Geschichten aus dem dicken Buch - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Lange Geschichten (http://klicky-island.de/forum-15.html) +--- Thema: Geschichten aus dem dicken Buch (/thread-135.html) |
RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Ischade - 21.12.2017 viele Jahre später RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Yarr! - 21.12.2017 Grins! : Eine Szene, wie aus dem "fast ewigen" Leben gegriffen. Du schaffst es tatsächlich, Dich in diese (für mich unfassbaren) biblischen Lebenserwartungen hinein zu versetzen... Solange es nicht später heißt: "Schatz, Du hast unseren Hochzeitstag vergessen!" - "Tut mir leid, kommt nicht wieder vor!" -"Das hast Du in den letzten 328 Jahren auch gesagt..." RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Ischade - 22.12.2017 (21.12.2017, 20:59)Yarr! schrieb: Grins! : Eine Szene, wie aus dem "fast ewigen" Leben gegriffen. Du schaffst es tatsächlich, Dich in diese (für mich unfassbaren) biblischen Lebenserwartungen hinein zu versetzen... Ich denke Zeit ist was sehr relatives. Zumal Adam und Eva weder Kalender noch Uhr hatte... Sicher ist es eine unglaubliche Zeitspanne, die die beiden gelebt haben sollten. Und wenn man erstmal das verflixte siebzigste Jahr überstanden hat, ist es danach auch egal, ob man nun 200 oder 500 Jahre verheiratet ist. Sich das vorzustellen ... es gibt Tage, an denen ich auch das Gefühl habe schon mehrer Jahrhunderte verheiratet zu sein. Ich frage mich allerdings, ob sie wenigstens beide mehr oder weniger gleichzeitig gestorben sind. Nach fast einem Jahrtausend gemeinsamen Lebens muss es doch unerträglich sein, auf einmal ein Leben ohne den anderen führen zu müssen... Ob die beiden auch mal ein "Du hast jetzt zum 127. Mal unseren Hochzeitstag vergessen"-Gespräch hatten... Gute Frage. Aber aus irgendeinem Grund sind die Paare in meinen Playmo-Geschichten immer glücklich miteinander. Das muss dan dem ewigen Lächeln der Figuren liegen. RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Aquarius - 22.12.2017 (22.12.2017, 11:04)Ischade schrieb: Ob die beiden auch mal ein "Du hast jetzt zum 127. Mal unseren Hochzeitstag vergessen"-Gespräch hatten... Gute Frage. Aber aus irgendeinem Grund sind die Paare in meinen Playmo-Geschichten immer glücklich miteinander. Das muss dan dem ewigen Lächeln der Figuren liegen. Leider werden wir das nie erfahren .... zum Paradies gibt es ja auch Wissenschaftliche Abhandlungen, wo es war und warum das untergegangen ist usw. Stimmt schon das das Lächeln den Figuren eigentlich nur zu eine Glücklichen Geschichten führen kann. Ein wenig wünsche ich mir das man die Gesichter ach mal in anderen Gemütszuständen bekommen würde so wie bei Lego. Klar es gibt da ein ganz paar und man könnte den PC bemühen... RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Ischade - 22.12.2017 RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Yarr! - 23.12.2017 Hoffentlich besuchen sieh in öfter. Denn "Ein Mal ist Kain Mal" RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Ischade - 23.12.2017 RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Aquarius - 24.12.2017 Eine Familien Zusammenführung ist immer gut!! RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Ischade - 26.12.2017 RE: Geschichten aus dem dicken Buch - Abgetaucht - 26.12.2017 Hallo Sissy, das ist ja mal eine schöne Geschichte, ....aber immer wieder: "Typisch Mann!" |