Klicky Island
die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress (/thread-1200.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Marquis - 31.10.2022

Mich deucht im alten Europa ist der Cesarenwahn ausgebrochen. Pfeif


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - JTD - 01.11.2022

(31.10.2022, 22:54)deskoenigsadmiral schrieb:
(31.10.2022, 20:03)JTD schrieb:
(29.10.2022, 08:46)deskoenigsadmiral schrieb: (...) unser lieber Matthias der Große und Wunderschöne, sowie der Erste und Gerechte (...)

Matthias ist also auch der Erste und Gerechte? Was wohl Ottokar dazu sagt? grübeln

Der ist fortan, König Ottokar, der Erste von den Selbstgerechten, Sonnengott vom Mittelmeer..... Cool Kicher 


Sich selbst gerecht zu werden, hält er für die größte Herausforderung..... Kicher

Endlich gibt Ottokar es zu. Benjamin Bleistift vom "Stettiner Boten" hat es ja schon lange gewußt. Opi


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Meerkoenig - 02.11.2022

Kavalier 
Wollen die zufälligerweise zum Prager-Kongress? grübeln
Kicher
   
Meerkönig
Mk
 



RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - JTD - 21.12.2022

   
 
"Wertes Hohes Haus,
 
ich wende mich an Sie, um Ihnen offiziell zur Kenntnis zu bringen, daß uns Florida mit einer Kriegsflotte direkt militärisch bedroht. Das Großherzogtum Stettin hat deshalb sowohl Preußen als auch seine Partner im Rahmen der Baltischen Union um Beistand gebeten, und hat den Bereitschaftsgrad seiner Streitkräfte erhöht.
 
Ich teile Ihnen im Namen von Großherzog Peter hiermit offiziell mit, daß die Weiße Garde und die Küstenwache in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden sind, und daß Stettin begonnen hat, die Landwehr und die Stadtgarde als Teile der Stettiner Miliz zu mobilisieren. Im Namen Großherzog Peters lade ich alle Mitglieder des Prager Kongresses dazu ein, Beobachter nach Stettin zu entsenden, so daß Sie sich selbst davon überzeugen können, daß Stettins Maßnahmen sich keinesfalls gegen ein Mitglied des Prager Kongresses richten.

Dann übermittle ich offiziell Großherzog Peters Bitte um militärischen Beistand an die Mitglieder des Potsdamer Verteidigungsbundes.  
 
Weiterhin bitte ich inständig alle Ratsmitglieder, ihren Einfluß auf den Rat der Grafschaft Hiddensee auszuüben: Obwohl Hiddensee mit Stettin in Währungs- und Steuerunion verbunden ist, obwohl Schweden, Stettin und Hiddensee bei der Küstenverteidigung zusammenarbeiten, obwohl auch Hiddensee Mitglied der Baltischen Union ist, erlaubt Hiddensee Florida, einen Stützpunkt einzurichten, von dem aus Florida Stettin unmittelbar bedroht. Bitte appellieren Sie an Hiddensee, seine Bündnisverpflichtungen ernst zu nehmen und sich nicht mit militärpolitischen Abenteurern einzulassen.
 
Bleibt noch eine völkerrechtliche Frage: würden die USA so gegen Stettin vorgehen, wie es Florida tut, wäre das immer noch fragwürdig und verwerflich, aber grundsätzlich im Rahmen des Kriegsvölkerrechts. Wobei wir den USA aber nicht unterstellen wollen, solche fragwürdigen außenpolitischen Abenteuer beginnen zu wollen.

Kann aber Florida, das keine selbständige Nation, sondern nur Teil der Union ist, völkerrechtlich gesehen überhaupt Krieg führen? Oder handelt es sich beim Vorgehen Floridas um ein gewöhnliches Verbrechen? Sind Angehörige der Streitkräfte Floridas, wenn sie gefangen genommen werden, als Kriegsgefangene zu behandeln, oder sind sie wegen schweren Landfriedensbruches vor Gericht zu stellen und zu verurteilen?"
Kavalier


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Constantin - 21.12.2022

(21.12.2022, 12:41)JTD schrieb:  
"Wertes Hohes Haus,
 
ich wende mich an Sie, um Ihnen offiziell zur Kenntnis zu bringen, daß uns Florida mit einer Kriegsflotte direkt militärisch bedroht. Das Großherzogtum Stettin hat deshalb sowohl Preußen als auch seine Partner im Rahmen der Baltischen Union um Beistand gebeten, und hat den Bereitschaftsgrad seiner Streitkräfte erhöht.
 
