|
Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html) +--- Thema: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma (/thread-1276.html) |
RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - deskoenigsadmiral - 19.04.2026 (18.04.2026, 22:27)JTD schrieb: Ralle soll endlich einen Braunkohletagebau auf der Insel einrichten! Und ein Kernkraftwerk und ein Endlager! Kernkraft...... Ralle hält von Kernenergie rein gar nichts, sie ist teuer und nur mit hohen Steuerzuschüßen zu finanzieren, von der Inselregierung und da er der größte Steuervermeider....... ähhhh, Zahler ist, würde er das letztendlich selber zahlen müssen, durch zu erwartbare Steuererhöhungen........ ne, das lohnt nicht...... Und Braunkohle stinkt zu sehr und läßt sich schlecht schmuggeln..... ähh, handeln...... Öl uff nen Tanker geht da schneller, lässt sich auf See umpumpen und so besser verbergen...... ähhhh, handeln.....
RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - JTD - 19.04.2026 So ein Weichei, dieser Ralle! Man betrachte doch nur die Schönheit eines Braunkohletagebaus: kein lästiges Grün mehr, keine ekligen Tiere und Insekten, stattdessen rauchende Schlote als Zeichen von Wohlstand und Fortschritt ![]() Und Ralle soll aufhören, diese Lügen über Kernkraft zu verbreiten! RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - stubby - 19.04.2026 Der Patron meines Örtchen - der bisher noch nie in Erscheinung getreten ist (er lebt sehr zurückgezogen) - ist ja auch so ein großartiger Geschäftsmann wie Ralle aber in ganz anderen Bereichen*. Er sorgt auch dafür, dass es dem Ort gut geht und er sicher ist... Vielleicht sollten die Zwei sich mal eines Tages treffen - vielleicht ergeben sich ja mal irgendwelche großartigen Geschäftsbeziehungen... Memo an mich: Ich müsste mal ein Koks-Labor drucken und Geldscheine auf Paletten gestapelt und so ...
RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - JTD - 20.04.2026 (19.04.2026, 21:58)stubby schrieb: Ich müsste mal ein Koks-Labor drucken und Geldscheine auf Paletten gestapelt und so ... Mach das mal. Meine Truppe müßte mal wieder eine Razzia machen RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - Constantin - 21.04.2026 (19.04.2026, 07:56)deskoenigsadmiral schrieb:(18.04.2026, 22:27)JTD schrieb: Ralle soll endlich einen Braunkohletagebau auf der Insel einrichten! Und ein Kernkraftwerk und ein Endlager! Wenn da nicht der unsichere Herrscher von Sokrota wäre
RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - deskoenigsadmiral - 21.04.2026 Ach, die Polente kennen wir....... mit dehnen wird Ralles Organisation schon fertig...... Dafür haben wir einen kleinen Sicherheitsdienst an Bord.... Auch werden unsere kleinen Schmuggler..... ähhh, Handelsschiffe, von gekaufter..... ähhhh, befreundeter Polente begleitet..... Ralle findet aber, man sollte es nicht Koks nennen, das hat einen schlechten Klang..... aber Nasenspühlendes Glückspulver, wäre eine positivere Beschreibung und konnte so, auch als Kassenleistung abgerechnet werden.....
RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - stubby - 21.04.2026 Das kann man auch so wunderbar unter frisch gefangenem Fisch transportieren, vorher fällt es uns unglücklicher weiße ins Wasser und Ralle angelt es wieder raus... der Retter in der Not... ... stelle dir mal vor, wieviel du damit verdienen kannst und rechne das mal in Badewannen voller Münzen um...
RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - deskoenigsadmiral - 17.06.2026 Auf hoher See, ruhig und entspannt, da dümpelt Ralle, auf seiner kleinen und sehr bescheidenen Yacht, "MS Queen Krallelinchen" so vor sich hin.... ..... ach, ist das schön, hier, bei der Insel, alles unser, die Wälder, die Krabben, die Fische und die Ruhe..... ..... wir sind ja so stinkreich..... die größte und schnellste Yacht weit und breit............ das größte Bauunternehmen..... unsere Fischfangflotte wächst..... überall nur satte Gewinne........ was für ein tolles Leben...... was kommt den da hinten...... Sir Ralle, da will uns jemand überholen....... !!! Herbert, geben sie Gas, das geht ja gar nicht, was sollen sonst die Leute von mir denken...... Hallöchen da drüben, schaut mal Kinder, was für nette Leute, winkt doch mal rüber...... .... hey, ich bin Ralle...... ich bin der schnellste, klügste, mir gehört fast alles und ich gewinne IMMER....... ![]() Jutt, wie sie meinen..... ick habe keene Zeit, will bei Gertrude, im Hafen noch frischen Labskaus, mit kleingeschnittenen Gürkchen essen.... Ahoi..... ![]() Herbert, geben sie Vollgas..... wir sind vor ihm bei Gertrude und kaufen alles auf, notfalls den ganzen Laden....... ![]() Sir Ralle, ich glaube, wir schaffen es....... !!! ..... doch, kurze Zeit später..... !!! ..... schau Bella....... bis nachher, bei Gertrude...... Ach Schatz...... nun komm runter..... zumindest hast du noch das größere Boot, ist das nicht wichtiger........ Und du hast Herbert, der da muss an Bord alles selber machen oder noch schlimmer, seine Frau muß da drüben wohl selber kochen, vielleicht sogar putzen ...... da sind wir doch viel besser dran...... !!! Ja Weibe und ich habe ihn ja auch fahren lassen, die Motoren müssen geschont werden, sind ja noch kaum eingefahren...... Uiiii, wie das in den Gewässern, rund um die Insel, noch weiter gehen wird...... ??? RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - Marquis - 18.06.2026 Das ewige Spiel "Wer hat den längsten?"
RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - die Osebergs - 18.06.2026 Er ist wahrlich zuckersüß. So freundlich und selbstlos. |