Klicky Island
Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html)
+---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html)
+---- Thema: Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA (/thread-1330.html)



Die Verückten Spielewelten-Florida/ USA - deskoenigsadmiral - 22.01.2021

Endlich sind die Gemälde aus Florida eingetroffen, den zum Jahreswechsel fand ein bedeutendes Ereignis statt.... Kavalier 


Der spanisch-Kaiserliche Hof gibt bekannt, das man mit Amerika einen umfassenden Staatsvertrag schließen konnte!!!

Inhalt der Vereinbarungen;


Florida wird ein eigener Staat und tritt in die Amerikanische Union ein...

Neuspanien und Amerika erkennen gegenseitig Ihre Grenzen an und versichern, diese in Zukunft zu achten und nicht anzutasten...

Gegenseitiger freier Handel und Niederlassungsfreiheit der Siedler, sowie Glaubensfreiheit in Neuspanien, für Siedler aus den Vereinigten Staaten von Amerika...

Ein Beistandpakt, wenn Neuspanien oder die Vereinigten Staaten von Amerika von dritter Seite angegriffen werden sollten....

Truppen und Flotten dürfen nach vorheriger Ankündigung, über die Gebiete des jeweils anderen Partners bewegt und Häfen und Stützpunkte zur Reparatur oder Versorgung genutzt werden...


Auf das ein Zeitalter der Freundschaft und des gegenseitigen Respektes beginnt....  Hug


Der spanisch-Kaiserliche Hof..... Kavalier




   

Die "El Cid" im Hafen von Tampa, Florida, wo die Kaiserin Isabel zu Zeremonie der Staatenübergabe erwartet wurde..... daneben, ein Schoner der US Navy....

   

Im Hafen ist schon mächtig Betrieb, Versorgung für die "El Cid" trifft ein und die Ehrenformationen formieren sich....

   

Die spanischen Versorgungstruppen aus Tampa bringen Nachub für das Flaggschiff der spanischen Armada....

   

Wärenddessen wird in der örtlichen Kommandantur schon der Wachwechsel vorbereitet...

   

Der neue Gouverneur, Henry Spencer Tracy mit seiner Gemahlin Charlotte sind schon mit dem Zug eingetroffen....

   

Eine Neuspanische und eine Amerikanische Ehrenwache steht schon bereit....

   

Wärenddessen besprechen sich Kaiserin Isabel und ihr bester Vizekönig Matthias der Erste nochmal kurz an Bord der wunderschönen "El Cid"

   

Nun kommt die Kaiserin persönlich zum Zug, um den neuen Gouverneur von Florida willkommen zu heißen....

   

Eine Ehrengarde der "El Cid" vom Kapitän und dem ersten Offizier angeführt, begleitet sie und den Vizekönig...

   

Man begrüßt sich höfflich, ja schon fast freundschaftlich....

   

Ein großer Moment für beide Nationen, eine neue, gemeinsame Zukunft bricht an, Frieden, Handel und gemeinsame Interessen vertreten.... die Dons und die Gringos, Seite an Seite, wer hätte das gedacht....

   

Die Ehrenformation der "El Cid" huldigt dem neuen Gouverneur sowie seiner Gattin und tritt an, um den Staatsakt einen würdigen Rahmen zu geben....


Morgen kommen mehr Gemälde dieses feierlichen Moments in der Geschichte dieser großen Nationen und mehr Einblicke von dem Gouverneur, der in Zukunft mit Florida, den Vereinigten Staaten von Amerika beitreten wird, unter dem Präsident thecount, dem er mit einigen Schiffen, Männern und mit vollem Herzen dienen wird.... Kavalier


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - Thraker - 23.01.2021

Mann, Ralf
die El Cid ist der Hammer. Mir gefallen aber auch die verschiedenen Uniformen, die du dir da gesteckt hast. daumen

VG Stephan


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - Constantin - 23.01.2021

(22.01.2021, 23:09)deskoenigsadmiral schrieb: Endlich sind die Gemälde aus Florida eingetroffen, den zum Jahreswechsel fand ein bedeutendes Ereignis statt.... Kavalier 


Der spanisch-Kaiserliche Hof gibt bekannt, das man mit Amerika einen umfassenden Staatsvertrag schließen konnte!!!

Inhalt der Vereinbarungen;


Florida wird ein eigener Staat und tritt in die Amerikanische Union ein...

Neuspanien und Amerika erkennen gegenseitig Ihre Grenzen an und versichern, diese in Zukunft zu achten und nicht anzutasten...

Gegenseitiger freier Handel und Niederlassungsfreiheit der Siedler, sowie Glaubensfreiheit in Neuspanien, für Siedler aus den Vereinigten Staaten von Amerika...

Ein Beistandpakt, wenn Neuspanien oder die Vereinigten Staaten von Amerika von dritter Seite angegriffen werden sollten....

Truppen und Flotten dürfen nach vorheriger Ankündigung, über die Gebiete des jeweils anderen Partners bewegt und Häfen und Stützpunkte zur Reparatur oder Versorgung genutzt werden...


Auf das ein Zeitalter der Freundschaft und des gegenseitigen Respektes beginnt....  Hug


Der spanisch-Kaiserliche Hof..... Kavalier






Die "El Cid" im Hafen von Tampa, Florida, wo die Kaiserin Isabel zu Zeremonie der Staatenübergabe erwartet wurde..... daneben, ein Schoner der US Navy....



Im Hafen ist schon mächtig Betrieb, Versorgung für die "El Cid" trifft ein und die Ehrenformationen formieren sich....



Die spanischen Versorgungstruppen aus Tampa bringen Nachub für das Flaggschiff der spanischen Armada....



Wärenddessen wird in der örtlichen Kommandantur schon der Wachwechsel vorbereitet...



Der neue Gouverneur, Henry Spencer Tracy mit seiner Gemahlin Charlotte sind schon mit dem Zug eingetroffen....



Eine Neuspanische und eine Amerikanische Ehrenwache steht schon bereit....



Wärenddessen besprechen sich Kaiserin Isabel und ihr bester Vizekönig Matthias der Erste nochmal kurz an Bord der wunderschönen "El Cid"



Nun kommt die Kaiserin persönlich zum Zug, um den neuen Gouverneur von Florida willkommen zu heißen....



Eine Ehrengarde der "El Cid" vom Kapitän und dem ersten Offizier angeführt, begleitet sie und den Vizekönig...



Man begrüßt sich höfflich, ja schon fast freundschaftlich....



Ein großer Moment für beide Nationen, eine neue, gemeinsame Zukunft bricht an, Frieden, Handel und gemeinsame Interessen vertreten.... die Dons und die Gringos, Seite an Seite, wer hätte das gedacht....



Die Ehrenformation der "El Cid" huldigt dem neuen Gouverneur sowie seiner Gattin und tritt an, um den Staatsakt einen würdigen Rahmen zu geben....


Morgen kommen mehr Gemälde dieses feierlichen Moments in der Geschichte dieser großen Nationen und mehr Einblicke von dem Gouverneur, der in Zukunft mit Florida, den Vereinigten Staaten von Amerika beitreten wird, unter dem Präsident thecount, dem er mit einigen Schiffen, Männern und mit vollem Herzen dienen wird.... Kavalier

Hey das sieht ja mal cool aus. Schön dass die amerikanischen Soldaten durch ihren Dreispitz einem etwas zeitgemäßerem Tren folgen. Aber was ist den mit dem Spieler, der das Präsidentenamt inne hat, ist der zum golfen ausgeflogen?  What


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 23.01.2021

(23.01.2021, 10:16)Constantin schrieb: Hey das sieht ja mal cool aus. Schön dass die amerikanischen Soldaten durch ihren Dreispitz einem etwas zeitgemäßerem Tren folgen. Aber was ist den mit dem Spieler, der das Präsidentenamt inne hat, ist der zum golfen ausgeflogen?  What

Danke für das Lob, Florian ist fleißig am aufbauen, ich habe per Whatsapp erste Bilder schon gesehen, das geht bald los und wird auch Bombe, dann macht er die Amerikaseite, wo dann auch mein Florida mit ihm zusammen agieren wird.... Cool


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 23.01.2021

(23.01.2021, 00:47)Thraker schrieb: Mann, Ralf
die El Cid ist der Hammer. Mir gefallen aber auch die verschiedenen Uniformen, die du dir da gesteckt hast. daumen

VG Stephan

Danke Stephan, ja die "El Cid" ist für mich auch eines meiner Lieblingsschiffe, da habe ich mir damals auch besonders viel Mühe mit der Besatzung gegeben, aber ich denke, die Besatzung meiner "Santisima Trinidad" die gerde im Bau ist wird dir auch gefallen, da stecke ich auch gerade fleißig..... Cool 


Denke, die werde ich bald mal extra vorstellen, wenn alles da ist.... Cool


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 23.01.2021

Alle Ehrenformationen sind angetreten und das Spektakel kann beginnen.... Kavalier


   

Der Rote Teppich liegt bereit, die Kanonen sind zum Salut geladen....

