Details von Meerkoenig ansehen
Attachments: 4937
Given 4749 thank(s) in 2449 post(s)
(09.02.2021, 20:05)Constantin schrieb: Hochverehrte Kaiserin
Das Königreich Preussen, das Großherzogtum Stettin und die Krakauer Republik verurteilen eure verbalen Angriffe auf das Empire, den Prager Kongress und Russland. Ihr könnt gerne eine katholische Union gründen, doch seid versichert, wenn ihr versucht Unfrieden in unseren Ländern zu stiften indem ihr bei uns heimische Katholiken aufhetzt wird das eine scharfe Antwort mit sich ziehen.
Z.B. indem wir in Malle nur noch Bier aus deutschen, britischen oder polnischen Landen ausschenken
Hochachtungsvoll König Friedrich von Preussen, Großherzog Peter von Stettin und Oberst Tadeusz Kosciuszko
An den Kronrat und an die Königin von Spanien,
Ihre katholische Majestät König Wenzel d. V von Böhmen schließt sich dieser Verlautbarung an.
Mit Bedauern und Besorgnis stellen wir fest das die spanische Krone und hier ihre Regentin aus den Fehlern der Vergangenheit keine Lehren gezogen haben, die großes Leid über Völker dieser Erde gebracht haben.
Hochachtungsvoll
Ihre katholische Majestät König Wenzel d. V von Böhmen
Details von Meerkoenig ansehen
Attachments: 4937
Given 4749 thank(s) in 2449 post(s)
(09.02.2021, 20:05)Constantin schrieb: Hochverehrte Kaiserin
Das Königreich Preussen, das Großherzogtum Stettin und die Krakauer Republik verurteilen eure verbalen Angriffe auf das Empire, den Prager Kongress und Russland. Ihr könnt gerne eine katholische Union gründen, doch seid versichert, wenn ihr versucht Unfrieden in unseren Ländern zu stiften indem ihr bei uns heimische Katholiken aufhetzt wird das eine scharfe Antwort mit sich ziehen.
Z.B. indem wir in Malle nur noch Bier aus deutschen, britischen oder polnischen Landen ausschenken
Hochachtungsvoll König Friedrich von Preussen, Großherzog Peter von Stettin und Oberst Tadeusz Kosciuszko
An die Vertreter der Krone von Spanien,
Mit Entrüstungen nehmen wir die verbalen Angriffe der spanischen Krone zur Kenntnis.
Die vorgenannten Verlautbarungen sind keine des Prager Kongresses, sondern Meinungen die von souveränen Staaten Ihnen zur Kenntnis gegeben sind. Der Prager Kongress wird sich zugebender Zeit mit diesen verbalen Angriffen befassen.
gez. Reichsgraf Johann von Sternberg
Prager Kongresspräsident
Details von Constantin ansehen
Attachments: 678
Given 1646 thank(s) in 928 post(s)
(09.02.2021, 20:05)Constantin schrieb: Z.B. indem wir in Malle nur noch Bier aus deutschen, britischen oder polnischen Landen ausschenken
Bzw. böhmisches Bier
Details von Marquis ansehen
Attachments: 149
Given 2630 thank(s) in 1807 post(s)
Es gibt spanisches Bier?
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7499 thank(s) in 4412 post(s)
Ne, Neuspanien ist eh schon dauerübel wegen den Unmengen an Kakaolikör, deswegen gibts regen Paketverkehr aus Kolumbien
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7499 thank(s) in 4412 post(s)
Vor der spanischen Küste, irgendwo vor San Sebastian....
Die "El Cid" das Flaggschiff der spanischen Flotte und die "Natividad" das persönliche Flaggschiff der Kaiserin Isabel, trafen sich auf offener See.....
An Bord der "Natividad" findet ein Treffen statt..... der Fürst Don Julian Alvarado wurde zur Kaiserin Isabel gebeten....
Lieber Don Julian, ich habe sie zu mir gebeten, weil ich Ihrer Dienste bedarf.... wehrter Senior Alvarado....
Meine Kaiserin, ich bin verwundert, Ihr braucht meine Hilfe..... ich stehe natürlich zu Ihrer Verfügung....
Nun, lieber Don, ich brauche einen fähigen Admiral, für die spanische Flotte und sie wurden mir da empfohlen, ich bitte sie dieses Kommando zu übernehmen..... es ist für Spanien.....
Aber meine geschätzte Kaiserin, wenn man mich so bittet, kann ich meinem Land diesen Dienst wohl kaum abschlagen....
Ich begebe mich sofort an Bord der "El Cid" und werde das Kommando der Flotte übernehmen, meine Kaiserin.....
Ihnen wünsche ich eine gute Reise zur Friedenskonferenz....
hehe, das lief ja besser als gedacht, was ein paar Säckchen Gold als Bestechung doch ausmachen und schon hat man die besten Empfehlungen....
Ah, die "El Cid" schießt Salut für mich.....
Was, nur 11 Schuß.... .... na, wenn meine Pläne aufgehen, werde ich der Welt noch bei bringen, das 23 Schuß für El Supremo, äh..... für Don Julian Alvarado angemessen sind.....
Bald wird mir Spanien gehören, reise du nur zu deiner Friedenskonferenz, schwache Kaiserin Isabel, ich werde indessen die Fäden spinnen und ein paar Säckchen Gold an die richtigen Leute geben....
Und so löste sich die "El Cid" von der "Natividad" und beide Schiffe gingen auf Ihren Kurs......
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von kaendoo ansehen
Attachments: 1513
Given 2754 thank(s) in 964 post(s)
Gruss ANDi
DER RÖMERKOCH
--------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Die Kaiserin bittet? Eine Kaiserin befiehlt! Bäffehl ist Bäffehl und wer Bäffehl nich befolgt wird bestroooft !
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7047
Given 9683 thank(s) in 6244 post(s)
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
|