Klicky Island
Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA (/thread-1330.html)



RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 24.09.2022

(24.09.2022, 08:12)Floranja89 schrieb:
(23.09.2022, 20:08)JTD schrieb: Was aber Senator Davis tatsächlich zu Gouverneur Tracy gesagt hat:
 
"Wissen Sie was, mein lieber Gouverneur? Wir holen jetzt mal Ihre Frau Gemahlin her, und schauen mal, was sie zu Ihrer Geschichte sagt, wie Sie unter den Zug gekommen sind!"

Zwink Kicher

Jaja, jetzt soll wieder die Frau an allem Schuld sein. Wut
...auf der anderen Seite...kennen wir die Ehe von denen...vielleicht hat er es ja verdient. (aus der Sicht der Frau Gemahlin. Grinsen )

Stimmt ja gar nicht, die Frau soll nicht schuld sein! Schon gar nicht an allem! Senator Davis denkt sich halt, daß die Gemahlin von Gouverneur Tracy die Geschichte von Tracys "unfreiwilligem" Aufbruch nach Washington auch interessant finden könnte... Kicher
 
Hält sich so rein zufällig Miss Bella auch gerade in Washington auf? Pfeif


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - deskoenigsadmiral - 24.09.2022

(24.09.2022, 08:23)JTD schrieb:  
Hält sich so rein zufällig Miss Bella auch gerade in Washington auf? Pfeif

   


Ne, die Glocken von..... ähhh....... Miss Bella, hält sich natürlich in Tampa auf..... wo sonst..... Kicher Zwink 

Ist doch Ihr Schnuckel.... äh.... der nächste Präsident doch auch hier..... Pfeif


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 25.09.2022

Hier mal zwischendurch ein Bild aus Samuel George Davis' schwerer Jugend: seine Anfänge als Schuhputzer.
 
   


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 30.09.2022

Samuel George Davis und der Veteran, der jetzt Senatsdiener ist, haben einen Aufsteller gebaut, der dem Tagungsraum des Senats die angemessene Würde verleiht.
Der Aufsteller zeigt die Flagge des Staates Florida und das Siegel des Senats, und erinnert daran, daß Florida ein Teil der Union ist.
 
   
 
Der Veteran: "Unter dieser Flagge habe ich für unsere Freiheit und unsere Werte gekämpft - und dann kam Henry Spencer Tracy..."


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - deskoenigsadmiral - 01.10.2022

(30.09.2022, 21:14)JTD schrieb:  
Der Veteran: "Unter dieser Flagge habe ich für unsere Freiheit und unsere Werte gekämpft - und dann kam Henry Spencer Tracy..."

Lachener Lachener Lachener .... aus der Sicht von Henry Spencer Tracy..... und dann kam der Senat..... Weinen Weinen Weinen

Schöner Aufsteller, gefällt mir sehr.... daumen daumen daumen



RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - deskoenigsadmiral - 01.10.2022

   

Ähhhh, meine liebreizende Gattin muss doch nicht in die Glocken.... ähhh.... meine Angelegenheiten reingezogen werden..... ich werde ja berichten.... wenn aber auch alles streng geheim ist..... geheime Geheimverschlußsache sozusagen...... Rotwerd

   

Ähhh, hat mein Schnuckel.... äh der zuhkünftige Präsident, ach Mist, der noch amtierende Gouverneur etwa Probleme.... ???

   

Nein Schatz.... ähhh, Miss Bella.... alles in Ordnung, ist nur der typische, etwas ruppige Umgang im Senat, wo wir um die Demokratie und was die Sicht der Wahrheit ist, ringen..... Angel 

   

Ja... und was darf ich nun als DIE Wahrheit protokollieren.....!???

   

Also gut..... äh, die Wahrheit..... ja, man könnte es mal mit Ihr versuchen..... ein waghalsiges Experiment, aber wir wollen ja mit großen Schritten in die Zukunft und Florida voran bringen..... mal was neues ausprobieren könnte ja dazu beitragen..... grübeln 

Also, was ich jetzt sage ist eigentlich streng geheim, ich musste handeln um Florida und die USA zu retten, aber weil unsere wunderbare Union gerade Führungslos ist, war es an mir, zu entscheiden.... und ich habe mich da echt sehr schwer getan..... Weinen 

Es wurden Geheimdienstberichte an mich herangetragen, das Stettin mit seinen Karibischen Besitzungen uns ans Leder will, wie sie wissen, hetzt Stettin schon einige Zeit gegen uns, behauptet wir hätten eine schlechte Wirtschaft und marode Eisenbahnen..... was, wie sie wissen, nicht der Wahrheit entspricht..... Weinen

Vom spanischen Admiral El Supremo wurde mir berichtet, das Stettin im nächsten Schritt unsere Häfen blockieren will, um uns vom Internationalen Handel abzuschneiden und wenn wir geschwächt sind, wollen sie eine Invasion nach Florida starten, um mit den Rebellen zusammen unsere Demokratie zu stürzen.... Weinen 

   

Daher, wehrte Senatoren und Senatorinen, musste ich handeln und habe beschlossen, präventiv, genau das selbe mit Stettin zu machen..... ich schneide sie vom Handel ab und stationiere eine starke Flotte auf Hiddensee, um den Hafen vom Kleinherzogtum Stettin zu blockieren..... ich hoffe somit einen Krieg verhindern zu können..... Weinen 

ohoh...... das sind ja mal tatsächlich ehrenwerte Gründe, die der Gouverneur Henry Spencer Tracy da hat......  grübeln


