Basteln und Werkeln - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Das Fotoalbum (http://klicky-island.de/forum-54.html) +--- Forum: Fotos (http://klicky-island.de/forum-55.html) +--- Thema: Basteln und Werkeln (/thread-301.html) |
RE: Basteln und Werkeln - die Osebergs - 29.01.2018 Leider gibt es zum Bergmann kein Making off. Für die Mangadame habe ich 2 Gussformen gefunden. Um die Form des Rockes und der Haar hinzukriegen wurde alles mit Knete modelliert. Darüber Glasfaserspachtel. Auf dem Bild kann man hoffentlich die Gussformen erkennen. Die Knete rausprockeln. Glasfaserspachtel rein in die Form. Nach dem Trocknen die Form abmachen. Das Resultat schleifen und mit Feinspachtel bearbeiten. RE: Basteln und Werkeln - Aquarius - 29.01.2018 Schade was hast du den wie beim Bergmann gemacht hast du die Hose also komplett selber gegossen? RE: Basteln und Werkeln - Abgetaucht - 29.01.2018 Klingt für mich echt kompliziert, ![]() bin aber super begeistert, was Du damit so herstellst. ![]() ![]() ![]() RE: Basteln und Werkeln - die Osebergs - 30.01.2018 Für den Bergmann, werde ich noch einmal in mich gehen und überlegen wie das war.... damals. Gegossen ist die Hose nicht. RE: Basteln und Werkeln - Yarr! - 30.01.2018 Modellieren und eigene Gussform erstellen - das ist Figurenmodellbau auf allerhöchstem Niveau ![]() ![]() ![]() RE: Basteln und Werkeln - die Osebergs - 01.02.2018 Mein Mann wünschte sich eine kleine Truppe für seinen Donar. Die Teilekiste war gut gefüllt, da konnte ich ihm den Wunsch nicht abschlagen. Diese teile hat sich meine bessere Hälfte ausgesucht. Da hieß es: "Mach was draus!" Aber nicht mit ihrer Originalfarbe Das wär zu einfach. Also alle angeschliffen und aufgeklebt. Aus dem Baumarkt eine Sprühdose geholt und los. Ach nein. Die Sprühfarbe von Toom taugt gar nichts. Nochmal alles schleiffen und gesprüht. Jetzt aber. Nö! Die Farbe ist was für den verlängerten Rücken. Ich habe die Teile sechs mal gesprüht. Nein,ich wollte keine neue Dose kaufen. Viel schleifen. Viel fluchen. War ich endlich zufrieden. Blöder Perfektionismus! Tata. Richtig zusammenstecken. Immer unter den Augen meines Mannes. Donar und er sind zufrieden. Wenn nicht, hätte ich sie beide mit einem langen Holzlöffel verdroschen. Noch ein passender Platz. Wie im Wohnzimmer? Seit wann kann Playmobil ins Wohnzimmer? Nicht fragen. Hinstellen Jetzt stehe die Jungs auf unserem Kamin. RE: Basteln und Werkeln - die Osebergs - 01.02.2018 2016 erblickte dieses Kerlchen das Licht der Welt. Ja Bergmann als Zivilist. RE: Basteln und Werkeln - Yarr! - 01.02.2018 Bergmann ist mein Favorit. Ultracool ![]() ![]() ![]() RE: Basteln und Werkeln - Ischade - 01.02.2018 (01.02.2018, 12:12)die Osebergs schrieb: Donar und er sind zufrieden. ![]() ![]() ![]() Da geht Mylady mit Dir durch! Aber sehen schick aus, die Kerlchen! RE: Basteln und Werkeln - Aquarius - 01.02.2018 (01.02.2018, 14:46)Yarr! schrieb: Bergmann ist mein Favorit. Ultracool Da kann ich mich nur anschließen! das Problem mit den Farben aus dem Baumarkt kenne ich auch! |