Klicky Island

Normale Version: Die verrückte Spielewelt - Die Antike 100 n. Chr. / Geschichten aus Trajans Heerlager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zu nächtlicher Stunde sieht man eine einsame Gestalt durch die nahezu leeren Gassen des Heerlagers huschen. Es ist eine Sklavin...
[attachment=22246]

Heimlich schleicht sie sich in die Principia, als die Wache ihr kurz den Rücken zuwendet. Im Obergeschoß bespricht sich immer noch Legat Trajan mit seinen Beratern und Offizieren.
[attachment=22247]

Was sucht diese (wohl germanische) Schönheit bei diesem Treffen?


Fortsetzung folgt...
Die Sklavin ist aber auch schön gesteckt!
Spannend und gut erzählt.
Kavalier
Oh, welch Unglück! Wegen der Verzögerung am späten Abend - wir erinnern uns - , als die Legionäre das Einlagern des Nachschubs unterbrechen mußten, sind noch mehr Arbeiter als üblich in der Principa zugegen. Ein Legionär erblickt unsere geheimnisvolle Besucherin: "Hey, Weibsvolk hat keinen Zutritt zum Lager und schon gar nicht zur Principia! Wache!!!"
[attachment=22249]

Und eh sich die geheimnisvolle Schönheit versieht, wird sie schon schon zwei grimmig dreinblickenden Legionären festgenommen. "Na, da hast Du ja richtig Glück, daß der Carcer (Kerker) im Keller der Principia untergebracht ist. Da hast Du's jetzt gar nicht weit, mein Mädchen.", stellt einer der Legionäre zynisch lächelnd fest. "Aber ich muß zum Imperator Trajan. Ich habe dringende Nachrichten für ihn!", entgegnet ihm die Festgenommene. "Ja klar, und wir lassen nachts ja auch jede Dahergelaufene zum Imperator.", lacht der Soldat. "Zudem ist der Imperator auch gar nicht da."
[attachment=22250]

Wird die Nachricht den Imperator bzw. seinen Vertreter Legat Hadrian erreichen? Oder wird die Nachricht zusammen mit unserer geheimnisvollen Schönheit im Kerker verrotten?


Fortsetzung folgt...
Im Keller verotten lassen, oder den Löwen in der Arena als Leckerbissen reichen..... Angel
Im Kerker angekommen, versucht die Sklavin nochmals an das Mitleid des Legionärs und des Kerkermeisters zu appellieren: "Bitte! Bringt mich zum Stellvertreter des Imperators! Die Nachricht, die ich überbringe, ist von äußerster Dringlichkeit! Ich flehe Euch an!"
[attachment=22251]

"Schon klar!", erwidert der Soldat. "Das sagte der Kerl hier auch seinerzeit. Und er sitzt schon seit 5 Jahren hier. Hat aber immerhin nette Freunde gefunden...", lacht er, als er auf die umherhuschenden Ratten blickt.
[attachment=22252]

Ist die wichtige Nachricht nun für immer verloren? Oder wird sie einfach nur mit einer Verzögerung von 5 Jahren zugestellt... Grinsen Fragen über Fragen! Angel


Fortsetzung folgt...
Verzögerung von 5 Jahren??? grübeln
Da kann ja schon alles zu spät sein. Ohnmacht Ohnmacht
Die Holde Schönheit gehört umgehend befreit !!!
Die kann man doch nicht einsperren!

Diese Legionäre sind echt doof...
Auf dem Weg vom Kerker in seine Kaserne befallen den Auxiliarsoldaten Zweifel: War es richtig die Sklavin einfach so in der Kerker zu bringen? Legat Hadrian ist ja für seine bedachte und besonnene Art bekannt. Was wenn das Mädchen doch wichtige Informationen hat?  Nach gründlicher Überlegung wendet er seine Schritte zum Quartier des diensthabenden Centurios und klopft an. "Herein!", erklingt durch die Tür.
[attachment=22274]

"Ave, Centurio Titus Flavius Virilus!", grüßt der Soldat. "Ave! Was gibt es, Soldat, daß Du mich bei meinen Oliven störst?", fragt Titus Flavius Virilus. "Centurio, wir haben vorhin eine Sklavin festgenommen, die versuchte in die Principia einzudringen, und haben sie daraufhin in den Kerker gebracht." "Ja, gut gemacht! Und weiter?" "Die Sklavin meinte, sie hätte wichtige Informationen für den Legatus Legionis." "Mhhh, wenn sie solche wirklich hat, sollten wir sie umgehend zum Legaten bringen! Wir können es nach den Vorkommnissen am heutigen Tag nicht leisten, ein Risiko einzugehen!", resümiert Titus Flavius Virilus.
[attachment=22275]

Sofort begibt sich der Centurio zum Kerker, um die Gefangene zum Legaten bringen zu lassen: "Komm mit, Mädchen! Aber eins sage ich Dir gleich: Wehe, wenn Du lügst! Legat Hadrian ist zwar für seine Güte bekannt, aber wenn er eine Lüge oder einen Betrug wahrnimmt, dann helfen Dir auch Deine Götter nicht mehr!"
[attachment=22276]


Fortsetzung folgt...
... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Cool 

Der Schlüssel vom Kerkermeister gefällt mir.

Spielt der Gefangene jetzt wieder an den Ratten rum - nachdem er so eine schöne Gesellschaft hatte?

Fragen über Fragen ??? What


Eine Frage hätte ich noch: Soll ich bei der Befragung helfen? Kicher


Gruss ANDi
(25.05.2020, 15:46)kaendoo schrieb: [ -> ]... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Cool 

Der Schlüssel vom Kerkermeister gefällt mir.

Spielt der Gefangene jetzt wieder an den Ratten rum - nachdem er so eine schöne Gesellschaft hatte?

Fragen über Fragen ??? What


Eine Frage hätte ich noch: Soll ich bei der Befragung helfen? Kicher


Gruss ANDi
Welch liebreizendes Angebot... Girl Aber diesen Abschnitt der Geschichte habe ich gestern in einer halben Nachtschicht größtenteils schon durchphotographiert... Cool Fehlen nur noch ein paar Zwischenszenen... Pfeif

(25.05.2020, 14:58)Aquarius schrieb: [ -> ]Die Holde Schönheit gehört umgehend befreit !!!
Die kann man doch nicht einsperren!

Diese Legionäre sind echt doof...
Keine Sorge! Wir sind ja noch nicht am Ende... Angel
 
(25.05.2020, 12:23)Floranja89 schrieb: [ -> ]Verzögerung von 5 Jahren??? grübeln
Da kann ja schon alles zu spät sein. Ohnmacht
Und vor allem: Der Alte wurde bis heute nicht verhört... Grinsen

Es freut mich sehr, daß Euch die Geschichte soweit gefällt. Danke Nachher geht's weiter, versprochen! Cool
Seiten: 1 2 3 4