Etwas weiter weg..... in einem Sumpfgebiet von Florida.....  Pfeif

   

Es ist geschehen, ich habe dem Gouverneur den Floh ins Ohr gesetzt, das Stettin in Florida einfallen möchte, jetzt hat er den Großteil seiner Flotte dahin geschickt, um das zu verhindern..... Kicher 

   

Nun meine Herren, ich schlage vor, das ich mit meinen treuen Truppen von Neu Spanien aus in Florida einfalle und Silver City nehme und sie den Hafen von Tampa blockieren und gegen Snack River marschieren...... wir treffen uns dann irgendwann in Tampa und brennen alles nieder..... meine Herren, eine brennedne Stadt, es gibt nichts schöneres anzusehen.... Love 

   

Und ich, Colonel "Cool" Cook, werde dann der nächste Präsident von Florida, einer starken und unabhängigen Nation..... ja, so gefällt mir das.... Cool


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 01.10.2022

(01.10.2022, 09:21)deskoenigsadmiral schrieb: Es wurden Geheimdienstberichte an mich herangetragen, das Stettin mit seinen Karibischen Besitzungen uns ans Leder will, wie sie wissen, hetzt Stettin schon einige Zeit gegen uns, behauptet wir hätten eine schlechte Wirtschaft und marode Eisenbahnen..... was, wie sie wissen, nicht der Wahrheit entspricht..... Weinen

Vom spanischen Admiral El Supremo wurde mir berichtet, das Stettin im nächsten Schritt unsere Häfen blockieren will, um uns vom Internationalen Handel abzuschneiden und wenn wir geschwächt sind, wollen sie eine Invasion nach Florida starten, um mit den Rebellen zusammen unsere Demokratie zu stürzen.... Weinen 

Daher, wehrte Senatoren und Senatorinen, musste ich handeln und habe beschlossen, präventiv, genau das selbe mit Stettin zu machen..... ich schneide sie vom Handel ab und stationiere eine starke Flotte auf Hiddensee, um den Hafen vom Kleinherzogtum Stettin zu blockieren..... ich hoffe somit einen Krieg verhindern zu können..... Weinen 
 
   
 
"Um Himmels Willen, Gouverneur, was hat man Ihnen da für einen Floh ins Ohr gesetzt?!?
 
Ich habe den 'Stettiner Boten' abonniert - wissen Sie, wie oft die im letzten halben Jahr über Florida geschrieben haben? Nicht ein mal!

Die Stettiner wollen nichts von uns; vermutlich wissen die nicht einmal, daß es uns Hinterwäldler überhaupt gibt! Opi "
 
   
 
"Und jetzt schicken Sie für nichts und wieder nichts unsere Flotte los, damit sie im Baltischen Meer von den kleinen schnellen Booten der Stettiner Küstenwache auf die Felsen getrieben ...
 
   
 
... und von der schwedischen Küstenartillerie in Grund und Boden getrommelt wird!
 
   
 
Aber sollten die Rebellen wirklich angreifen, sind wir jetzt schutzlos! Mannmannmann, was haben Sie sich bloß dabei gedacht?!? Sie haben den Krieg nicht verhindert, Sie haben ihn angefangen! Wut "



RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 01.10.2022

   
 
"Sheriff, Sie sind zum Sonderermittler des Senats ernannt! Finden Sie heraus, was die Rebellen vorhaben und was El Supremo treibt! Und finden Sie heraus, wer dem Gouverneur diese Falschmeldungen geschickt hat und warum!"
 
   
 
"Wir können jetzt nur eins tun: der Gouverneur muß per Dekret alle privaten Milizen dem Staat und dem General Arthur St. Clair unterstellen! Und wir müssen alle Bürger auffordern, sich zu bewaffnen!

Und wir brauchen ein schnelles Schiff, das vielleicht unsere Flotte einholen und aufhalten kann!"
 
   
 
Was aber Sie betrifft, mein lieber Herr Gouverneur, so sehe ich für Sie nur noch eine Möglichkeit: nämlich Ihren Rücktritt, sobald diese Krise ausgestanden ist!
Oder Ihren ehrenvollen Selbstmord... Pfeif "


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 05.10.2022

Ich habe eine Bitte an die anderen Senatsmitglieder, als da wären: Meerkönig (Agnes Rose Vanderbilt), Marquis (Amante Perseverante), Constantin (Doc Holiday) und Kaendoo (Eberhard "Budy" Anheuser).

Es wäre schön, Ihr würdet Euch mit Euren jeweiligen Figuren an den Wortgefechten beteiligen: mitdiskutieren, Anträge einbringen, Forderungen stellen...
 
Ich habe mich bemüht, daß Samuel George Davis zwar Reden schwingt und Anträge einbringt, aber keine Entscheidungen fällt und Festlegungen trifft - er ist ja nicht "der Senat", sondern nur einer von 5 Senatoren. Genauso habe ich geschaut, weder Euren Charakteren noch dem Gouverneur Tracy Antworten in den Mund zu legen. Der Gouverneur ist Ralfs Figur, die anderen 4 Senatoren sind Eure Figuren - wäre doch schön, wenn wir hier alle interagieren!
Kavalier


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 22.11.2022

   
 
"Ach ja, mein lieber Herr Gouverneur, wo wir gerade so schön zusammensitzen:

Im Namen des Senats fordere ich Sie auf, uns den aktuellen Stand der Staatsfinanzen Floridas vorzulegen!
 
Und wo steckt eigentlich dieser Schurke Kochfeller?"