Klicky Island
Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA (/thread-1330.html)



RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Marquis - 24.01.2023

Ach ja, die Redakteure....kein Artikel ohne Fehler. Der Regierung von Florida wurde der Krieg erklärt. Auserdem Kaiser von Brasilien und Vizekönig von Neuspanien....ausser wir haben was verpast Zwink .

Ein besorgter Bürger


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - deskoenigsadmiral - 24.01.2023

   

Justin LaMotte und seine Gattin auf Iherer neuen Plantage "Resolute" in Florida, der Bau seines neuen Herrenhauses hat begonnen.... Cool 

   

   

   

Der Bau geht voran, bald kann man vom Hotel hier her ziehen..... !!!

   

   

   

Erste Arbeiterbaracken und Stallungen sind ebenfalls schon fertig..... fleißig wird gearbeitet..... Cool


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 24.01.2023

(24.01.2023, 13:33)deskoenigsadmiral schrieb: Liebe Bürger und Anhängsel,

ja, es fanden noch keine Kampfhandlungen statt, weil ich sofort und entschlossen gehandelt habe..... Napoleon

Silver City wurde massiv verstärkt, es hat ein eigenes Fort bekommen, die Eisenbahnstrecke wurde repariert, damit Truppen schnellstmöglich verlegt werden konnten, ein Ärztezentrum wurde errichtet, um Verwundete und Tote versorgen zu können und die Bank wurde vergrößert, damit mehr Kriegsanleihen ausgegeben werden können.... Napoleon
 
   
 
In Gedanken:
Na toll - ich rede mir monatelang erfolglos im Senat den Mund fusselig für einen Aufschwung in Silver City - und dieser brasilianische Neuspanier schafft das mit einer kurzen Kriegserklärung!
Wut


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 24.01.2023

(24.01.2023, 13:34)Marquis schrieb: Ach ja, die Redakteure....kein Artikel ohne Fehler. Der Regierung von Florida wurde der Krieg erklärt. Auserdem Kaiser von Brasilien und Vizekönig von Neuspanien....ausser wir haben was verpast Zwink .

Ein besorgter Bürger

Fröhlich Hurra, unser erster Leserbrief!  Danke 

Sehr veehrter besorgter Bürger,
 
der Silver City Guardian ist ein junges Blatt, und wir lernen noch - ich verspreche Ihnen aber, daß wir besser werden und in Zukunft sorgfältiger recherchieren.
 
Hochachtungsvoll,
die Redaktion.
Kavalier


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - JTD - 24.01.2023

(16.01.2023, 20:45)Constantin schrieb: (...) damit sie weiterhin billige Baumwolle von den Sklavenplantagen aus dem Süden beziehen können. (...)
Miss Rosi Pelosi

(24.01.2023, 13:45)deskoenigsadmiral schrieb: Justin LaMotte und seine Gattin auf Iherer neuen Plantage "Resolute" in Florida, der Bau seines neuen Herrenhauses hat begonnen.... Cool 
(...)
Erste Arbeiterbaracken und Stallungen sind ebenfalls schon fertig..... fleißig wird gearbeitet..... Cool

Aha - wenn Miss Pelosi an besorgte Bürger denkt, hat sie also diesen Justin LaMotte vor Augen, warum auch immer!


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Constantin - 24.01.2023

(24.01.2023, 13:34)Marquis schrieb: Ach ja, die Redakteure....kein Artikel ohne Fehler. Der Regierung von Florida wurde der Krieg erklärt. Auserdem Kaiser von Brasilien und Vizekönig von Neuspanien....ausser wir haben was verpast Zwink .

Ein besorgter Bürger

Wir würden eher sagen, immer wieder die gleichen Phrasen aufgewärmt, ewiger Opfermythos der armen unschuldigen besorgten Bürger. Schwarz- weiß- Malerei aller, wir- da- unten gegen die- da- oben. Dialektisches Denken, Qualitätsjournalismus, saubere Recherche und ausgewogene Berichterstattung sehen anders aus. Das ist eher provinzielle Meinungsmache. So ist das wenn man keine Verantwortung für das Allgemeinwohl übernehmen will, sondern einfach nur die Auflage erhöhen möchte. Die Geschichten die uns Mr. Tracy auftischt sind zwar moralisch verwerflich, erfüllen dagegen jedoch eine gewisse Spannung und Authentizität.

Ein engagierten Bürgers in der East Coast Times über den Silver City Guardian


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Marquis - 24.01.2023

Ich schmeiß mich weg, Jungs ihr seit der Knaller Lachener Lachener Lachener


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Floranja89 - 24.01.2023

(24.01.2023, 13:33)deskoenigsadmiral schrieb: Der Arzt aus Snack River konnte bewegt werden, nach Silver City zu ziehen, auch er hat nun eine Praxis mit einen Zusatzgeschoß, um die Verwundeten zu versorgen, falls nötig....  Cool
 
grübeln grübeln  Sehr vertrauenswürdig finde ich den Arzt nicht...wenn man sich die ganzen Särge anschaut.  Yikes
Vielleicht ist sein Bruder ja Schreiner und die Beiden arbeiten, in gewisser Weise, zusammen. Grusel Grusel

   


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Marquis - 24.01.2023

Und städtischer Scharfrichter in Personalunion....Nachtigal ich hör dir tapsen grübeln  .


RE: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Constantin - 25.01.2023

In Oregan läuft unter General Grant die Mobilmachung

   
   

Währenddessen veröffentlicht Miss Pelosi folgenden Aufruf:

Männer und Frauen der Union, finstere Wolken ziehen sich am Horizont zusammen. Die Feinde unserer Nation haben sich verbündet, um unsere Freiheit und die Art unseres Zusammenlebens zu zerstören. Speziell in Florida hat sich das Gift dieser Feinde auch schon innerhalb des Landes ausgebreitet. 

Es gibt deutlich Hinweise, dass dort schändliche Sklavenfarmen betrieben werden. Die Verantwortlichen versündigen sich mit diesem Verhalten vor Gott. Ich fordere insbesondere General Hazzard dazu auf, dies zu beenden. Sie kommen aus einer angesehenen Industriellen- Familie des Nordens, die sich immer für eine gerechte Bezahlung ihrer Arbeiter eingesetzt hat.

Mister Hazzard wir werden die Feinde der Union zusammen bekämpfen. Wir werden sie an den Landungsabschnitten bekämpfen, wir werden sie in den Wäldern bekämpfen und wir werden sie in den Dörfern bekämpfen.

Wir werden niemals aufgeben.