Elfchen
|
(27.11.2018, 18:02)Artona schrieb:(27.11.2018, 14:17)Floranja89 schrieb: ...und gleich den ersten Schnee genutzt, schön. Vergangen
Der Schnee Hinterließ keine Spur
Ich schau vom Balkon
Trübnis
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe "Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!" Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
27.11.2018, 20:48
So, und damit es hier auf keinen Fall langweilig wird mit immer dem gleichen Elfchenbau, habe ich noch drei Arten, ein Elfchen zu schreiben recherchiert.
Weitere Arten: 1. Zeile = 1 Nomen 2. Zeile = 1 Adjektiv und 1 Nomen 3. Zeile = 3 Adjektive 4. Zeile = 1 Satz mit 4 Wörtern 5. Zeile = 1 Nomen 1. Zeile = 1 Nomen 2. Zeile = 2 Adjektive 3. Zeile = 3 Verben 4. Zeile = 1 Satz mit 4 Wörtern 5. Zeile = 1 Nomen 1. Zeile = 1 Nomen 2. Zeile = 2 Adjektive oder/und Adverb 3. Zeile = 3 Wörter - was geschieht 4. Zeile = 1 Satz mit 4 Wörtern, was tust du 5. Zeile = 1 Nomen LG Irmtraud
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe "Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!" Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
27.11.2018, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018, 22:48 von Fredeswind.)
Das könnte dann so klingen:
1. Bunt Das Laub Baut lockere Haufen Ich wirble sie auf Rascheln 2. Herbstlaub Trockene Blätter Leicht brüchig bunt Sachte lauf ich hindurch Rascheln 3. Laub Trocken bunt Säuselt weht raschelt Sanft trudelt es nieder Herbstzeit 4. Laub Unglaublich bunt Es trudelt herab Ich sehe es fallen Herbstzeit
28.11.2018, 10:13
Das ist ja wunderschön - sowohl das Bild als auch die verschiedenen Gedichte!
Ich muss mir den Aufbau mal genauer ansehen, mir fällt bestimmt auch etwas dazu ein.
Das ist ja echt interessant mit den verschiedenen Arten, Elfchen zu schreiben! Muss ich mal durchprobieren!
Wo hast du eigentlich dermaßen winziges Laub her? (28.11.2018, 19:27)Artona schrieb: Das ist ja echt interessant mit den verschiedenen Arten, Elfchen zu schreiben! Muss ich mal durchprobieren! Bonsai?
Viele Grüße an Alle
Euer Fritz (28.11.2018, 10:13)Jolande schrieb: Das ist ja wunderschön - sowohl das Bild als auch die verschiedenen Gedichte! Dann leg los, bin gespannt, was dir so einfällt. LG Irmtraud
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe "Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!" Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) (28.11.2018, 19:27)Artona schrieb: Das ist ja echt interessant mit den verschiedenen Arten, Elfchen zu schreiben! :dau: Muss ich mal durchprobieren! Probier sie mal durch, ist wirklich spannend und gibt noch schönere Elfchen, als die einfachste Art. Das winzige Laub habe ich von Hecken und Büschen, die am Weg standen als ich am Montag zu meiner Schwiegermutter ging, ganz einfach. LG Irmtraud
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe "Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!" Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) (29.11.2018, 08:31)playmo-fritz schrieb:(28.11.2018, 19:27)Artona schrieb: Das ist ja echt interessant mit den verschiedenen Arten, Elfchen zu schreiben! :dau: Muss ich mal durchprobieren! Wär auch eine Idee, wir haben nur keinen. Wirft ein Bonsaibäumchen eigentlich sein Laub ab? :grübeln: Hecken und Büsche am Wegesrand taten es in dem Fall auch. LG Irmtraud
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe "Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!" Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste