Klicky Island
Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien (/thread-1026.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - JTD - 25.08.2025

Ich sehe schon, ich brauche einen König Ottokar, daß er mit allen Ehren in Stettin empfangen werden kann Smile

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 26.08.2025

An Spaniens geheimen, Geheimbuchten, herrscht große Aufruhr..... What 

Da passiert doch was, hinter unseren Rücken, was ist da los, an der Grenze zu diesem..... ähhh, wie hieß das noch.... Westflorida..... ???

Ich will wissen, warum wir das seit Monaten beschießen und warum es dann auch noch nicht kaputt ist.... grübeln 

Ich habe Informationen erhalten, mit der Depesche..... El Supremo hat das in euren Namen angeordnet und weil die Truppen vor Ort keinen Stress haben wollten, haben sie, jeden Tag, um die Mittagszeit geschossen, aber über die feindlichen Linien hinweg..... so soll das schon seit Monaten gehen..... Rotwerd 

So geht das nicht weiter.... sie, lieber Generalleuntnad Blas de Lezo, werden die Spanischen Truppen nehmen und die Grenze zu diesem, wie war das noch mal, ach egal, Grenze sichern, Beschuß einstellen und wenn die weiter Krieg wollen, besetzen..... Napoleon

Nehmen sie ein großes Fass Melonenlikörchen mit, schicken sie das, mit einer Entschuldigung von mir, an die Regierung, von diesem..... wie hieß das noch mal.....  grübeln

Einen Orden für die Offiziere, für die Weitsicht, nur über die Linien des Gegners geschossen zu haben und dann hinrichten, weil sie einen Befehl, den sie glaubten, das er von mir kam, nicht ausgeführt haben.... !!!

Jawohl, euer Majestät, so eine Hinrichtung erfreut immer die Männer und die Prister freuen sich, das sie mal wieder ordentlich Ölen können.... !!!

Ich werde die Entschuldigung und den Likör überbringen und die Grenze, gegen jeden sichern, der Neuspanien an den KRAGEN WILL...... !!!

Mein Sohn wird die Truppen aus Fenwick nehmen und wie geplant nach Gartagena segeln und dort die Milizen unterstützen, um gegen El Supremo, die Stadt zu halten, in der Hoffnung, das schnell noch Verstärkung kommen kann.... grübeln

Papi, ich werde dich nicht enttäuschen, wir schaffen das.....  Hug

Sobald wir die Situation, an der Grenze zu Westflorida geklärt haben, kommen wir euch in Kolumbien zu Hilfe, bei meiner Ehre.... !!!

Gut und ich begleite die Königliche Yacht, von Ottokar bis zum Sund vor Schweden, er versucht in die Ostsee einzufahren und auf Hiddensee erkunden, was da los ist, während wir, die Einfahrt zur Ostsee blockieren bis man uns durchlässt....!!!

Sollte Schweden uns beschießen, werden wir Ihre Küstenbatterien, mit unseren Mörserschiffen, zermalmen..... Napoleon

So werden nochmal alle Details besprochen und alle Befehle gebellt, bevor die Truppen sich aufmachen..... !!!

Hmmm, die Welt steht am Abgrund, wer wird den entscheidenen Schritt weiter gehen..... ???

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 25.11.2025

Auf Wunsch von Kaiserin Isabel, hat sich ein wichtiger Verbündeter, auf den Weg nach Spanien gemacht..... Napoleon

Fürst Takeshi, von Spanisch/Formosa ist dem Ruf gefolgt und hat die weite Reise, auf seinem neuen Flaggschiff angetreten......  Cool

Admiral Konfus zi was ...... hofft auf eine kleine und bescheidene Flotte in nächster Zeit, damit Formosa in Zukunft eine größere Rolle in der Welt zu spielen vermag.... Napoleon 

Eine kleine Garde, zum Schutz des Fürsten und der Prinzessin Mei Ling ist an Bord..... Napoleon 

Die Tage wird man wohl das Flaggschiff, der Kaiserin Isabel treffen und gemeinsam zu einem geheimnisvollen Ort segeln, der sich Baltisches Meer nennt, was der Fürst noch nie gehört hat..... grübeln

