Klicky Island
Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission (/thread-889.html)

Seiten: 1 2 3 4


Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Jolande - 14.11.2019

Gemütlich sitzen die Dinos im Eiscafé.

   

"Das Eis hier ist soo lecker!" ruft Knuffel.

"Auch die Schneckennudeln sind prima", murmelt Sai mit vollem Mund, "wenigstens eine halbwegs große Portion!"

Plötzlich erscheint ein kleines Mädchen an ihrem Tisch.

   
"Habt ihr noch nicht gehört, dass ein Forscherteam verschwunden ist?" fragt es aufgeregt.

"Nein", antwortet Töffel verschlafen. "Was für ein Forscherteam?"

"Dr. Jones und - ach, jetzt fällt mir der andere Name gar nicht mehr ein", sagt das Mädchen verlegen. "Tante Agatha, weißt du nicht, wie diese Forscher heißen, die verschwunden sind?"

   

"Dr. Jones und Dr. Wilde, Nina", antwortet Tante Agatha prompt. "Ach, hier sind ja auch die Dinos! Wir haben euch schon lange nicht mehr gesehen!"

"Wir waren viel unterwegs, auf Reisen", erklärt Möhrchen.

"Ich kann ja verstehen, dass ihr euch ausruhen wollt - aber ihr seid doch das richtige Team, die Forscher wiederzufinden!" meint Tante Agatha.

"Warum macht ihr euch nicht auf die Suche?"

"Ja!" ruft Nina begeistert. "Ihr müsst die Forscher suchen!"

   

Knuffel und Töffel springen begeistert auf.

"Aber wo sollen wir anfangen?" fragt Möhrchen.

"Ich führ euch dahin, wo sie zuletzt waren!" antwortet Nina und läuft aufgeregt los.

   


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Ischade - 14.11.2019

Oh wie schön! Die kleinen Dinos machen sich auf die Suche!


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Floranja89 - 18.11.2019

Wie schön, mal wieder was von den Dinos hier zu lesen. Ich freu mich ganz dolle drauf. Fröhlich
Und das sie auch gleich bei der Suche nach dem verschwundenem Forscherteam helfen,
finde ich super. daumen daumen


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Jolande - 24.11.2019

"Das war aber ein überstürzter Aufbruch", meint Tanta Agathe und sieht den Dinos nach.

   

"Ach, da müssen wir doch nur die Stühle wieder hinstellen, dann ist hier wieder Ordnung!"

   

"Danke für Ihre Hilfe. Wissen Sie, ich kann mich so schlecht bücken..."


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Jolande - 24.11.2019

„Viel hat sich bisher ja nicht geändert!“ ruft Knuffel fröhlich. „Wir sitzen nur in einem anderen Cafè!“

   

 „Aber die Portionen sind gigantisch groß“ ruft Sai glücklich.

„Wir haben auch etwas Ausrüstung bekommen“, erinnert Möhrchen. „Auch wenn ich nicht weiß, was wir mit diesen seltsamen Sachen anfangen sollen.“

„Das werden wir bestimmt herausfinden“, meint Trüffel.

   

Nina isst glücklich ihr Eis und freut sich über ihre neuen Freunde.

„Was wollt ihr denn als nächstes machen?“ fragt sie neugierig.

   

           

 „Da!“ ruft Sai aufgeregt. „Die geflügelten Pferde, die auch beim Verschwinden der Forscher da waren!

     

„Los, hinterher!“

   

 Die Dinos springen auf.

   
 
Sogar Sai lässt sein Eis stehen und macht sich an die Verfolgung.

   

 Nina bleibt überrascht sitzen. Mit so viel Action hat sie nicht gerechnet.

   
 
„Ich esse jetzt erst mein Eis in aller Ruhe“, meint sie.

     


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Floranja89 - 24.11.2019

(24.11.2019, 20:14)Jolande schrieb: „Ich esse jetzt erst mein Eis in aller Ruhe“, meint sie.

 

Sie hat vollkommen recht. daumen  Genauso hätte ich das auch gemacht. Kicher

Aber das Sai sein Eis zurück lässt, ist schon mehr als verwunderlich. grübeln


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - JTD - 25.11.2019

Hoi Jolande,

schön arrangiert! daumen

Vor allem die Möwen finde ich heiß:
 
   


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Floranja89 - 25.11.2019

Ja, die Möwen haben an dem Abend am meisten abgesahnt.  Grinsen

So dicke Möwen, wie wir eigentlich darstellen müssten, gibts gar nicht von Playmobil. Kicher


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Jolande - 25.11.2019

(24.11.2019, 23:22)Floranja89 schrieb: Aber das Sai sein Eis zurück lässt, ist schon mehr als verwunderlich. grübeln

Was sollte ich denn machen? Ich habe das Drehbuch nicht geschrieben Pfeif  Angel

Und wenn auf einer Insel Forscher verschwinden, will ich die Gruppe nicht trennen.

Und es findet sich ja auch jemand für das Eis Smile

@Jörg: Danke!

Genau diese Sprechblasen habe noch gefehlt!


RE: Insel Quest: Kleine Dinos auf Rettungsmission - Jolande - 27.11.2019

Die Dinos folgen den Pferde mit den bunten Flügeln.

   
Aber die sind schnell. Ehe sie sich versehen, sind sie alle verschwunden. Gerade noch können sie sehen, wie das letzte hinter einer Tür verschwindet.
 
   
 
„Schnell, hinterher!“ ruft Knuffel, doch da wird er von einem wütenden Bellen aufgehalten.
 
   
 
„Oh, ein Wachhund!“ ruft er. „Ganz ruhig, wir tun dir doch nichts!“
 
   
 
Auch Töffel, der so gut Katzen betören kann, kann den Hund nicht beruhigen.
 
   
 
Im Gegenteil, der Hund bellt so angriffslustig, dass die Dinos lieber fliehen.
 
   
 
Leider verlieren sie dabei auch einige Ausrüstungsgegenstände.
 
   
 
Doch wer hätte das gedacht: kaum hat der Hund diese Beute, wird er schon wieder friedlich.

"Gut, dass er Ruhe gibt", meint Sai. "Weiter hätte ich nicht mehr laufen wollen!"
 
„Ich habe Durst – da vorne ist doch ein Brunnen“, meint Töffel außer Atem. Vorsichtig laufen sie am Hund vorbei, der seine Beute bewacht.
 
   
 
Trüffel riecht an dem Wasser.
 
„Das darfst du nicht trinken!“ ruft er anschließend aufgeregt. „Das riecht nicht gut! Außerdem glitzert es ganz merkwürdig!“
 
Möhrchen schaut Trüffel verwundert an. „Lass uns eine Probe mitnehmen“, schlägt er vor. „Vielleicht hilft sie uns weiter. Immerhin kommt das Wasser aus diesem Brunnen aus dem Inselinneren. Und dort sind die Forscher verschwunden!“
 
„Woher weißt du das?“ fragt Knuffel erstaunt.
 
„Es steht hier hinten auf dem Schild“, erklärt Möhrchen lachend.
 
   
 
Knuffel nimmt also eine Probe
 
   
und die Dinos suchen ein Labor, um das Wasser untersuchen zu lassen.