   

Letzte Höflichkeiten werden noch ausgetauscht, bevor es los geht...

   

Man ist bereit, die Übergabe der Macht und Ordnung, in die Hände der neuen Herren von Florida kann erfolgen...

   

Würdig schreitet die Kaiserin Isabel von Spanien den Teppich entlang zum Hauptmann der spanischen Soldaten von Tampa....

   

"Hiermit erteile ich den Befehl, die Garnision zu verlassen und an die Truppen unserer neuen Verbündeten aus Amerika zu übergeben.... "

"Ja, meine Kaiserin, wir folgen dem Befehl unserer geliebten Kaiserin und ziehen uns aus Tampa und aus Florida zurück... Kavalier ...!"

   

Unter dem Trommelwirbel der amerikanischen Ehrenformation ziehen die spanischen Wachposten und Ihr Hauptmann ab...

   

Nun geben die Kaiserin und Ihre Getreuen den roten Teppich frei, für den Gouverneur Henry Spencer Tracy samt seiner Gemahlin Charlotte....

   

Auch sie schreiten würdig an der amerikanischen und einer spanischen Ehrenformation vorbei, wieder ertönt ein Trommelwirbel.....

   

"General Arthur St. Clair, hiemit übertrage ich Ihnen und Ihren Truppen, das Kommando zum Schutze von Tampa und Florida, sorgen sie auch weiterhin für Ruhe, Ordnung und Frieden, im Namen der vereinigten Staaten von Amerika... Kavalier

"Herr Gouverneur, es ist mir eine Ehre, diese Aufgabe zu übernehmen, ich werde sie und mein Land nicht enttäuschen.... Kavalier

   

Nun zieht auch die spanische Ehrenwache ab, salutiert noch einmal vor der Ehrenwache der "El Cid" und vor der Kaiserin Isabel, dem Vizekönig Matthias dem Ersten und dem neuen Gouvernuer von Florida samt Gattin....

   

Ein letztes mal weht die spanische Flagge im Wind von Tampa und spanisch Florida, stolz und mit Würde verlässt sie nun in Richtung einer neuen Heimat diese Gefilde....

   

Währenddessen schießt die amerikanische Infanterie einen Ehrensalut für die spanischen Soldaten zum Abschied...


Somit ist Florida offizell übergeben, morgen noch letzte Momentaufnahmen, von den Abziehenden Truppen und dem Ablegen der "El Cid".... Cool


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - JTD - 24.01.2021

Lady Aretha, die Gouverneurin der überseeischen Besitzungen des Großherzogtums Stettin, beeilt sich, dem verehrten Gouverneur Henry Spencer Tracy ihre besten Wünsche zur Amtsübernahme zu übermitteln.
 
   

Lady Aretha würde sich glücklich schätzen, wenn sich mit dem Staat Florida gutnachbarliche Beziehungen entwickeln würden, mit einem schwunghaften Handel zum beiderseitigen Vorteil.
Kavalier
Auf den Inseln werden derweil Wetten abgeschlossen, ob Gouverneur Tracy wohl St. Augustine bei Jacksonville zur Hauptstadt des neuen Staates bestimmen wird, oder Pensacola, oder doch einen Ort zwischen den beiden Städten... grübeln


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - deskoenigsadmiral - 24.01.2021

(24.01.2021, 18:18)JTD schrieb: Die Gouverneurin der überseeischen Besitzungen des Großherzogtums Stettin beeilt sich, dem verehrten Gouverneur Henry Spencer Tracy ihre besten Wünsche zur Amtsübernahme zu übermitteln.

Die Gouverneurin würde sich glücklich schätzen, wenn sich mit dem Staat Florida gutnachbarliche Beziehungen entwickeln würden, mit einem schwunghaften Handel zum beiderseitigen Vorteil.
Kavalier
Auf den Inseln werden derweil Wetten abgeschlossen, ob Gouverneur Tracy wohl St. Augustine bei Jacksonville zur Hauptstadt des neuen Staates bestimmen wird, oder Pensacola, oder doch einen Ort zwischen den beiden Städten... grübeln

Vielen Dank für die Glückwünsche.... Kavalier 

Auch Florida ist an guten Handelsbeziehungen interessiert und gute Nachbarn waren die Bürger Floridas ja schon immer und werden das auch weiterhin unter neuer Führung bleiben.... Kavalier

   

Zur Zeit bleibe ich noch in Tampa, bei meinen Truppen und der Flotte, um mit General Arthur St. Clair die Ordnug weiter zu sichern und erstmal die neue Verwaltung einzurichten, dann werden wir uns nach einem geeigneten Standort, für die Hauptstadt umsehen.... Smile

   

Hier schon einmal kurz die Kriegsflotte, sie umfasst 5 Schiffe zum Schutz von Florida...

