|
Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html) +---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html) +---- Thema: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin (/thread-1212.html) |
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - Floranja89 - 06.04.2025 ...und wer hat hier was gegen mächtige Frauen?
Ob sich da was anbahnt, ist ja auch noch nicht ganz raus.
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - JTD - 16.04.2025 Im Großherzogtum Stettin florieren Industrie und Handel. RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - deskoenigsadmiral - 17.04.2025 (16.04.2025, 19:29)JTD schrieb: Im Großherzogtum Stettin florieren Industrie und Handel. Hmmm, Kanonen für die Franzosen, soll das die Froschfresser Kanone sein, ach ne, dann geht sie ja an die Engländer, ich vergass die guten Beziehungen zwischen Stettin und dem Empire...... ![]() Aber ein schönes Kanönchen..... RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - JTD - 23.05.2025 Der schnelle Kutter "Sturmvogel" wird ausgeschickt, um Großherzog Peter, der immer noch mit seiner Gemahlin Kaiserin Ayschwarya in den karibischen Besitzungen Stettins weilt, die Mitteilung zu überbringen, daß die aktuelle politische Lage seine Anwesenheit in der Hauptstadt Stettin dringend erforderlich macht. RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - JTD - 25.08.2025 Am Stettiner Hof. Großherzog Peter und seine Gattin Kaiserin Ayschwarya, die ihre Flitterwochen in Stettins karibischen Besitzungen abbrechen mußten, sitzen im Schloßpark zusammen. "...diese blöden Konföderierten in Florida haben alle Welt glauben gemacht, ich und Stettin wären schuld, wenn es die Ernte verhagelt und den Kühen die Milch im Euter sauer wird! Jetzt meint Kaiserin Isabel, sie müßte auch Truppen auf Hiddensee stationieren. König Erik von Schweden droht ihr, ihre Schiffe in Grund zu bohren, wenn sie versuchen, den Öresund zu passieren. Ministerpräsident Davis droht Spanien mit einem Angriff auf Neuspanien, wenn sich Spanien mit Schweden anlegt. Der Tipu Sultan droht Spanien, König Ottokar verbündet sich mit Kaiserin Isabel; Napoleon bedroht beide, Österreich bedroht König Ottokar, und das ist vermutlich noch nicht alles... Und ehe wir uns versehen, haben wir einen Weltkrieg! Das war es dann mit Frieden, Handel und Wohlstand - und mit unseren Flitterwochen! Und dank der verdammten Konföderierten in Florida kann ich noch nicht mal anbieten, bei der Suche nach einer friedlichen Lösung zu vermitteln, weil mir keiner mehr glaubt! Es gibt Tage, da hasse ich das Regierungsamt!" RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - JTD - 14.12.2025 Stettins Eisenwerke haben ihr Produktportfolio erweitert:
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - Marquis - 16.12.2025 Steuern senken? Das geht?
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - JTD - 16.12.2025 Naja, Großherzog Peter hat schon immer reichlich seltsame politische Ideen gehabt. Den Frieden wahren, die Souveränität anderer Nationen achten, den freien Handel fördern, das Wohlergehen seiner Untertanen zu mehren... Deswegen wird er ja von anderen Herrschern so angefeindet! Die haben alle Angst, ihre Untertanen wollen das auf einmal auch! RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - FreiErfunden - 16.12.2025 (16.12.2025, 12:16)JTD schrieb: Naja, Großherzog Peter hat schon immer reichlich seltsame politische Ideen gehabt. Damals, wie auch heute wir sehr oft mit den Füßen abgestimmt (Ein- und Auswanderung)... Man geht eben dahin, wo man meint, dass es besser ist... Wenn man denn auch mal die benötigten "Fachkräfte" dann auch mal für sein Land begeistern könnte, ne ... RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - JTD - 16.12.2025 (16.12.2025, 14:20)FreiErfunden schrieb: Wenn man denn auch mal die benötigten "Fachkräfte" dann auch mal für sein Land begeistern könnte, ne ... Im Allgemeinen klappt das in Stettin. Siehe hier und hier .
|