So steht es geschrieben, im Buch der Friesen, hinter dem Kapitel mit der zurück gezogenen Kriegserklärung wegen Mangel an Kapazität für Kriegsgefangene.
12 Uhr kurz vor Nachmittag. Der Kurierschnellsegler Santa Huschhurtig trotzt den Gezeiten auf seinem Weg vom spanischen Mutterland nach Neuspanien. An Bord befindet sich von den üblichen Korrespondenzen,Rechnungen,Scheidungspapiere,neuste Ausgabe vom Playboy (mit verklebten Seiten, eine Seefahrt kann dauern), eine höchst amtliche Depesche.......
...von dieser Dame! Kaiserin Isabella, aufopferungsvolle und mütterliche Herrscherin des spanischen Weltreiches. Ihr Name und ihre Verdienste werden noch in Jahrunderten gedacht werden, wie es beim größten Staatsmann der Antike heute der Fall ist, von Ralfus Kochus!
Währenddessen weilt unser allseits bekannter Vizekönig von Neuspanien Matthias I. In seiner Residenz und geht zum spanischem Wohl seinem täglichen unermüdlichen Offizierdreikampf nach (tackern, lochen, abheften).
Ein Gebiet von der Größe Neuspaniens macht recht viel Arbeit und verlangt unermüdlichen Dienst vom "Ersten Diener Spaniens".....von den Nebenjob Kaiser von Brasilien und Protektor der Antarktis abgesehen.
Des Vizekönigs Adjutant, Major Aktenreiter eilt in das vizekönigliche Arbeitszimmer um die ersehnte Post (es passiert selten etwas neues in Neuspanien) zu überbringen.
17.09.2021, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2021, 11:10 von Marquis.)
Aktenreiter: Guten Morgen Chef, so früh schon im Büro? Post aus Spanien ist eingetroffen! Matthias I. : Etwas wichtiges dabei? Aktenreiter: Jawohl! Der Playmobilneuheitenkatalog.....die Micky Maus Ausgabe August.....Augustausgabe von "Glänzende Kutschen"...Rechnung vom neuen Hut.Ich konnte handeln, statt 15 Tacken gab´s den für drei Peseten.Ich konnte den Modisten überzeugen, dass wir hier haushalten müssen....Vorstellungen haben die in Spanien,tztz.....ahso und eine Depesche vom kaiserlichen Hof bzw. Kaiserin persönlich. Matthias I.: Die Depesche zu erst.....