Klicky Island
die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Afrika - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Afrika (/thread-1268.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Afrika - Constantin - 01.03.2021

Das Kaiserreich Afrika

Wir dürfen vorstellen Henry Georg Jamal I, auch genannt der Löwe von Afrika. Nach der Entassung in die Unabhängigkeit vom britischen Empire, wofür wir der Queen auf ewig dankbar sind, hat Henry Georg Jamal I sein Herrschaftsgebiet auf die ehemaligen Kolonien und weitere Gebiete ausgedehnt. Das Kaiserreich Afrika besteht nun aus folgenden Ländern, Sudan, Uganda, Kenia, Sambia, Tansania, Mosambique, Simbabwe, Südafrika, Nigeria, Namibia, Zaire und Botswana. Wir werden weiter enge Beziehungen zum Empire halten, aber anders als das sogenannte Mogulreich, lassen wir uns nicht durch die Hintertür von fremden Truppen besetzen und unter vorgehaltener Hand wieder kolonialisieren. Wir suchen engen Kontakt zu unseren Nachbarn Ägypten und der Herrscherin von Nordafrika der Schoko- Queen. Explizit laden wir Preussen und Stettin ein, unserem Land bei der Erschließung zu helfen. Doch das soll ausschließlich durch zivile Forschungsexpeditionen geschehen. 
   
   

Hochachtungsvoll Bischop Muganda, der erste Diplomat des Kaisers (im unteren Bild, ganz links zu sehen)


RE: die verrückten Spielewelten- das Empire - JTD - 01.03.2021

In Abwesenheit des Großherzogs - der sich gerade auf See auf dem Weg nach London befindet - möchte Graf von Abel seiner Hoheit Henry George Jamal seine herzlichsten Grüße und Wünsche übermitteln.

Gerne wird das Großherzogtum zurückkommen auf das Angebot, das Reich Henry George Jamals bei der Erschließung zu unterstützen. Graf von Abel wird unverzüglich die Planungen zu einer Forschungsreise in Auftrag geben - tatsächlich verspürt er Lust, sich von seinen Staatsämtern zurückzuziehen und sich wieder seiner eigentlichen Passion, der Naturforschung, zu widmen...
 
   
Kavalier


RE: die verrückten Spielewelten- das Empire - Meerkoenig - 02.03.2021

Kavalier 
Wird von uns nicht an er kannt, NOGo.
Das Funkt nicht einfach so mal so was übernehmen wie Kontinent das so sollte im Hauptthread geklärt werden ist für mich nogo, wenn GB seine Saaten in Unabhängigkeit begibt, so soll es sein aber bitte bekannt geben richtig
versuche schon an hat der Beschreibungen zu erahnen zb GB usw, wer was hat, um Übersee gebiete zu erkennen und wir haben zuviel Tote Staaten.
Kavalier
Ich versuche, als Neuer durchzublicken, obwohl ich das ja kenne,

mir vergeht die Freude am Spiel, wenn ich nicht mehr weis, wo ich dran bin.
Kavalier 
Mk
Oldenburg wollte seine Überseeregionen festlegen aber so nicht.


RE: die verrückten Spielewelten- das Empire - Constantin - 02.03.2021

(02.03.2021, 20:35)Meerkoenig schrieb: Kavalier 
Wird von uns nicht an er kannt, NOGo.
Das Funkt nicht einfach so mal so was übernehmen wie Kontinent das so sollte im Hauptthread geklärt werden ist für mich nogo, wenn GB seine Saaten in Unabhängigkeit begibt, so soll es sein aber bitte bekannt geben richtig
versuche schon an hat der Beschreibungen zu erahnen zb GB usw, wer was hat, um Übersee gebiete zu erkennen und wir haben zuviel Tote Staaten.
Kavalier
Ich versuche, als Neuer durchzublicken, obwohl ich das ja kenne,

mir vergeht die Freude am Spiel, wenn ich nicht mehr weis, wo ich dran bin.
Kavalier 
Mk
Oldenburg wollte seine Überseeregionen festlegen aber so nicht.
Okay, kann ich nachvollziehen aber im Empire  Thread wurde schon angesprochen, dass die Kolonien in die Unabhängigkeit entlassen wurden, die Nachfolgestaaten aber den Schutz der Krone genießen. Worauf ich keine Lust habe ist, dass die dann einfach als Kolonien wieder geschluckt werden, bzw ein kolonialer Wetteifer ausbricht. Ich finds schön wenn es bunter und Vielseitiger ist wie die Länder von Schoko Queen und Ägypten.

Bei dem Ankündigen kann ich mitgehen.


RE: die verrückten Spielewelten- das Empire - deskoenigsadmiral - 02.03.2021

(02.03.2021, 20:58)Constantin schrieb:
(02.03.2021, 20:35)Meerkoenig schrieb: Kavalier 
Wird von uns nicht an er kannt, NOGo.
Das Funkt nicht einfach so mal so was übernehmen wie Kontinent das so sollte im Hauptthread geklärt werden ist für mich nogo, wenn GB seine Saaten in Unabhängigkeit begibt, so soll es sein aber bitte bekannt geben richtig
versuche schon an hat der Beschreibungen zu erahnen zb GB usw, wer was hat, um Übersee gebiete zu erkennen und wir haben zuviel Tote Staaten.
Kavalier
Ich versuche, als Neuer durchzublicken, obwohl ich das ja kenne,

mir vergeht die Freude am Spiel, wenn ich nicht mehr weis, wo ich dran bin.
Kavalier 
Mk
Oldenburg wollte seine Überseeregionen festlegen aber so nicht.
Okay, kann ich nachvollziehen aber im Empire  Thread wurde schon angesprochen, dass die Kolonien in die Unabhängigkeit entlassen wurden, die Nachfolgestaaten aber den Schutz der Krone genießen. Worauf ich keine Lust habe ist, dass die dann einfach als Kolonien wieder geschluckt werden, bzw ein kolonialer Wetteifer ausbricht. Ich finds schön wenn es bunter und Vielseitiger ist wie die Länder von Schoko Queen und Ägypten.

