Klicky Island
Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker (/thread-1622.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 24.09.2023

Römer
   
   
   
   
   
   
   
Römer



RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 24.09.2023

Römer
Keller
   
   
   
   
   
   
Römer



RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Floranja89 - 24.09.2023

Die weißen Säulen passen aber nicht so gut, finde ich. grübeln grübeln
Die hätten sie etwas auf alt gestalten sollen. so sehen die viel zu neu aus. grübeln


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - deskoenigsadmiral - 24.09.2023

(24.09.2023, 20:07)Floranja89 schrieb: Die weißen Säulen passen aber nicht so gut, finde ich. grübeln grübeln
Die hätten sie etwas auf alt gestalten sollen. so sehen die viel zu neu aus. grübeln

Ach, lass den Schuppen erstmal 2000 Jahre lang stehen, dann passt die Optik schon....... Cool Grinsen



RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 24.09.2023

Römer
   
   
   
   
   
   
Römer



RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - FreiErfunden - 25.09.2023

Ganz vielen lieben Dank fürs Zeigen Kavalier


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - JTD - 25.09.2023

(21.09.2023, 20:21)JTD schrieb:
(21.09.2023, 13:53)Meerkoenig schrieb:
Römer
Hier der Begleitflyer für die Ausstellung im Römermuseum, den man erwerben konnte.
Römer

Da ich Zweifel habe, ob hier nicht ein Urheberrechtsverstoß vorliegt - insbesondere weil das Begleitheft verkauft wird -, habe ich diesen Beitrag ins Interne verschoben.

Michael hat das Museum angeschrieben und hat um die Genehmigung gebeten, die Broschüre hier veröffentlichen zu dürfen - und hat die Genehmigung auch erhalten. Danke dafür, Michael! Kavalier 

Darum habe ich seinen Beitrag mit der Broschüre hier wiederhergestellt.  

Allgemein: solche Broschüren wie das Begleitheft zur Ausstellung unterliegen dem Urheberrecht - selbst dann, wenn sie scheinbar (wie der Flyer, den Michael zeigt) kein Impressum und keinen Hinweis auf das Urheberrecht tragen. Und sebst dann, wenn sie (im Gegensatz zu Michaels Flyer) kostenlos verteilt werden. Das Gleiche gilt für Kataloge - und auch für Bilder, die z. B. von Playmobil selber auf Facebook eingestellt werden. Solche Bilder, Kataloge oder Flyer dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors bzw. des Rechteinhabers wiedergegeben werden.


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - playmocacher - 30.09.2023

(18.09.2023, 18:55)Meerkoenig schrieb:
Römer
Wir Wandern, Wir Wandern von einem Ort zum andern...... Pfeif 
Links zwo drei vier..... für Rom, den Senat und das Volk Römer
Der feine Herr fährt....... Kicher
Pfeif
Römer
Der Wandertrupp war unsere Lieblingsszene  Cool

Vielen Dank für diese nochmal schöne Erinnerung an diesen Tag. Danke
Kavalier


RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Meerkoenig - 05.10.2023

Römer
Alles hat ein Ende
nach einem schönen anstrengendem Tag ging es auf die Heimreise
   
noch war das Wetter schön Insel 3
jedoch kaum an der Bushaltestelle weinte der Himmel dicke Tränen
Traurig
   
auch an den Zwischenstation Homburg und Neunkirchen Regen on mass
   
In Neunkirchen wegen Verspätung längerer Aufenthalt
etwas im Bahnhofskiosk gestöbert Pfeif 
   
und weiter ging es
   
am Heimatbahnhof angekommen wieder schönes Wetter
   
Römer
Danke für Euer Aufmerksamkeit
Meerkönig



RE: Mk`s Ausflug zum Römerfest am Römermuseum Schwarzenacker - Floranja89 - 05.10.2023

Toll, so ein Ausflug...und wenn man dann noch jemand trifft, der das selbe Hobby hat, umso schöner. daumen
Freut mich für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet. 
Und, noch mehr freu ich mich über die vielen tollen Bilder, danke dafür, Michael. Danke