19.07.2021, 12:56
Traditionell werden Stadtbefestigungen rundum um die Städte gebaut.
Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin
|
19.07.2021, 12:56
Traditionell werden Stadtbefestigungen rundum um die Städte gebaut.
23.07.2021, 00:15
24.07.2021, 18:25
Hiddensee bestellt 10 mal das schöne Leuchtdingsda, alles was schön leuchtet mag der Admiral.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
25.07.2021, 06:49
Das Leuchtdingsda bewegt sich sogar!
25.07.2021, 17:32
Oha ein Antrieb für die Klimaanlagen das wäre doch was Entwicklungshilfe für Indien, dann müssten die armen Bediensteten nicht mehr von Hand die großen Fächer bedienen. Mk
25.07.2021, 17:37
Stimmt - für sowas ist der kleine Dampfmotor auch gedacht!
Überraschender Besuch am Hofe Großherzog Peters:
Kardinal Luis María de Borbón y Vallabriga: "Euer Hoheit, ich muß zu meiner Schande gestehen: ich bin mit Kaiserin Isabels Delegation an Bord der 'Löwe von Stettin' zu den Friedensverhandlungen in Stettin angekommen. Nach der Ankunft zog es mich aber unwiderstehlich zu den Hafenkneipen und ins Rotlichtviertel - und irgendwann kam ich in der Kabine der 'Löwe von Stettin' wieder zu mir, mit riesigen Kopfschmerzen, die Konferenz war zu Ende, und Kaiserin Isabel war abgereist! Es ist mir so peinlich, ich kann mich an nichts erinnern..." Großherzog Peter: "Ach, mein guter Kardinal, das macht Euch menschlich! Nun, wir werden darüber nachdenken, bei welcher Gelegenheit wir Euch nach Spanien zurücksenden können - genießt bis dahin die Gastfreindschaft Stettins!" @ Ralf: Der Kardinal muß mir bei den allerersten Bildern, die ich zur Anreise zur Friedenskonferenz gemacht habe, in die Kabine der "Löwe von Stettin" gepurzelt sein - und da habe ich ihn total übersehen. Erst einige Tage, nachdem ich Dir das letzte Paket geschickt habe, habe ich ihn zufällig wiederentdeckt...
31.07.2021, 08:01
(31.07.2021, 07:02)JTD schrieb: @ Ralf: Er scheint sich in Stettin wohl zu fühlen, kann er doch noch etwas bleiben und die Region bereisen, bis ich mal persönlich vorbei komme zum spielen....
-Albert Einstein-
01.09.2021, 11:41
Da der ehemalige Leiter der großherzoglichen Ägypten-Expedition so gar keine Anstalten macht, wieder heimzureisen...
...hat man am Stettiner Hof das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und hat ihn zum Botschafter Stettins am Hofe Königin Sannyopatras ernannt. Aus dieser fruchtbaren Zusammenarbeit hat sich ein Partnerschaftsabkommen ergeben, aufgrund dessen jetzt ein königlich ägyptisches Kanonenboot in der großherzoglichen Küstenwache Dienst tut.
02.09.2021, 10:37
Eine wunderschöne kleine Flotte, Hiddensee freut sich über diese unverhoffte Unterstützung.....
-Albert Einstein- |