Klicky Island
Besuch in der Retro- Bar - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: Besuch in der Retro- Bar (/thread-1290.html)



Besuch in der Retro- Bar - Constantin - 10.05.2021

        
Samstag abend in einer Bar im Berliner Szenen- Bezirk Neukölln.

   
"Das ist ja eine gemütliche Bar, die kenne ich noch garnicht. 
Da werde ich bestimmt interessante Leute kennenlernen."

   
"Was ist denn das für ein seltsamer Typ?"

   
"Wie der angezogen ist, und diese Frisur, absolut nicht im Trend."

   
"Wieso gucken die denn alle so komisch? Dann gehe ich halt erstmal was trinken." 
"Hallo, du bist neu hier, stimmts? Deine Schuhe und das Outfit sind ja echt gewagt. 
Hier trink erstmal was."

   
   
   
"Da kommt wieder jemand."

     
„Wow, der sieht ja umwerfend aus."

   
"Das Outfit ist der letzte Schrei, ich glaube ich habe mich verknallt."

   
"Total authentisch der Typ, und die Hände, der macht bestimmt Musik."


RE: Besuch in der Retro- Bar - JTD - 10.05.2021

Coole Tapete, cooles Auto auf dem Bild an der Wand! daumen 
 
Und mit den Händen haben die Gäste in der Bar natürlich vollkommen recht.    


RE: Besuch in der Retro- Bar - deskoenigsadmiral - 10.05.2021

(10.05.2021, 21:07)JTD schrieb: Coole Tapete, cooles Auto auf dem Bild an der Wand! daumen 
 
Und mit den Händen haben die Gäste in der Bar natürlich vollkommen recht.

da muss ich Jörg ja sowas von zustimmen, coole Story............. Danke Danke Danke daumen daumen daumen


RE: Besuch in der Retro- Bar - Constantin - 11.05.2021

So sah meine allererste Playmobilfigur aus mit , in einem orangenem Lastwagen, von ungefähr 1976. Den original Helm hat meine Schwester beim Gartenumgraben gefunden.


RE: Besuch in der Retro- Bar - Floranja89 - 11.05.2021

Schöne Geschichte und tolle Bar. daumen

Die neueren Figuren fallen schon extrem auf, wenn sie zwischen die Alten gestellt werden.


RE: Besuch in der Retro- Bar - JTD - 11.05.2021

(11.05.2021, 06:03)Constantin schrieb: So sah meine allererste Playmobilfigur aus mit , in einem orangenem Lastwagen, von ungefähr 1976. Den original Helm hat meine Schwester beim Gartenumgraben gefunden.

Das ist jetzt auch interessant. Ich habe den orangen Lastwagen als Kind gekriegt, als er eine Neuheit war - aber aus meiner Schachtel fiel ein blauer Klicky, wie auf der Schachtel abgebildet. Daß damals die Klickys in der Schachtel andere Farben hatten als auf dem Schachtelbild, kam aber öfters vor.

Schön, daß der Helm wieder aufgetaucht ist - die Bauarbeiterhelme sind zwar Massenware, aber daß jetzt DER Helm wieder da ist, ist schon toll!


RE: Besuch in der Retro- Bar - Constantin - 11.05.2021

(11.05.2021, 06:58)JTD schrieb:
(11.05.2021, 06:03)Constantin schrieb: So sah meine allererste Playmobilfigur aus mit , in einem orangenem Lastwagen, von ungefähr 1976. Den original Helm hat meine Schwester beim Gartenumgraben gefunden.

Das ist jetzt auch interessant. Ich habe den orangen Lastwagen als Kind gekriegt, als er eine Neuheit war - aber aus meiner Schachtel fiel ein blauer Klicky, wie auf der Schachtel abgebildet. Daß damals die Klickys in der Schachtel andere Farben hatten als auf dem Schachtelbild, kam aber öfters vor.

Schön, daß der Helm wieder aufgetaucht ist - die Bauarbeiterhelme sind zwar Massenware, aber daß jetzt DER Helm wieder da ist, ist schon toll!
Vllt. liegt es daran, weil ich mir immer den Polizei- Unimog gewünscht hatte
Zwink