Klicky Island
die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress (/thread-1200.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Constantin - 25.01.2021

die Länder des Prager Kongresses


Ich möchte jetzt mal den Länderbund Prager Kongress vorstellen, zu dem sich mehrere Mitspieler zusammengetan haben

erstmal vorweg die einzelnen bisher geplanten Bundesländer und ihre Mitspieler. Es können weitere Spieler hinzukommen und noch freie Gebiete (Bundesländer) übernehmen.


Königreich Preussen

gespielt von Constantin

umfasst Brandenburg, Sachsen Anhalt, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen und Schleswig Holstein


Großherzogtum Stettin

gespielt von JTD

umfasst Stettin, die Gebiete Pommerns und diverse Überseegebiete 


die Freiburger Bobbele- Kommune

gespielt durch Constantin

umfasst Baden


die Grafschaft Hiddensee

gespielt durch deskoenigsadmiral


das Großherzogtum Oldenburg

gespielt von Meerkoenig

umfasst das historische Großherzogtum


die Krakauer Republik

gespielt von Constantin

umfasst Polen ausgenommen der Gebiete 


Königreich Böhmen

gespielt von Meerkönig

umfasst Tschechien


Herzogtum Mecklenburg- Strelitz

gespielt von Constantin 

umfasst Mecklenburg


Bisher ist nur ein loser Bund geplant, mit einer gemeinsamen Außenpolitik (Monarchie oder Republik) kann von jedem selbst bestimmt werden. Zudem soll jeder seine Handelspolitik autonom abwickeln. Böhmen stellt momentan den Kongresspräsidenten. Auf dieser Seite kann der Kongress diskutieren und seine Politik abstimmen.


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - deskoenigsadmiral - 25.01.2021

Hallo Constantin,

playmo71freak ist leider nicht mehr mit dabei und da gibt es noch die kleine unbeugsame Grafschaft Hiddensee, wo mein Admiral durch seine Heirat dran geraten ist..... Angel Pfeif Zwink

Ich habe morgen frei und werden dann die Liste mal aktualiesieren..... Smile

Bin auf deine drei deutschen Lande schon sehr gespannt.... Cool


LG Ralf Smilie_insel2


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - Constantin - 25.01.2021

(25.01.2021, 16:51)deskoenigsadmiral schrieb: Hallo Constantin,

playmo71freak ist leider nicht mehr mit dabei und da gibt es noch die kleine unbeugsame Grafschaft Hiddensee, wo mein Admiral durch seine Heirat dran geraten ist..... Angel Pfeif Zwink

Ich habe morgen frei und werden dann die Liste mal aktualiesieren..... Smile

Bin auf deine drei deutschen Lande schon sehr gespannt.... Cool


LG Ralf Smilie_insel2

Okay, weiß  ich bescheid, dann gehen die norddeutschen Länder alle an Preussen haha... nee schau ma mal. Ich denke es reicht wenn du die Liste der Spielwelten aktualisierst und ich mach die hier.


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - JTD - 25.01.2021

(25.01.2021, 14:33)Constantin schrieb: Großherzogtum Stettin

gespielt von JTD

umfasst Stettin und Umland ( ich würde zur Orientierung vorschlagen Mecklenburg Vorpommern?) und diverse Überseegebiete

Was das Kernland betrifft: das Großherzogtum ersteckt sich über die alte preußische Provinz Pommern (Wikipedia). Auf der heutigen Karte entspricht das ungefähr den polnischen Woiwodschaften Westpommern und Pommern sowie dem deutschen Vorpommern.

Falls Mecklenburg nicht preußisch werden will, findet sich hier vielleicht jemand, der es als selbständiges Fürstentum regiert?


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - TheCount83 - 25.01.2021

Wenn ihr mir etwas Zeit gibt, vertrete ich Bayern gerne.
Ich habe allerdings einen Playmobil-Umzug innerhalb meines Hauses hinter mir und komme nur langsam voran, das Chaos wieder nach und nach zu besiegen. Zwink

Viele Grüße,

Florian


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - JTD - 25.01.2021

(25.01.2021, 18:21)TheCount83 schrieb: Wenn ihr mir etwas Zeit gibt, vertrete ich Bayern gerne.

Dafür Dafür Dafür

Irgendwo hatte mal irgendwer Deine bayrischen Soldaten erwähnt - hoffentlich kriegst Du Dein Chaos bald in den Griff, denn da freue ich mich schon auf ein paar Bilder!


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - JTD - 25.01.2021

...ansonsten würde ich aber als Namen vorschlagen: "Deutscher Bund", und nicht "Bund deutscher Länder".

"Bund deutscher Länder" beschreibt die Phase vom Zusammenbruch des 3. Reichs bis zur Gründung der Bundesrepublik 1949. Der "Deutsche Bund" wurde im Original 1815 gegründet und existierte bis zur Reichsgründung 1871 - paßt also etwas besser in unsere Spielwelt.

Hier hatte ich die Idee, die ursprünglich von Ralf stammt, ja schon mal vorgestellt. guckhier


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - Floranja89 - 25.01.2021

(25.01.2021, 18:21)TheCount83 schrieb: Wenn ihr mir etwas Zeit gibt, vertrete ich Bayern gerne.
Ich habe allerdings einen Playmobil-Umzug innerhalb meines Hauses hinter mir und komme nur langsam voran, das Chaos wieder nach und nach zu besiegen. Zwink

Viele Grüße,

Florian

Oha, das kenne ich. mein Playmo-Zimmer ist innerhalb des Hauses schon dreimal umgezogen.
Aber, naja, welche Opfer nimmt man nicht auf sich, um mehr Platz zu haben. Kicher


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - Constantin - 25.01.2021

(25.01.2021, 18:03)JTD schrieb:
(25.01.2021, 14:33)Constantin schrieb: Großherzogtum Stettin

gespielt von JTD

umfasst Stettin und Umland ( ich würde zur Orientierung vorschlagen Mecklenburg Vorpommern?) und diverse Überseegebiete

Was das Kernland betrifft: das Großherzogtum ersteckt sich über die alte preußische Provinz Pommern (Wikipedia). Auf der heutigen Karte entspricht das ungefähr den polnischen Woiwodschaften Westpommern und Pommern sowie dem deutschen Vorpommern.

Falls Mecklenburg nicht preußisch werden will, findet sich hier vielleicht jemand, der es als selbständiges Fürstentum regiert?

Achso, doch so weit im Osten. Na aber ein kleiner Zugang zum Meer sollte für die Krakauer Union doch drin sein Grinsen Preussen interessiert sich eher für Niedersachsen, wenn  MV noch lange übrig bleibt würde Preussen es vielleicht übernehmen. In die Gründungsakte sollte unbedingt noch rein, dass es keine Expansion über die Grenzen des Bundes hinausgeben darf.


RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - Constantin - 25.01.2021

(25.01.2021, 18:36)JTD schrieb: ...ansonsten würde ich aber als Namen vorschlagen: "Deutscher Bund", und nicht "Bund deutscher Länder".

"Bund deutscher Länder" beschreibt die Phase vom Zusammenbruch des 3. Reichs bis zur Gründung der Bundesrepublik 1949. Der "Deutsche Bund" wurde im Original 1815 gegründet und existierte bis zur Reichsgründung 1871 - paßt also etwas besser in unsere Spielwelt.

Hier hatte ich die Idee, die ursprünglich von Ralf stammt, ja schon mal vorgestellt. guckhier

Der Name ist mir eigentlich egal obwohl "Bund deutscher Länder" auf unsere lockere Art des Bundes eher zutrifft.