Klicky Island
Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+--- Thema: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma (/thread-1276.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - FreiErfunden - 28.11.2023

Naja also...
Wenn das mal nicht eine "ordentliche" Truppe ist, um den "Verkehr" in Gang zu bringen Cool 
Vor allem erst einmal alles Platt... öhäh "Gerade" "Ebenerdig" "Horizontal" auszurichten... 
Der Erdkrümmung folgend... zu Planieren... nach neuesten Erkenntnissen im Straßenbau...  Idee 

Der Kran ist sicher dann gut geeignet die Häuschen zur Wegelagerei (Zoll, Maut...) aufzustellen... Oder kleine Brückenteile auszurichten.

Oder ist der Kran z.B. für einen Tunnelbohrer, der noch kommen wird?


       


RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - Floranja89 - 28.11.2023

(28.11.2023, 17:37)FreiErfunden schrieb: Naja also...
Wenn das mal nicht eine "ordentliche" Truppe ist, um den "Verkehr" in Gang zu bringen Cool 
Vor allem erst einmal alles Platt... öhäh "Gerade" "Ebenerdig" "Horizontal" auszurichten... 
Der Erdkrümmung folgend... zu Planieren... nach neuesten Erkenntnissen im Straßenbau...  Idee 

Der Kran ist sicher dann gut geeignet die Häuschen zur Wegelagerei (Zoll, Maut...) aufzustellen... Oder kleine Brückenteile auszurichten.

Oder ist der Kran z.B. für einen Tunnelbohrer, der noch kommen wird?

Jetzt hast du Ralf bestimmt auf die Idee gebracht. Kicher


RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - JTD - 28.11.2023

Hoffentlich beachtet man bei Ralles Firma die Gesetze Klicky-Islands zum Straßenbau:
 
  • Alle Straßen sind motorradgerecht zu bauen.
  • Geraden von mehr als 200 Meter Länge sind strengstens verboten.
  • Straßen, die diesen Normen nicht entsprechen, sind umgehend abzureißen, das Gelände ist zu renaturieren.
  • Grundsätzlich ist beim Neubau einer Straße eine gleichgroße Verkehrsfläche zu entsiegeln und zu renaturieren.

   


RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - deskoenigsadmiral - 28.03.2024

Und wieder etwas neues bei "Ralles Straßenbau GmbH"


Wegen dem Fachkräftemangel, hat Ralle einen Griechischen Bautrupp angeheuert..... Cool 


   

Mit Ihrem kleinen Baulaster, kamen sie die Tage angebraust..... Smile 

   

   

   

   

   

   

   

Der kleine Trupp hat auch seine eigene Ausrüstung mitgebracht.... sie werden günstig und auch gut, für Ralle arbeiten.... Cool
 

   

   

   

   

Aber irgendwie muss Ralle noch Namensschilder drucken, diese Gastarbeiter sehen doch irgendwie alle gleich aus und neue Arbeitsschuhe werden benötigt, haben doch glatt alle Plattfüße, diese Griechen..... grübeln 


Ralle kann nun noch mehr Aufträge annehmen, nächste Autobahn, wir kommen..... Cool


RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - Zwerg Nase - 28.03.2024

Versteh ich nicht so richtig , aber tolle weiße Männeln mit nem schönen Baulaster unterwegs! Love


RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - deskoenigsadmiral - 28.03.2024

(28.03.2024, 19:06)Zwerg Nase schrieb: Versteh ich nicht so richtig , aber tolle weiße Männeln mit nem schönen Baulaster unterwegs! Love

Sind Anspielungen, weil das ein Fahrzeug, aus dem Griechischen Set 7001 von Lyra ist und da doch vieles anders ist, als in dem deutschen Set, wie z.B. die Figuren, die platte Füße, ohne Kennung haben oder was anders ist, das der LKW schwarze Räder hat und alle Figuren nur schwarze Haare haben, was in einem deutschen Set wohl so nicht gewesen wäre..... grübeln


Dachte, das spiele ich auf lustige Weise an.....  Zwink

Die seltenen Sticker habe ich nicht verklebt, fand auch, das sie in weiß echt cool aussehen..... Cool


RE: Ralles Straßen- und Schienenbau/ die Firma - Floranja89 - 28.03.2024

(28.03.2024, 19:13)deskoenigsadmiral schrieb:
(28.03.2024, 19:06)Zwerg Nase schrieb: Versteh ich nicht so richtig , aber tolle weiße Männeln mit nem schönen Baulaster unterwegs! Love

Sind Anspielungen, weil das ein Fahrzeug, aus dem Griechischen Set 7001 von Lyra ist und da doch vieles anders ist, als in dem deutschen Set, wie z.B. die Figuren, die platte Füße, ohne Kennung haben oder was anders ist, das der LKW schwarze Räder hat und alle Figuren nur schwarze Haare haben, was in einem deutschen Set wohl so nicht gewesen wäre..... grübeln


Dachte, das spiele ich auf lustige Weise an.....  Zwink

Die seltenen Sticker habe ich nicht verklebt, fand auch, das sie in weiß echt cool aussehen..... Cool

Und die Rohre sind Braun...in den Deutschen Sets waren sie eher Beige. grübeln