Ich teile Ihnen im Namen von Großherzog Peter hiermit offiziell mit, daß die Weiße Garde und die Küstenwache in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden sind, und daß Stettin begonnen hat, die Landwehr und die Stadtgarde als Teile der Stettiner Miliz zu mobilisieren. Im Namen Großherzog Peters lade ich alle Mitglieder des Prager Kongresses dazu ein, Beobachter nach Stettin zu entsenden, so daß Sie sich selbst davon überzeugen können, daß Stettins Maßnahmen sich keinesfalls gegen ein Mitglied des Prager Kongresses richten.

Dann übermittle ich offiziell Großherzog Peters Bitte um militärischen Beistand an die Mitglieder des Potsdamer Verteidigungsbundes.  
 
Weiterhin bitte ich inständig alle Ratsmitglieder, ihren Einfluß auf den Rat der Grafschaft Hiddensee auszuüben: Obwohl Hiddensee mit Stettin in Währungs- und Steuerunion verbunden ist, obwohl Schweden, Stettin und Hiddensee bei der Küstenverteidigung zusammenarbeiten, obwohl auch Hiddensee Mitglied der Baltischen Union ist, erlaubt Hiddensee Florida, einen Stützpunkt einzurichten, von dem aus Florida Stettin unmittelbar bedroht. Bitte appellieren Sie an Hiddensee, seine Bündnisverpflichtungen ernst zu nehmen und sich nicht mit militärpolitischen Abenteurern einzulassen.
 
Bleibt noch eine völkerrechtliche Frage: würden die USA so gegen Stettin vorgehen, wie es Florida tut, wäre das immer noch fragwürdig und verwerflich, aber grundsätzlich im Rahmen des Kriegsvölkerrechts. Wobei wir den USA aber nicht unterstellen wollen, solche fragwürdigen außenpolitischen Abenteuer beginnen zu wollen.

Kann aber Florida, das keine selbständige Nation, sondern nur Teil der Union ist, völkerrechtlich gesehen überhaupt Krieg führen? Oder handelt es sich beim Vorgehen Floridas um ein gewöhnliches Verbrechen? Sind Angehörige der Streitkräfte Floridas, wenn sie gefangen genommen werden, als Kriegsgefangene zu behandeln, oder sind sie wegen schweren Landfriedensbruches vor Gericht zu stellen und zu verurteilen?"
Kavalier

Der deutsch- polnische Bund hat das Beistandsgesuch aus Stettin entgegengenommen und hat unmittelbar Beratungen aufgenommen, wie der Verbündete unterstützt werden kann. Das begonnene Manöver wird deshalb verlängert und die Küstenbatterien verstärkt.


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - JTD - 21.12.2022

   
 
Großherzog Peter dankt den Mitgliedern des deutsch-polnischen Bundes aufs Herzlichste für ihre rasche Reaktion.
Kavalier


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Constantin - 26.12.2022

Die Vertreter des deutsch- polnischen Bundes fordern die Kriegsschiffe aus Florida auf sich aus den baltischen Gewässern zurückzuziehen, da sie sich offensichtlich feindseelig gegenüber Stettin verhalten. 

Zudem bitten wir Hiddensee sich zu erklären, warum sie einen Akt der Aggression gegen ein Mitglied des Prager Kongresses unterstützen.


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Constantin - 27.12.2022

Achtung, hier spricht der Kommandant der preussischen Küstenverteidigung

Schiffe aus Florida, ziehen sie sich umgehend zurück, unsere Geschütze sind durchgeladen, das Ultimatum verstreicht heute abend 19:00 Uhr


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Marquis - 27.12.2022

Jetzt muß ich irgendwie an dieses denken:
https://www.youtube.com/watch?v=xzjiiFLDNlI


RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - Constantin - 27.12.2022

(27.12.2022, 10:31)Marquis schrieb: Jetzt muß ich irgendwie an dieses denken:
https://www.youtube.com/watch?v=xzjiiFLDNlI
Die preussischen Geschütze wurden in der Ukraine hergestellt 
Kicher