Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Lange Geschichten (http://klicky-island.de/forum-15.html) +--- Thema: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht (/thread-1039.html) |
RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - THWler - 07.09.2020 (07.09.2020, 14:55)JTD schrieb: Fritz, Ich denke auch, dass es eher eine R100 ist/war. Allein schon aufgrund des Alters und es ist eher unüblich beim THW ein Fahrzeug zu beschaffen, was nicht in einer StAN hinterlegt ist. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass "nur" die Technischen Einsatzleitungen (TEL) die dem THW zugeordnet waren über ein entsprechendes Krad verfügt haben. In der Neustruktur des THW, nach Wegfall des erweiterten Katastrophenschutz, waren Kräder nicht mehr vorgesehen. Künftig wird wohl wieder bei den FGr Führung/Kommunikation (neu Fachzug Führung, bzw. Fachzug Kommunikation) wieder ein Krad in die StAN aufgenommen. RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - playmo-fritz - 07.09.2020 (07.09.2020, 15:18)THWler schrieb:(07.09.2020, 14:55)JTD schrieb: Fritz, Ich habe mich tatsächlein verschrieben. Es war eine R 1100 RS. Definitiv war es so eine. Ich habe damals von 1994 - 97 eine kfz-lehre bei bmw gemacht, und daher zweifelsfrei identifiziert. zudem war und ist mein kumpel der gruppenführer des thw und hat mir damals erzählt, dass das ding irgendwie "privat" beschafft wurde. RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - THWler - 07.09.2020 (07.09.2020, 16:14)playmo-fritz schrieb:(07.09.2020, 15:18)THWler schrieb:(07.09.2020, 14:55)JTD schrieb: Fritz, Na sag ich doch Irgend ne alte Karre, die über eine Spende zum Ortsverband kam. Näher müssen wir das nicht beleuchten. Ich wüsste im Technischen Zug auch ein Krad einzusetzen. Ist aber historisch nicht mit dem OV ohne FGr FK zu vereinbaren. Ein Quad eigentlich auch nicht, aber da liegen die Vorteile auf der Hand. Da könnte man jetzt lang und breit drüber referieren. Glückwunsch, dass in Bensheim ein Krad steht, neidisch bin ich nicht drauf. Da liegt mein Schwerpunkt woanders. Aber vielleicht mache ich ja mal die Fahrzeuge von der FGr FK. RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - Aquarius - 07.09.2020 (07.09.2020, 12:04)THWler schrieb:Aquarius schrieb:Die Bilder sind gut! Danke für die Info hätte ich jetzt nicht gedacht obwohl so ein Teil bestimmt praktisch ist. Klar es geht ja immer darum mit so etwas ordentlich umzugehen. RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - THWler - 07.09.2020 (07.09.2020, 18:39)Aquarius schrieb:(07.09.2020, 12:04)THWler schrieb:Aquarius schrieb:Die Bilder sind gut! Einsatzzweck und Einsatzwert muss halt vorhanden sein. In Indien beräumt man in manchen Gegenden Trümmer mit Elefanten. Why not? Wenn man mit anderen Mitteln nicht ran kommt Man muss auch manchmal erfinderisch sein RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - playmo-fritz - 08.09.2020 ich finde das thw sollte bundesweit ottifanten zum Räumen einführen ach so: ich hatte das Krad ca. 1997 gesehen. damals was das noch ne aktuelle maschine. später kann ich es dann nicht mehr gesehen haben, weil ich 2002 nach bayern ins exil gegangen bin. RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - THWler - 19.09.2020 Sodele liebe Gemeinde, das THW Seetal habe ich nun bis auf ein Fahrzeug vorgestellt. Ich hoffe ich komme diese Woche dazu den Wechsellader zu lackieren. Seit einer Woche habe ich es tierisch im Rücken. Ist eigentlich niemand in meiner Nähe wohnhaft, der Bock zu basteln hat? RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - deskoenigsadmiral - 19.09.2020 (19.09.2020, 18:58)THWler schrieb: Sodele liebe Gemeinde, Erstmal gute Besserung....... Wieder einmal super Fahrzeuge, echt beeindruckende Umbauten, die begeistern mich immer wieder..... RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - THWler - 19.09.2020 (19.09.2020, 19:56)deskoenigsadmiral schrieb:(19.09.2020, 18:58)THWler schrieb: Sodele liebe Gemeinde, Danke dafür Wenn ich ehrlich bin, dann stehen die schon einige Monde im Regal, heißt neues ist da wenig dabei gewesen. Es ist echt der Hammer wieviel Platz Playmobil braucht RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - THWler - 21.09.2020 Den neuen Wechsellader habe ich in den Beitrag mit den Transportkomonenten eingebaut. Sonst hätte ich eine neuen machen müssen und den letzten anpassen. So war's einfacher. |