Doch wenn es der Kaiserin so wichtig ist, das sie eine Flotte zusammen stellt, dan hat es auch ihm wichtig zu sein......  grübeln

Er hofft, die richtige Kleidung eingepackt zu haben, für dieses Balten Meer....  grübeln

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - Constantin - 25.11.2025

Aaaah, Hauptmann Takeshi und seine coole Dschunke. Wir haben ihn alle vermisst  Danke

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - JTD - 25.11.2025

Das Schiff kenne ich - ich hatte bei dem Angebot auf kleinanzeigen.de auch schon überlegt, ob ich es kaufen will... grübeln 

Nun ja, es ist ja in guten Händen und nicht aus der Welt! Und im Baltischen Meer wird man das exotische Gefährt sicher mit großer Neugier empfangen  Smile

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 25.11.2025

(25.11.2025, 22:28)JTD schrieb: Das Schiff kenne ich - ich hatte bei dem Angebot auf kleinanzeigen.de auch schon überlegt, ob ich es kaufen will... grübeln 

Nun ja, es ist ja in guten Händen und nicht aus der Welt! Und im Baltischen Meer wird man das exotische Gefährt sicher mit großer Neugier empfangen  Smile

Genau, gut erkannt und die zweite Dschunke, die er im Anschluss angefangen hat, ist auch fast fertig und wird in die Flotte von Fürst Takeshi kommen, sowie eine dritte, die aber wirklich sehr klitzeklein und wahnsinnig bescheiden ist...... wird daher dann, das neue Flaggschiff....... Zwink Angel Pfeif 

Alle Handelsverträge konnten heute geschlossen werden....... Napoleon

Sowie ein drittes, wirklich sehr interessantes Projekt, wird noch den Besitzer wechseln, auch da freue ich mich schon sehr, die Endfertigung übernehmen zu dürfen..... Cool

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - FreiErfunden - 26.11.2025

Kann es ein, dass wir da mal "Schiffeversenken" spielen müssen... ? Das sind einfach zu viele LOL

Obs Raumschiffe oder andere Schiffe sind... Glaube, dem Admiral muss die Flotte mal tiefer gelegt werden, als die Wasserkante ist......  Grinsen

Dann wird auch Platz für neue Schiffe...    Pfeif

Wenn da jetzt noch die Massen aus Asien eintreffen...

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - Constantin - 26.11.2025

Die Bugkanonen der Dschunke würde ich noch austauschen. Es gibt doch mittlerweile Drachenkopfkanonen am Burnham Rauders Schiff.

https://www.playmobil.com/de-de/burnham-raiders-feuerschiff/70641.html

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 26.11.2025

(26.11.2025, 19:11)Constantin schrieb: Die Bugkanonen der Dschunke würde ich noch austauschen. Es gibt doch mittlerweile Drachenkopfkanonen am Burnham Rauders Schiff.

https://www.playmobil.com/de-de/burnham-raiders-feuerschiff/70641.html

Ist geplant und da es insgesamt ja 3 Schiffe werden und eines davon wirklich bescheiden und wirklich ( Pfeif  ) Klitzeklein ist, wird das wohl etwas für meine Ingolstädter Waffenschmiede...... ich erfasse aber gerade noch, wieviel ich benötige und wie der Staatshaushalt das finanzieren wird, dann gebe ich den Auftrag raus...... Grinsen 

Also, noch nicht verraten, das er vor Weihnachten noch ins schwitzen kommt........ Pfeif

Ach ja und das Sonderprojekt, wenn das fertig ist, gibt es auch keine Probleme am Sund mehr...... Pfeif

Zumindestens für Frankreich...... Napoleon

RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - JTD - 26.11.2025

(26.11.2025, 22:01)deskoenigsadmiral schrieb: Ach ja und das Sonderprojekt, wenn das fertig ist, gibt es auch keine Probleme am Sund mehr...... Pfeif

Zumindestens für Frankreich...... Napoleon

Aha - demzufolge ist das Sonderprojekt ein französisches Handelsschiff, das den Sund in friedlicher Absicht passieren will. Dann gibt es natürlich keine Probleme.  Grinsen