Klicky Island
3BG Was will ich einmal werden? - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: 3BG Was will ich einmal werden? (/thread-1000.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


3BG Was will ich einmal werden? - Floranja89 - 26.04.2020

"Stevie, bist du in deinem Zimmer?"
"Ja Mama, ich bin hier oben."
  
   
 
"Du solltest doch aufräumen und jetzt spielst du schon wieder."
"Aber spielen macht doch viel mehr Spaß."
 
   
 
"Aber hin und wieder muss man auch mal aufräumen. Und wenn ich dich in dein Zimmer schicke, damit
du aufräumst, erwarte ich, dass du das dann auch machst."
"Ach menno, ich mag jetzt nicht."
"Was soll aus dir mal werden? Wenn du schon auf mich nicht hörst, wie soll das später mal werden?" 
 
   
 
"So und jetzt räum auf und dann ab ins Bett."
"Ach nööööö, ich will noch spielen."
"Schluss jetzt, gehorche endlich."
 
   
 
Dieses blöde aufräumen. Ich mag nicht. Am besten, ich laufe weg. Vielleicht
finde ich ja dann auch etwas, dass mir Spaß macht und was ich später mal machen will.
Warum müssen Mamas immer so streng sein? *schnief*
 
   
 
Jetzt muss ich mich nur noch leise rausschleichen. Aber, wenn Mama Fernsieht, hört sie ja eh nix.
 
   
 
Geht bald weiter, muss schnell mal das Häschen füttern. Smile

 


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - Floranja89 - 26.04.2020

Stevie schlich sich erfolgreich aus dem Haus und lief auch schnell aus der Stadt raus.
Eine Weile ging er schon recht einsam des Weges, als er plötzlich einen Pferdewagen auf sich zukommen sah.
 
   
 
He cool, dachte der Junge bei sich. "Hallo, würden sie mich ein Stück mitnehmen?" rief der Junge dem Mann auf dem Kutschbock zu.
"Hallo Kleiner, hast dich wohl verirrt? So alleine...es wird doch bald dunkel." rief der Fahrer zurück. 
"Spring rauf, ein Stückchen kann ich dich schon mitnehmen."
 
   
 
Das ließ sich der Junge nicht zweimal sagen, zumal ihm auch schon die Füße weh taten. Schnell kletterte er auf den Kutschbock und 
setzte sich. "Hallo, ich bin der Stevie," stellte er sich artig vor. "Hallo und ich bin der Bertram, seines Zeichens Kesselflicker," bekam Stevie
zur Antwort.
 
   
 
"Was ist denn ein Kesselflicker?" "Na, einer der Kessel, Töpfe, Pfannen und sowas wieder heile macht." "Aha, macht das Spaß?" 
"Mir schon, vor allem ich bin frei, sehe was von der Welt und komme überall rum." "Du hast kein zu Hause? Willst du das damit sagen?"
 
   
"Doch, mein Wagen ist mein zu Hause und meine Pferde sind meine Freunde."
 
   
 
"Aber jetzt sollten wir uns erstmal eine Platz für die Nacht suchen, dann können wir ja immer noch weiter reden." "Für die Nacht? Schlafen wir in
deinem Wagen?" "Nö, heute Nacht wird es nicht regnen, da schlafen wir unter dem Himmelszelt." Und wo gibt es hier ein Bett? dachte Stevie bei sich,
traute sich aber nicht, Bertram danach zu fragen, der gerade die Zügel anzog und somit seine Pferde zum stehen brachte.
 
   
 
Fortsetzung folgt...
 


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - JTD - 26.04.2020

Fängt schon mal interessant an! Wann kommt die Fortsetzung? warten

Menno, denen fallen allen so viele Bilder zu ihren 3-Bilder-Geschichten ein... Weinen


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - Ischade - 26.04.2020

Ahhh... na ob der Kleine jetzt Kesselflicker werden will? Ich glaubs noch nicht!


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - Floranja89 - 26.04.2020

(26.04.2020, 21:01)JTD schrieb: Menno, denen fallen allen so viele Bilder zu ihren 3-Bilder-Geschichten ein... Weinen
 

Trösten  Die Bilder sind einfach so entstanden...ich wusste ja gar nicht, ob ich sie alle brauchen werde.
Aber, sowie es jetzt aussieht, wohl schon. Die Ideen kommen halt immer beim spielen. Angel Pfeif


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - deskoenigsadmiral - 27.04.2020

(26.04.2020, 21:24)Floranja89 schrieb:
(26.04.2020, 21:01)JTD schrieb: Menno, denen fallen allen so viele Bilder zu ihren 3-Bilder-Geschichten ein... Weinen
 

