Klicky Island
Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf (/thread-897.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - Ischade - 03.12.2019

Mahina ist eher althawaiianisch für Mond, der dort im Gegensatz zu hier weiblich ist. (Hina ist die Mondgöttin und Wahine heißt Frau...)
Obwohl Kaffee natürlich auch was urweibliches ist... Kicher

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - JTD - 03.12.2019

Und was ist das althawaiianische Wort für "Kaffeemaschine"? grübeln

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - Ischade - 03.12.2019

(03.12.2019, 22:56)JTD schrieb: Und was ist das althawaiianische Wort für "Kaffeemaschine"? grübeln

Also im alten Hawaii gab es keine Maschinen, aber das moderne Wort für Kaffeemaschine ist Kopi mīkini ... also Kope ist Kaffee. Keine Ahnung ob das für den weiteren Spielverlauf von Belang ist. Aber für Sanny sicher. Kicher

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - Floranja89 - 03.12.2019

(03.12.2019, 23:07)Ischade schrieb:
(03.12.2019, 22:56)JTD schrieb: Und was ist das althawaiianische Wort für "Kaffeemaschine"? grübeln

Also im alten Hawaii gab es keine Maschinen, aber das moderne Wort für Kaffeemaschine ist Kopi mīkini ... also Kope ist Kaffee. Keine Ahnung ob das für den weiteren Spielverlauf von Belang ist. Aber für Sanny sicher. Kicher

Pfeif Pfeif daumen daumen

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - Floranja89 - 04.12.2019

Und weiter gehts...

Grinsen Kicher

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - PlayRay - 04.12.2019

Ich wusste, an der Duschkonstruktion ist ein Hakle dran.
Klischnasses Klopapier ist echt für'n A....  Kicher

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - JTD - 04.12.2019

Och Ray,

das ist doch nur eine Geschichte!

Natürlich haben wir nicht mit Klamotten an geduscht; demzufolge konnte das Hakle-Feucht in meiner Tasche gar nicht noch feuchter werden -

aber für diese Geschichte mußten wir doch jugendfreie Bilder machen!

Grinsen Zungeraus

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - PlayRay - 04.12.2019

(04.12.2019, 13:54)JTD schrieb: Och Ray,

Natürlich haben wir nicht mit Klamotten an geduscht; demzufolge konnte das Hakle-Feucht in meiner Tasche gar nicht noch feuchter werden -

Grinsen Zungeraus

Tschuldigung, ich dachte, die übrigen Bildsequenzen seien nur für erwachsene Insulaner sichtbar und wären für Neulinge ausgeblendet. .  Rotwerd

RE: Insel Forscher Quest - das chaotische Team bricht auf - Floranja89 - 04.12.2019

(04.12.2019, 17:12)PlayRay schrieb:
(04.12.2019, 13:54)JTD schrieb: Och Ray,

Grinsen Zungeraus

Tschuldigung, ich dachte, die übrigen Bildsequenzen seien nur für erwachsene Insulaner sichtbar und wären für Neulinge ausgeblendet. .  Rotwerd

Nene, sind sie nicht und das hat auch alle seine Richtigkeit. Grinsen Außerdem, wenn man unsere Geschichte mit der genialen 

Die Klicky-Tout(o)ur 2019: Free Josephine! Geschichte vergleicht, ist unsere doch mehr als harmlos. Noch... Angel

Und schon gehts weiter...
Dann erreichten auch Floranja und JTD Aia kahi moe e moe ai ka mahina, dessen Name sich  JTD immer noch nicht merken konnte 
und für eine Umbenennung in „Neustadt“ plädierte. Für die Eingeborenen angelten beide 3 Fische.