Die verrückten Spielwelten - Ägypten - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html) +---- Forum: Die verrückten Spielwelten - von der Steinzeit bis zur Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-121.html) +---- Thema: Die verrückten Spielwelten - Ägypten (/thread-1199.html) |
RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - kaendoo - 01.02.2021 . . . . . . . . . PS: Wir haben noch ein paar Ägypter-Schiffe. . . . RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - Floranja89 - 01.02.2021 Sannyopatra: Wir danken euch. Und wenn Rom das bezahlt...umso besser. RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - JTD - 03.02.2021 (31.01.2021, 11:01)kaendoo schrieb: Meine Göttin Sannyopatras, Er stellt sie als Göttinnenstatue auf einen Sockel und bewundert ihre Beine... RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - Floranja89 - 05.02.2021 Der Händler und der Überfall Zurück in Ägypten "Herrin, Malakei der Händler meldet sich zurück und ist ziemlich aufgeregt."
"Dann lasset ihn eintreten und uns hören, was er zu berichten hat."
"Was hat er herausgefunden? Sind die Gerüchte wahr? Wurdet ihr überfallen?"
"Ja, es ist so gekommen, wie ihr vorher gesagt habt. Dieser Seeweg ist nicht mehr sicher."
Schnell hatte Malakei berichtet, was ihm auf dem Meer widerfahren war.
"Dieser verdammte Ralfus Kochus. Kein Wunder, dass er keine Piraten jagen will...er ist selbst einer.
Wir sollten in Rom Bericht erstatten. So kann es doch nicht weitergehen."
Sannyopatra fluchte noch eine ganze Weile. Zitieren wollen wir das hier aber lieber nicht.
"Er hat uns einen großen Dienst erwiesen. Dafür soll er angemessen belohnt werden." mit diesen Worten
wandte Sannyopatra sich wieder Malakei zu.
"Es war mir eine Ehre und falls euere Majestät wieder mal einen Auftrag für mich haben, stehe ich zur Verfügung."
"Wir werden an ihn denken. Diener, komme er mit der Belohnung."
Schnell hatte ein Beutel Goldmünzen den Besitzer gewechselt.
"Und kümmere er sich gut um seine 77 Kinder. Sie sind immerhin die Zukunft Ägyptens"
Mit diesen Worten wurde er verabschiedet.
Und Malakei ....
Fortsetzung folgt... RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - deskoenigsadmiral - 05.02.2021 Tolle Fotos und ein echt schöner Palast ..... aber was wird nun geschehen..... zahlt da jemand endlich die kleinen, lächerlichen Zollgebühren.... RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - Floranja89 - 06.02.2021 (05.02.2021, 23:15)deskoenigsadmiral schrieb: ..... aber was wird nun geschehen..... zahlt da jemand endlich die kleinen, lächerlichen Zollgebühren.... Kurz und bündig....Nö... RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - kaendoo - 06.02.2021 (06.02.2021, 10:32)Floranja89 schrieb:(05.02.2021, 23:15)deskoenigsadmiral schrieb: ..... aber was wird nun geschehen..... zahlt da jemand endlich die kleinen, lächerlichen Zollgebühren.... Na die Königung Sannyopatraist ist ja eine ... da wird sich Konsul Ralfus Kochus noch die Zähne ausbeissen! Imperator Trajan Gruss ANDi RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - Floranja89 - 07.02.2021 (06.02.2021, 11:08)kaendoo schrieb:(06.02.2021, 10:32)Floranja89 schrieb:(05.02.2021, 23:15)deskoenigsadmiral schrieb: ..... aber was wird nun geschehen..... zahlt da jemand endlich die kleinen, lächerlichen Zollgebühren.... So zumindest der Plan.
Sollte Ralfus Kochus generell mal Zahnprobleme haben, stellen wir ihm gerne unseren "Zahnarzt" Dr. Gnadenlos zur Verfügung.
Dieser hat im laufe seines Lebens schon viele Lücken hinterlassen...
Selbstverständlich werden alle Geräte vorher desinfiziert
und auf Wunsch auch mit Narkose, vielleicht nicht sehr sanft,
dafür aber mit durchschlagender Wirkung.
RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - Floranja89 - 10.02.2021 Kurze Zeit später.... "Eure Majestät, ich habe soeben Nachricht erhalten, dass das zweite Schiff eben sicher in unserem Hafen eingelaufen ist,"
mit diesen Worten trat Autolycus, Berater und väterlicher Freund Sannyopatras, heran.
"Ist es auch überfallen worden? Nicht auszudenken, wenn es geplündert wurde."
"Nein, der lange Seeweg scheint wohl noch sicher zu sein."
"Vielleicht kennt dieser Ralfus Kochus diesen Seeweg ja noch nicht.
Es ist eine Schande, wenn wir jetzt zu solch einer List greifen müssen." Nach diesen Worten rief Sannyopatra gleich ihre Diener herbei, damit sie ihr Ihre Sänfte brachten.
"Lasst uns zum Hafen gehen und unsere neuen Errungenschaften in Empfang nehmen.
Diener, wo bleibt ihr mit unserer Sänfte?" Schon eilten die Diener mit dem Gewünschten herbei.
Und sie machten sich auf in Richtung Hafen.
RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - deskoenigsadmiral - 10.02.2021 Soso, Ihr glaubt, ich habe eure Schiffchen nicht gesehen, Ralfus Kochus kontrolliert das Mare Nostrum von Kreta bis Corsica mit gut 20 Schiffen, das muss dann aber ein sehr weiter Umweg sein...... Die Kosten dafür dürften aber sehr viel höher sein, als die klitzekleine Schutzge..... ähhh, Zoll -und Kontrollgebühr. die wir erheben würden..... Lasst uns feilschen, wie es Sitte ist, in unseren Breiten, nur so kann Frieden und Handel reibungslos laufen..... Als kleine Geste unseres guten Willens und weil Rom nicht hungern soll, lassen wir die nächsten 10 Schiffchen von euch ohne Kontrollen durch, dann seht Ihr, wie entspannt der Handel sein kann, wenn wir Hand in Hand arbeiten.... An Rom, ich warte noch auf das Ausgleichsangebot, mir war die Kontrolle über Alexandria fest zugesagt, ich habe hier einen ungeduldigen Stadthalter und eine nicht unbedeutende Truppe stehen, die sich langweilen, man gebe mir Gelegenheit sie irgendwo plündern..... äh..... was verwalten zu lassen..... Ralfus Kochus.. König..... äh.... Konsul des Mare Nostrum..... (und eines Tages von Rom) |