Trösten  Die Bilder sind einfach so entstanden...ich wusste ja gar nicht, ob ich sie alle brauchen werde.
Aber, sowie es jetzt aussieht, wohl schon. Die Ideen kommen halt immer beim spielen. Angel Pfeif


Hehehe, ja, ich habe auch immer die Grundidee, mache viele Fotos und dann entwickelt sich die Geschichte von Foto zu Foto und mir kommen dann die Eubfälle für die Deteils, ist der Anfang da, entwickelt es sich von ganz alleine..... Angel Pfeif


Bertram, warum muss ich da gerade an Otto denken, da war doch was..... warten


Toll gemacht bisher, der Junge hat aber auch sehr viel Spielzeug, ich schlage vor, er soll den Besen nehmen und eine Gasse zum Bett frei machen..... Grinsen


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - Aquarius - 27.04.2020

Sehr guter Anfang da bin ich mal gespannt wie es weiter geht! daumen


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - Floranja89 - 27.04.2020

(26.04.2020, 21:01)JTD schrieb:  Wann kommt die Fortsetzung? warten
 

Jetzt...
 

erstmal danke für die vielen Kommentare und dankedrücker. Danke
 

 
"Ich denke, hier haben wir einen guten Platz für unser Nachtlager", meinte Bertram, als sie vom Kutschbock gestiegen waren.
"Ich kümmere mich jetzt um die Pferde und du suchst bitte ein paar Steine." "Für was brauchen wir Steine?" ""Aus denen legst du einen Kreis,
damit wir Feuer machen können ohne die Gegend abzufackeln."
 
   
 
Der Junge weiß ja garnichts, wie soll aus dem mal was werden? dachte Bertram, als er sich um die Pferde kümmerte.
 
   
 
Hoffentlich passt das so. Ich will ja nicht Schuld sein, wenn hier alles brennt, dachte Stevie, während er einen Steinkreis legte.
 
   
 
"Na, dass sieht doch ganz passabel aus," lobte Bertram, was Stevie sehr stolz machte.
 
   
 
"Dann machen wir jetzt ein Feuer und dann gibts was leckeres zum essen."
Feuerholz war schnell gefunden und kurze Zeit später konnten die beiden es sich am Feuer gemütlich machen.
 
   
 
Beim essen erzählte Bertram dann von seinem Leben. Dass er immer unterwegs ist, in fast jedem Dorf ein bisschen Arbeit findet
und wenn es nichts mehr zu tun gibt, weiter zieht. Er endete mit den Worten:" Jetzt wird es aber Zeit zum schlafen. "Und wo sollen wir schlafen?
Ich sehe hier nirgends ein Bett," wollte Stevie wissen und legte noch ein Holzscheit nach. "Bett? Wer braucht schon ein Bett? Wir legen uns eine
Decke auf den Boden und legen uns drauf." Oje, wie soll man da schlafen können, dachte Stevie, als er das hörte.
 
   



RE: 3BG Was will ich einmal werden? - JTD - 27.04.2020

grübeln Die Figur von Bertram, dem Kesselflicker habe ich irgendwo schon mal gesehen...


RE: 3BG Was will ich einmal werden? - Floranja89 - 27.04.2020

Nachdem das Nachtlager gerichtet war und die Beiden es sich unter den Decken
 gemütlich gemacht hatten, lag Stevie noch lange wach und dachte nach.
Das war kein Leben für ihn, immer nur unterwegs, nie mehr in einem weichen Bett liegen...
nein, dass wollte er nicht.
 
   
 
Am nächsten morgen, nachdem sie alles zusammen gepackt hatten, erklärte Stevie Bertram, dass er
sich noch anderes anschauen möchte und deswegen jetzt alleine weiterziehen wolle.
 
   
 
"Nun gut, ich kann dich aber auch noch bis zur nächsten Stadt mitnehmen," bot Bertram an.
"Nein danke, ich möchte lieber zu Fuß weiter gehen," erklärte Stevie.
 
   
 
"Na gut, dann wünsche ich dir noch alles gute für die Zukunft," verabschiedete sich Bertram, 
hob noch mal die Hand zum Gruß und ließ die Pferde antraben.
 
   
 
Stevie schaute Bertram noch eine Weile nach, und dachte bei sich; das war ja ein seltsamer Kautz.
Wie kann man nur so leben wollen. Aber, jetzt weiß ich schon mal, was ich nicht werden will.
 
   
 
Mal schauen, wer mir noch so begegnet. Vielleicht finde ich ja so heraus, was ich mal werden will.
Mit diesen Gedanken drehte sich Stevie um und ging seines Weges.
 
   
 
Fortsetzung folgt... Smile