|
die verrückten Spielewelten - Großasien - Druckversion +- Klicky Island (http://klicky-island.de) +-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html) +--- Forum: Interaktive Geschichten (http://klicky-island.de/forum-16.html) +---- Forum: Die verrückten Spielwelten - die Neuzeit (http://klicky-island.de/forum-120.html) +---- Thema: die verrückten Spielewelten - Großasien (/thread-2030.html) Seiten:
1
2
|
die verrückten Spielewelten - Großasien - deskoenigsadmiral - 01.01.2026 Großasien, unter der Führung, des neuen Großkaisers Sejong, stellt sich hier nun vor...... Einige Fürsten haben beschlossen, sich vom westlichen Einfluß zu lösen und einen Zusammenschluß Asiatischer Staaten zu gründen.... !!! König Sejong wird mit Korea beitreten, Fürst Takeshi bring Formosa/ Taiwan mit ein und Shogun Tokugawa Lenari wird dieses Staatsgebilde mit Japan verstärken.... !!! Somit gibt man hier, die Geburt, von Großasien bekannt..... Mit der Gründung, wird König Sejong, zum ersten Großkaiser, von Großasien erhoben, was er wiederwillig angenommen hat..... ![]() Der beim Volk beliebte Sejong, hat umfangreiche Reformen eingeführt, wie ein neues, einfacheres Alphabet, damit jeder lesen und schreiben lernen kann, sowie eine neue Gerichtsbarkeit, so das niemand über dem anderen stehen möge, was das Recht angeht...... ![]() Großkaiser Sejong liebt den Frieden und den Handel, aber man unterschätze nicht seinen Willen, Großasien vor Feinden zu schützen...... !!! Großfürst Takeshi, von spanisch Farmosa, nun Taiwan, bringt einen Großteil der Flotte Großasiens mit in dieses neue Bündnis ein..... ![]() Shogun Tokugawa Lenari, repräsentiert Japan, er wird einige Landstreitkräfte, zum Schutz von Großasien stellen und wird zum ersten Daimyo und Stellvertreter des Großkaisers ernannt..... Schatzkanzler Kublei Zahl....... er verwaltet alles, damit Großasien erblühen möge...... Großadmiral Konfus zi was, sorgt dafür, das die Flotte des Großkaisers sich nicht zu doll, bei Büsum verfährt..... Der treue Hauptmann Kahn, der Großkaiserlichen Palastwache..... General Dae Jo-yeong, befehligt die Landarmee, von Großasien, man sagt ihm, einen leichten Groll nach, weil er nicht Großkaiser werden dürfte.... ![]() Nun, wir werden bestimmt noch viel hören, von diesem neuen, kleinen Land...... bestimmt schon die Tage.....
RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - JTD - 01.01.2026 (01.01.2026, 17:11)deskoenigsadmiral schrieb: Der beim Volk beliebte Sejong, hat umfangreiche Reformen eingeführt, wie ein neues, einfacheres Alphabet, damit jeder lesen und schreiben lernen kann, sowie eine neue Gerichtsbarkeit, so das niemand über dem anderen stehen möge, was das Recht angeht...... Externes Bild - es gelten die Datenschutzbestimmungen der externen Internetseite. Großherzog Peter kann Großkaiser Sejong diese Art von Politik nicht empfehlen. Damit macht man sich nur unbeliebt im Kreis der Nationen; man wird verantwortlich gemacht, wenn es im Frühjahr zu viel Regen gibt, wenn es die Ernte verhagelt und wenn die Kühe saure Milch geben; und das Wahren des Friedens wird als kriegerischer Akt gewertet von denen, die es als ihr Recht betrachten, ihre Interessen mit militärischer Gewalt durchzusetzen. ![]() Sollte sich Großkaiser Sejong aber dazu durchringen, sein Volk zu tyrannisieren und finstere Pläne zu schmieden zum Erringen der Weltherrschaft und zur Unterjochung aller anderen Völker - dann werden ihm die Herrscher der anderen Reiche Respekt und Freundschaft entgegenbringen! RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - Constantin - 02.01.2026 Ein friedliches und gesundes Jahr. Das Dio schaut super aus ![]() ...aber die Größenordnung des Reiches hmmmm.... hoffe der chinesische Geheimdienst ist hier nicht mit einem Trollprofil unterwegs .Soll sich der Großkaiser doch lieber Teile Sibiriens nehmen, dann hacken sich die Krähen gegenseitig die Augen aus. Mal sehen ob sich die Rebellen vom Jang Shang Po wieder reorganisieren.
RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - JTD - 02.01.2026 (02.01.2026, 07:48)Constantin schrieb: Mal sehen ob sich die Rebellen vom Jang Shang Po wieder reorganisieren. Jang Shang Po? Wo liegt das denn?
RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - Constantin - 02.01.2026 (02.01.2026, 09:54)JTD schrieb:(02.01.2026, 07:48)Constantin schrieb: Mal sehen ob sich die Rebellen vom Jang Shang Po wieder reorganisieren. Kennst du nicht die Serie? https://youtube.com/playlist?list=PL_IhhEEvAJDPyZIpMIHetPJ5cOzoQWqWG&si=zHLhvaCRUexJRXM6 RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - Constantin - 02.01.2026 Ralfs Dio eignet sich aber 100% zum ausstellen, da optisch sehr harmonisch RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - JTD - 02.01.2026 (02.01.2026, 11:01)Constantin schrieb:(02.01.2026, 09:54)JTD schrieb:(02.01.2026, 07:48)Constantin schrieb: Mal sehen ob sich die Rebellen vom Jang Shang Po wieder reorganisieren. Nein - tatsächlich nie gehört und nie gesehen. Allerdings ist tatsächlich "Eisenbahn-Romantik" die einzige Fernsehserie, von der ich ernsthaft behaupten kann, ich würde sie kennen. In meiner Kindheit und Jugend gab es daheim keinen Fernseher, somit sind selbst "Dallas", "Denver Clan", "Waltons", "Unsere kleine Farm" etc. absolut spurlos an mir vorbeigegangen. RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - deskoenigsadmiral - 02.01.2026 (02.01.2026, 13:10)JTD schrieb:(02.01.2026, 11:01)Constantin schrieb:(02.01.2026, 09:54)JTD schrieb:(02.01.2026, 07:48)Constantin schrieb: Mal sehen ob sich die Rebellen vom Jang Shang Po wieder reorganisieren. Ich habe die Serie, als Kind gesehen, neben Shogun, prägte sie wohl sehr mein Asienbild.... ach und neben Karate Kid..... Danke, Constantin, das du meinen Palast, für Diotauglich hälst, ein großes Lob..... Doch nun haben wir in Großasien noch keine Angst vor Rebellen, sind wir ja, in den Augen von Spanien, wahrscheinlich selber welche..... !!! Großkaiser Sejong herrscht so vor sich hin und grübelt, ob sein Volk, das neue und einfache Alphabet annimmt und welchen Halunken, er als nächstes begnadigen kann..... ??? Als der Großkaiserliche Gongmeister, den Großkaiserlichen Gong ertönen läßt, um kund zu tun, das jemand etwas begehre, vom großen Großkaiser..... !!! goooooooooonnnnng............. Damit es auch alle mitbekommen und weil der Großkaiserliche Gongmeister, seinen Großkaiserlichen Gong wirklich liebt........ läßt er nochmals, den Großkaiserlichen Gong ertönen, so das, sowohl der Großkaiser, aber auch sein Großkaiserliches Gefolge, den Großkaiserlichen Gong auch wirklich vernommen haben..... !!! gooooooooooooooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnng........ Nun sind, am Großkaiserlichen Hofe, alle wirklich gespannt, wer oder was, da etwas vom Großkaiser Sejong will.... Die beiden Eunuchen.... ähhh, treuen Diener, flüstern Ihren Großkaiser, was ins Ohr, er lächelt darauf hin.... Shogun Takugawa Lenari, konnte sich, von seinem Harem und den 900 Frauen darin (Kein Witz, den hatte er geschichtlich, den baue ich aber nicht nach.... ) trennen und eilt zum Grokaiser, um ihm etwas zu sagen..... !!!Mein Kaiser.... ähhh..... mein Großkaiser...... Fürst.... ähhhh.... Großfürst Takeshi bittet um eine Audienz, um das Großkaiserliche Gehör, in einer wichtigen Angelegenheit..... ![]() Sagen sie ihm, wir treffen uns im Garten..... ich brauche etwas weniger prunkvolle Umgebung und etwas Abstand zu diesem Großkaiserlichen Gegonge.... ![]() Und so, etwas später, im Großkaiserlichen Garten, neben des Großkaiserlichen Palastes...... ..... trifft Großkaiser Sejong, seinen Großfürsten Takeshi, der von Großadmiral Kunfus zi Was begleitet wird..... !!! Meine Herren, was ist Ihr Anliegen, das mir die Freude bereitet hat, in meinen Garten zu fliehen und den Schmetterlingen zuschauen zu dürfen...... Nun, mein Großkaiser.... ich habe eine Nachricht aus Spanien erhalten, die wissen ja noch nichts davon, das wir uns für Unabhängig erklährt haben..... die Kaiserin Isabel, erbittet Unterstützung, um einen Despoten, Namens Großherzog Peter und so ein Stettin platt zu machen, das Spanien bedroht...... es klingt flehendlich...... Nun, das müssen wir beraten, aber wir haben uns nicht von der westlichen Vorherrschaft gelöst, um uns nun, in einen Ihrer Kriege reinziehen zu lassen.... am besten, ich frage bei meinem Geheimdienst nach, was es mit diesem Stettin auf sich hat..... ![]() Was dabei wohl rauskommt, aber in der Regel, waren die Geheimdienste dieser Welt, ja bisher immer gut informiert...... !!! RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - JTD - 02.01.2026 (02.01.2026, 14:32)deskoenigsadmiral schrieb: Shogun Takugawa Lenari, konnte sich, von seinem Harem und den 900 Frauen darin (Kein Witz, den hatte er geschichtlich, den baue ich aber nicht nach.... Ich lese Sanny gerade diesen Satz vor. Ihr Kommentar: "Ist ja langweilig. Der wird wegen Geschichtsfälschung disqualifiziert! "Auch ich bin der Meinung, daß der Harem unbedingt nachgebaut gehört.
RE: die verrückten Spielewelten - Großasien - stubby - 02.01.2026 Dein Palst ist sehr schön geworden, nicht zu groß und nicht zu klein, eine tolle Spielecke. |