Klicky Island
Fredeswinds Märchenschatztruhe - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: Fredeswinds Märchenschatztruhe (/thread-98.html)



Der gläserne Sarg (Brüder Grimm) - Fredeswind - 27.03.2020

In wenigen Minuten sah ich den Fremden mit einem schönen Hirsch, den er an der Leine führte, auf mich zukommen. Ich fragte ihn, wo er meinen Bruder gelassen habe und wie er zu diesem Hirsche gelangt sei, aus dessen großen Augen ich Tränen fließen sah.

   




Anstatt mir zu antworten, fing er an, laut aufzulachen. Ich geriet darüber in höchsten Zorn, zog eine Pistole und drückte sie gegen das Ungeheuer ab, aber die Kugel prallte von seiner Brust zurück und fuhr in den Kopf meines Pferdes.

   




Ich stürzte zur Erde, und der Fremde murmelte einige Worte, die mir das Bewusstsein raubten.

   




Als ich wieder zur Besinnung kam, fand ich mich in dieser unterirdischen Gruft in einem gläsernen Sarge. Der Schwarzkünstler erschien nochmals, sagte, dass er meinen Bruder in einen Hirsch verwandelt, mein Schloss mit allem Zubehör verkleinert in den andere Glaskasten eingeschlossen und meine in Rauch verwandelten Leute in Glasflaschen gebannt hätte. Wolle ich mich jetzt seinem Wunsche fügen, so sei ihm ein leichtes, alles wieder in den vorigen Stand zu setzen: er brauche nur die Gefäße zu öffnen, so werde alles wieder in die natürliche Gestalt zurückkehren. Ich antwortete ihm so wenig als das erstemal. Er verschwand und ließ mich in meinem Gefängnisse liegen, in welchem mich ein tiefer Schlaf befiel.

   




Unter den Bildern, welche an meiner Seele vorübergingen, war auch das tröstliche, dass ein junger Mann kam und mich befreite, und als ich heute die Augen öffne, so erblicke ich dich und sehe meinen Traum erfüllt. Hilf mir vollbringen, was in jenem Gesichte noch weiter geschah. Das erste ist, dass wir den Glaskasten, in welchem mein Schloss sich befindet, auf jenen breiten Stein heben."

   


Der gläserne Sarg (Brüder Grimm) - Fredeswind - 27.03.2020

Der Stein, sobald er beschwert war, hob er sich mit dem Fräulein und dem Jüngling in die Höhe und stieg durch die Öffnung der Decke in den obern Saal, wo sie dann leicht ins Freie gelangen konnten. Hier öffnete das Fräulein den Deckel.

   




Es war wunderbar anzusehen, wie das Schloss sich ausdehnte und in größter Schnelligkeit zu natürlicher Größe heranwuchs.

   




Sie kehrten darauf in die unterirdische Höhle zurück und ließen die mit Rauch gefällten Gläser von dem Stein herauftragen. Kaum hatte das Fräulein die Flaschen geöffnet, so drang der blaue Rauch heraus und verwandelte sich in lebendige Menschen, in welchen das Fräulein ihre Diener und Leute erkannte.

   




Ihre Freude ward noch vermehrt, als ihr Bruder, der den Zauberer in dem Stier getötet hatte, in menschlicher Gestalt aus dem Walde herankam.

   




Noch denselben Tag reichte das Fräulein, ihrem Versprechen gemäß, dem glücklichen Schneider die Hand am Altare.

   




ENDE


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Schoko-Queen - 27.03.2020

Sehr schönes Ende!  Love
Dann war der Zauberer der schwarze Keiler, der vom Hirschen getötet worden war?   Idee 

Smile


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - PlayRay - 27.03.2020

(27.03.2020, 21:14)Schoko-Queen schrieb: Dann war der Zauberer der schwarze Keiler, der vom Hirschen getötet worden war?   Idee 

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja. Nur dass der Schwarzmagier als gehörntes, stiernackiges, Rindvieh auftrat, welches in eine Keilerei verwickelt war.  Zwink


Dieses Märchen war Action und Hochspannung bis zum Ende. Genial und fesselnd umgesetzt.  daumen daumen daumen Kavalier


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Ischade - 28.03.2020

Wiedereinmal meinen größten Dank für dieses wundervolle Märchen! Du hast mir uns wahrscheinlich uns allen eine große Freude damit gemacht.


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - deskoenigsadmiral - 28.03.2020

was für tolle Bilder und Effekte, großes Kino, sehr großes Kino....... Zehn Zehn Zehn


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Fredeswind - 30.03.2020

(27.03.2020, 21:14)Schoko-Queen schrieb: Sehr schönes Ende!  Love
Dann war der Zauberer der schwarze Keiler, der vom Hirschen getötet worden war?   Idee 

Smile
 
Danke Danke 
Richtig, nur dass es kein Keiler war.

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Fredeswind - 30.03.2020

(27.03.2020, 21:33)PlayRay schrieb: Dieses Märchen war Action und Hochspannung bis zum Ende. Genial und fesselnd umgesetzt.  daumen daumen daumen Kavalier

Danke Danke Rotwerd Rotwerd

Welch ein außerordentliches Lob!   Rotwerd

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Fredeswind - 30.03.2020

(28.03.2020, 00:50)Ischade schrieb: Wiedereinmal meinen größten Dank für dieses wundervolle Märchen! Du hast mir uns wahrscheinlich uns allen eine große Freude damit gemacht.

Danke Danke Rotwerd Rotwerd

Das will ich hoffen, dass ich dir/euch eine große Freue gemacht habe, das braucht man zur Zeit und lenkt etwas ab. Cheerleader

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Fredeswind - 30.03.2020

(28.03.2020, 00:55)deskoenigsadmiral schrieb: was für tolle Bilder und Effekte, großes Kino, sehr großes Kino....... Zehn Zehn Zehn

Danke Danke Rotwerd Rotwerd

Danke für dein überwältigendes  Lob!  Blush

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee