Kapitän Heilbutts Klabautermann Geschichten - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Lange Geschichten (http://klicky-island.de/forum-15.html) +--- Thema: Kapitän Heilbutts Klabautermann Geschichten (/thread-1044.html) |
RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - Schoko-Queen - 10.07.2020 Na, die bringen sich ja ordentlich in Stimmung! Und das Sofa-Meer hat ein paar Wölkchen bekommen. Bin gespannt auf die Fortsetzung. RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - Floranja89 - 10.07.2020 Endlich hat dein Kutter wieder einen ordentlichen Namen. Was ich aber immer wieder interessant finde. Die Susanne hat ja eigentlich kein Netz dabei. Das stammt aus dem Rettungs-Set 3789. Aber man sieht das Netz öfter bei einer Susanne, als beim 3789. Eine von meinen hats auch dabei. RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - deskoenigsadmiral - 11.07.2020 (10.07.2020, 22:38)Floranja89 schrieb: Endlich hat dein Kutter wieder einen ordentlichen Namen. Schön, das dir das mit dem Namen aufgefallen ist, mein Kapitän Heilbutt tut alles, um einer Dame mit einer Bratpfanne in der Hand, jeden Wunsch zu erfüllen...... Ich habe das Netz, mit einigen Fischern extra gekauft, dachte das passt sehr gut, denke das tun viele..... RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - Floranja89 - 11.07.2020 (11.07.2020, 06:03)deskoenigsadmiral schrieb:(10.07.2020, 22:38)Floranja89 schrieb: Endlich hat dein Kutter wieder einen ordentlichen Namen. Da könnte ich ja fast glauben, dein Kapitän Heilbutt arbeitet unter Druck am besten. Wobei ich nie jemanden mit einer Bratpfanne bedrohen würde. Die könnte ja kaputt gehen. RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - deskoenigsadmiral - 13.07.2020 Ja, er heißt "Susanne" und es bleibt dabei...... Susanne weiß ja aus dem Chat, das ich als Kind auch einen Spitznamen hatte, den ich auch gehasst habe und das es nicht persönlich gemeint ist, musste Dich noch etwas im Saft schmoren lassen, weil du mich da rein geritten hast, als du mich gebeten hast damals, den Kutter doch mal "Susi" zu nennen, du Schlingel du...... Und somit tuckert die "Susanne" weiteren Abenteuern entgegen....... RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - Floranja89 - 22.07.2020 So, jetzt misch ich hier auch mal bissl mit... Welche Idee Jörg jetzt wohl hat?
Fortsetzung folgt...
RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - deskoenigsadmiral - 22.07.2020 Sehr schön, lass ihn schindern..... Er ruft den Wal und der soll den Kutter abspritzen...... bin sooooooooo gespannt....... RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - JTD - 23.07.2020 Wenn ich was putze, ist es danach auch sauber. Allerdings verbrauche ich dabei immer Unmengen an Putzmittel und Wasser - ich ignoriere z. B. regelmäßig das Wort "Konzentrat" auf Putzmittelflaschen. Streng nach dem Motto: "Viel hilft viel". Es könnte also passieren, daß der Kutter untergeht, eingehüllt in eine riesige Blase Seifenschaum und mit dem Rumpf geflutet mit Putzwasser... Aber dann ist er sauber! RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - Floranja89 - 23.07.2020 (23.07.2020, 04:53)JTD schrieb: Wenn ich was putze, ist es danach auch sauber. Allerdings verbrauche ich dabei immer Unmengen an Putzmittel und Wasser - ich ignoriere z. B. regelmäßig das Wort "Konzentrat" auf Putzmittelflaschen. Streng nach dem Motto: "Viel hilft viel". Würde also blitzesauber auf dem Teichgrund liegen und hätte, dank der Putzmittel, alles Leben in meinem Gartenteich ausgelöscht. Na toll... RE: Kapitän Heilbuts Klabautermann Geschichten - playmo-fritz - 23.07.2020 (23.07.2020, 09:35)Floranja89 schrieb:(23.07.2020, 04:53)JTD schrieb: Wenn ich was putze, ist es danach auch sauber. Allerdings verbrauche ich dabei immer Unmengen an Putzmittel und Wasser - ich ignoriere z. B. regelmäßig das Wort "Konzentrat" auf Putzmittelflaschen. Streng nach dem Motto: "Viel hilft viel". Yepp, das ist bundeswehr-putzen: den raum den man putzen soll bis zur decke mit warmer seifenlauge fluten, seifenlauge ablaufen lassen, mit dem mopp die zurückgebliebenen pfützen verschmieren, fertig. |