Klicky Island
Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker (/thread-1622.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 21.09.2023

Römer
Bevor wir das Römerlager und das Außengelände besuchen gibt es eine kleine Vesper Kicher Zwink
   
   
Römer



RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Floranja89 - 21.09.2023

Danke, für die Bilder. Danke
 
Zwei davon haben mich etwas irritiert. 
 
Einmal...ich wusste gar nicht, dass unser Meerkönig schon soooooo alt ist und früher per Pferd unterwegs war. Grinsen
 
   
 
Und das der ADAC mittlerweile mehr Mitglieder hat als die katholische Kirche ist ja bekannt... aber, dass der auch schon sooooooooooo alt ist, war mir neu. grübeln Kicher
 
   


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - deskoenigsadmiral - 21.09.2023

(21.09.2023, 18:40)Floranja89 schrieb: Danke, für die Bilder. Danke
 
Zwei davon haben mich etwas irritiert. 
 
Einmal...ich wusste gar nicht, dass unser Meerkönig schon soooooo alt ist und früher per Pferd unterwegs war. Grinsen
 

 
Und das der ADAC mittlerweile mehr Mitglieder hat als die katholische Kirche ist ja bekannt... aber, dass der auch schon sooooooooooo alt ist, war mir neu. grübeln Kicher
 

Lachener LachenerLachenerLachenerLachener


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - deskoenigsadmiral - 21.09.2023

(21.09.2023, 14:06)Meerkoenig schrieb:
Römer
Bevor wir das Römerlager und das Außengelände besuchen gibt es eine kleine Vesper Kicher Zwink
Römer

Hmmmm, mit Honig gesüßt...... ich liebe Honig und auch Honigwein...... lecker..... die richtige Wahl für den süßen Ralfus..... Cool Love


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - JTD - 21.09.2023

(21.09.2023, 13:53)Meerkoenig schrieb:
Römer
Hier der Begleitflyer für die Ausstellung im Römermuseum, den man erwerben konnte.
Römer

Da ich Zweifel habe, ob hier nicht ein Urheberrechtsverstoß vorliegt - insbesondere weil das Begleitheft verkauft wird -, habe ich diesen Beitrag ins Interne verschoben.

Edit 25.09.23:
Mittlerweile habe ich den Beitrag mit dem Flyer wiederhergestellt, siehe hier.


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 21.09.2023

(21.09.2023, 20:21)JTD schrieb:
(21.09.2023, 13:53)Meerkoenig schrieb:
Römer
Hier der Begleitflyer für die Ausstellung im Römermuseum, den man erwerben konnte.
Römer

Da ich Zweifel habe, ob hier nicht ein Urheberrechtsverstoß vorliegt - insbesondere weil das Begleitheft verkauft wird -, habe ich diesen Beitrag ins Interne verschoben.

Kavalier 
Danke, hatte da auch etwas Zweifel daran wie die Rechtslage ist, deshalb auch so separat als einen Beitrag gepackt, damit man ihn ohne Probleme verschieben kann! Wollte erst Teile davon mit den Bildern kombinieren als Erklärung, aber das war mir zu unsicher!
Meerkönig


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 22.09.2023

Römer
Vesper beendet, auf gehts zum Rundgang im Außenbereich
   
Och nö, wir möchten noch etwas vom Amphoren wein probieren Trinken
   
   
   
   
   
   
   
Römer



RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Floranja89 - 22.09.2023

(22.09.2023, 09:35)Meerkoenig schrieb:
Römer
Vesper beendet, auf gehts zum Rundgang im Außenbereich
Och nö, wir möchten noch etwas vom Amphoren wein probieren Trinken
Römer

Die sind doch bestimmt erst da weg, nachdem die "Amphoren" leer waren, oder? grübeln Grinsen
 
Und zu den Ruinen...ganz klar, Ralfus war da...und schon ist alles kaputt. Kicher


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 22.09.2023

(21.09.2023, 18:40)Floranja89 schrieb: Danke, für die Bilder. Danke
 
Zwei davon haben mich etwas irritiert. 
 
Einmal...ich wusste gar nicht, dass unser Meerkönig schon soooooo alt ist und früher per Pferd unterwegs war. Grinsen

grübeln  Ach das ist ein Jugendbild vom Kollegen Poseidon aus der Ägäis auf seinem Hippokampen Kicher Zwink  und klar Mk ist schon im fortgeschritten reifen Alter Opi
 

(21.09.2023, 18:40)Floranja89 schrieb: Und das der ADAC mittlerweile mehr Mitglieder hat als die katholische Kirche ist ja bekannt... aber, dass der auch schon sooooooooooo alt ist, war mir neu. grübeln Kicher
 

Meerkönig


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 22.09.2023

Römer
Das rechte Haus werden wir uns noch von Innen anschauen, dort waren auch kleine PM-Dios
   
   
   
   
   
   
Römer