   

und unsere kleine Handelsflotte, drei Schiffe sorgen hier für regen Austausch, aber mehr von den Flotten und Truppen, wenn unser Präsident die geeignete Plattform dafür geschaffen hat, bis dahin, hier nur ein erster Eindruck unserer Möglichkeiten.... Kavalier




Aber nun noch einige weitere Gemälde vom Abschied der "El Cid" und der spanischen Truppen.... !!!

   

Mit viel Geschick und eingespielten Befehlen, kam die riesige "El Cid" vom Kai frei, wärend die Truppen Spaniens auf dem Landweg nach Oregon marschieren sollen, freies Geleit war Ihnen ja zugesagt worden...

   

Tampa kam nach den aufregenden Stunden wieder zur Ruhe, vom Saloon aus schauten einige dem Spektakel noch eine Weile zu....

   

Ein langer Marsch liegt vor den Männern.....

   

Aber auch die "El Cid" wird einige Wochen brauchen, bevor sie wieder in San Sebastian Ihre Position bezieht....

   

Tampa in Florida, viel Glück in der Zukunft, wenn was ist, Spanien wird immer als Freund an eurer Seite stehen.... Kavalier


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - Constantin - 25.01.2021

(24.01.2021, 22:38)deskoenigsadmiral schrieb:
(24.01.2021, 18:18)JTD schrieb: Die Gouverneurin der überseeischen Besitzungen des Großherzogtums Stettin beeilt sich, dem verehrten Gouverneur Henry Spencer Tracy ihre besten Wünsche zur Amtsübernahme zu übermitteln.

Die Gouverneurin würde sich glücklich schätzen, wenn sich mit dem Staat Florida gutnachbarliche Beziehungen entwickeln würden, mit einem schwunghaften Handel zum beiderseitigen Vorteil.
Kavalier
Auf den Inseln werden derweil Wetten abgeschlossen, ob Gouverneur Tracy wohl St. Augustine bei Jacksonville zur Hauptstadt des neuen Staates bestimmen wird, oder Pensacola, oder doch einen Ort zwischen den beiden Städten... grübeln

Vielen Dank für die Glückwünsche.... Kavalier 

Auch Florida ist an guten Handelsbeziehungen interessiert und gute Nachbarn waren die Bürger Floridas ja schon immer und werden das auch weiterhin unter neuer Führung bleiben.... Kavalier



Zur Zeit bleibe ich noch in Tampa, bei meinen Truppen und der Flotte, um mit General Arthur St. Clair die Ordnug weiter zu sichern und erstmal die neue Verwaltung einzurichten, dann werden wir uns nach einem geeigneten Standort, für die Hauptstadt umsehen.... Smile



Hier schon einmal kurz die Kriegsflotte, sie umfasst 5 Schiffe zum Schutz von Florida...



und unsere kleine Handelsflotte, drei Schiffe sorgen hier für regen Austausch, aber mehr von den Flotten und Truppen, wenn unser Präsident die geeignete Plattform dafür geschaffen hat, bis dahin, hier nur ein erster Eindruck unserer Möglichkeiten.... Kavalier




Aber nun noch einige weitere Gemälde vom Abschied der "El Cid" und der spanischen Truppen.... !!!



Mit viel Geschick und eingespielten Befehlen, kam die riesige "El Cid" vom Kai frei, wärend die Truppen Spaniens auf dem Landweg nach Oregon marschieren sollen, freies Geleit war Ihnen ja zugesagt worden...



Tampa kam nach den aufregenden Stunden wieder zur Ruhe, vom Saloon aus schauten einige dem Spektakel noch eine Weile zu....



Ein langer Marsch liegt vor den Männern.....



Aber auch die "El Cid" wird einige Wochen brauchen, bevor sie wieder in San Sebastian Ihre Position bezieht....



Tampa in Florida, viel Glück in der Zukunft, wenn was ist, Spanien wird immer als Freund an eurer Seite stehen.... Kavalier

Na da wagen die Lobster bestimmt keine Expedition mehr, wohl auch weil die indigenen Verbündeten deutlich integriert worden sind. Aber was hat es denn mit der witzigen Parkeisenbahn auf sich. Sowas soll ja in Florida Beach täglich rumtingeln. Grinsen


RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - Marquis - 25.01.2021

Stelle fest, unsere spanischen Soldaten solten ihre Hüte entstauben Kicher.