Bei dem Ankündigen kann ich mitgehen.

Jungs, ich wollte doch nur ein bischen Unfrieden in die Welt bringen, was davon zum Schluß übrig bleibt, wartet doch ab und lasst sich die Geschichte etwas entwickeln, wozu taugen den alle Kongresse und Unionen, wenn sie immer alle brav sind, wer will den so eine Geschichte lesen..... grübeln Zwink


RE: die verrückten Spielewelten- das Empire - Constantin - 04.03.2021

(01.03.2021, 20:59)JTD schrieb: In Abwesenheit des Großherzogs - der sich gerade auf See auf dem Weg nach London befindet - möchte Graf von Abel seiner Hoheit Henry George Jamal seine herzlichsten Grüße und Wünsche übermitteln.

Gerne wird das Großherzogtum zurückkommen auf das Angebot, das Reich Henry George Jamals bei der Erschließung zu unterstützen. Graf von Abel wird unverzüglich die Planungen zu einer Forschungsreise in Auftrag geben - tatsächlich verspürt er Lust, sich von seinen Staatsämtern zurückzuziehen und sich wieder seiner eigentlichen Passion, der Naturforschung, zu widmen...
 

Kavalier
Lieber Graf von Abel

Wenn euer Archäologen Tem schon auf dem Nil unterwegs ist, warum bittet ihr die Regentin von Ägypten dann nicht einfach, euch weiter flussaufwärts zu fahren um unseren Ländern einen Besuch abzustatten. Eine Delegation wird euch an der Grenze zum Sudan abholen, um euch dann zu den Stätten der sagenumwobenen Königin von Saaba zu führen.

Hochachtungsvoll Georg Henry Jamal I


RE: die verrückten Spielewelten- das Empire - JTD - 04.03.2021

Das ist grundsätzlich eine gute Idee - allerdings haben sich zur Forschungsreise ins Reich Eurer Majestät Georg Henry Jamal viele Interessenten aus dem Kreise der Bürger unserer karibischen Besitzungen angemeldet, deren Vorfahren als Sklaven in die Karibik verschleppt wurden. Sie möchten die Reise verbinden nach der Suche nach ihren Wurzeln.

Unsere Reise nach Afrika wird demzufolge wohl aus der Karibik starten.

Es gibt auch Gerüchte, der Leiter unserer ägyptischen Expedition wäre so gar nicht geneigt, sich aus der Umgebung Königin Sannyopatras loszureißen... Pfeif
Kavalier


RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - deskoenigsadmiral - 17.03.2021

   

Nun, aufgrund der neuen Lage in Afrika, wurde unser Expeditionskorp unter dem Kommando von Major Pedro Siehtnix ausgeschickt, um die Lage zu sondieren.....

   

Die Truppe soll auch den Anspruch von Fenwick-Großitalien, auf seinen Einfluß in der Region untermauern und das man die Stützpunkte in Tunis und in Tanger/ Marokko bitter verteidigen wird, sollte sich da ein neuer König oder eine Königin selbst überschätzen..... Angel Pfeif

   

Aber der Mayor hat den strikten Auftrag, nur zu beobachten und zu sondieren, König Ottokar der Erste und Gerechte möchte friedlich mit seinen Nachbarn in der Region leben..... Smile

   

Darum wurde Ihm auch nur ein klitze kleiner Spähtrupp zur Seite gestellt.... Pfeif

   

Kontakt zu Einheimischen Freischärlern.... äh..... Händlern vor Ort konnte auch schon aufgenommen werden.... Angel

   

Man ritt gemeinsam ein Stück des Weges, natürlich wird man sich nicht in die Belange anderer Länder einmischen, als Gastgeschenk wurden einige Venezianische Glaswaren gehandelt....äh.... überreicht... Angel


RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - Constantin - 17.03.2021

(16.03.2021, 20:12)Constantin schrieb: Georg Henry Jamal I begrüßt seine Nachbarin Königin Sannyopatra und ist glücklich mit ihr den Lebensstrom Afrikas, wie der Nil genannt wird, zu teilen. Gerne würde seine Majestät, die Königin von Ägypten und die Königin des Maghreb Alisard Solal dazu einladen, zusammen die Zukunft Afrikas zu gestalten.

Hochachtungsvoll Georg Henry Jamal I

Und nein lieber Ottomotor, ihr seid explizit nicht eingeladen um über die Zukunft Afrikas zu verhandeln.

Gezeichnet ein Angestellter von Henry Georg Jamal I


RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - deskoenigsadmiral - 17.03.2021

(17.03.2021, 08:43)Constantin schrieb: Und nein lieber Ottomotor, ihr seid explizit nicht eingeladen um über die Zukunft Afrikas zu verhandeln.

Gezeichnet ein Angestellter von Henry Georg Jamal I

Da wir mit dem Königreich Maghreb/ Äthiopien und der ehrenwerten Königlichen Hoheit Alisard Solal, Königin des Maghreb verbündet sind und Ihr als Partner und Schutzmacht seit Jahren zur Seite stehen und auf Ihren Gebieten einige Handels- und Militärstützpunkte unterhalten, sind wir ein Teil der Zukunft von Afrika und einer eurer Nachbarn, lieber Henry Georg Jamal I. also seit schön lieb zu den kleinen Italienern...... Angel Pfeif


Hochachtungsvoll, König Ottokar der Erste und Gerechte.... Kavalier