|
Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html) +--- Thema: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT (/thread-1032.html) |
RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - kaendoo - 20.05.2020 ... und so ging es nun an den Lacus Brigantinus / Bodensee ... ... die Einladungen sollten versendet werden und nach der optimalen Location geschaut !
RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - kaendoo - 20.05.2020 Legat Kaeso Quinctius Claudus: Wie sollen wir nun die ein Einladungen versenden? Sein Berater: Ich hab da eine Idee ... ... und so geschah es - wie es kommen musste ... Sein Berater: Bodensee über den Rhein in den Schwarzwald ... zum Traian´s Herrlager !!! Legat Kaeso Quinctius Claudus: SUPER Idee ... Frei nach Oli Kahn ... da ist das Ding !!! ... Fortsetzung folgt ... RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - Bestcatever - 20.05.2020 (20.05.2020, 10:10)kaendoo schrieb: Oh mein Imperator ... Oh je! Das hat der Imperator wohl versemmelt! ![]() Aber bei solchen Gesellen wie dem hochverehrten Legaten Ralfus Kochus ist es halt wichtig, daß der Imperator und sein Geheimdienst immer und überall ganz genau hinschauen! ![]() Hannes
RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - kaendoo - 20.05.2020 ... leider kam der Vogelzüchter / Falknern nicht ... ... und so musste eine Alternative her um Legaten Ralfus Kochus zu benachrichtigen ... Legat Kaeso Quinctius Claudus mit fragenden Ton: Was machen wir nun ... Centurio ... wir haben keinen Hahn hier ... !? Centurio selbstbewusst: Auch hier habe ich eine Idee ... wir senden Legaten Ralfus Kochus eine LACH-MÖWE ! Die Möve kommt wirklich als Broiler beim Legat Ralfus Kochus in Sicilia an ... ... und los ging es mit einem Lacher ... ... ... PS: Die Schriftrolle wurde mit römischer Gründlichkeit am Lach-Möwen-Fuss befestigt !!! ... Fortsetzung folgt ... versprochen ... RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - deskoenigsadmiral - 20.05.2020 ist bei Obelix nicht immer alles in Stein gemeißelt...... Die arme Möwe, na vieleicht taugt sie noch als Sonntagsbraten wenn sie hier ankommt...
RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - Bestcatever - 20.05.2020 (20.05.2020, 12:32)deskoenigsadmiral schrieb: [...] Ralf... Lieb sein!!! Oder wie es schon in Pippi Langstrumpf hieß: " Keine Vögelchen essen!" RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - kaendoo - 20.05.2020 Jetzt bin ich ganz durcheinander ... ... ist jetzt unser aller Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus vegetarier ? Ok er liebt BROT und SPIELE ... ![]() Aber was passiert bei den SPIELEN? Oh MINERVA (Minerva ist die Göttin der Weisheit) RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - Bestcatever - 20.05.2020 (20.05.2020, 13:15)kaendoo schrieb: Jetzt bin ich ganz durcheinander ... Als kleine historische Ungenauigkeit erlaube ich mir den Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus sogar als Veganer zu spielen... ![]() Wenn mir ein kleiner Exkurs erlaubt ist: Zum einen aßen die römischen Legionäre, wie auch historisch belegt ist, kaum Fleisch (abgesehen von Pökelfleisch) wegen der miesen Haltbarkeit und dem Umstand, daß dies in der antiken Lebenswelt durchaus kostspielig war; zum anderen haben verschiedene antike Philosophen wie die Pythagoreer eh einen sehr stark ausgeprägten Vegetarismus gelehrt. Dieser fußt auf dem Gedanken von der "Erhaltung des Beseelten". Nach pythagoreischer Auffassung sind die Seelen der Menschen und der Tiere nicht essentiell verschieden. Zum Teil wurde daher sogar eine rein frugale Ernährung als ideal angesehen... ![]() Von Pythagoras ist beispielsweise dieser Ausspruch überliefert: “Wer mit einem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen des Tieres vor Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und wer das Tier verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat – wie weit ist ein solcher Mensch noch vom Verbrechen entfernt?“ Hannes
RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - Bestcatever - 20.05.2020 PS: Und auch viele andere berühmte Namen der Antike lebten und lehrten den Vegetarismus! Belegt ist dies u. a. für Empedokles (um 483–423 v. Chr., griechischer Naturphilosoph), Horaz (65 – 8 v.Chr., römischer Dichter), Ovid (43 v.Chr. - 17 n.Chr., römischer Dichter und Philosoph), Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr., römischer Philosoph und Stoiker), Plutarch (ca. 45-125, griechischer Schriftsteller) und Plinius den Jüngeren (ca. 61-115, römischer Senator und Naturforscher). Warum also nicht auch der gute Caesar Nerva Traianus Augustus ?
RE: Vatertagstreffen in der RÖMERZEIT - Aquarius - 20.05.2020 (19.05.2020, 22:02)Bestcatever schrieb:(19.05.2020, 20:20)kaendoo schrieb: [...] Wie wäre kurz mit August ? Ist doch viel einfacher ![]() Obwohl Imperator reicht doch auch ! Ich hab herzlich über dein Geschichte gelacht die ist ja mal klasse. Weiter so! ![]() Sören |