Details von kaendoo ansehen
Attachments: 1513
Given 2754 thank(s) in 964 post(s)
21.11.2021, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2021, 20:19 von kaendoo.)
.
Legat Kaeso Quinctius Claudus bespricht gerade die neuen Pläne zur Sicherung der Alpen - Pässe.
.
.
Oh mein treuer Freund Schnapsus Haifischus was machst Du hier?
.
Bringst du mir dein edles Gesöff?
.
Schnapsus Haifischus: Leider NEIN mein Legat, der Koch schickt mich, in geheimer Mission.
.
.
... und so erzählt Haifischus, wie Ihm vom Koch aufgetragen wurde die WICHTIGSTEN DINGE !!!
.
.
Der Legat benötigt einige Momente um sich GEDANKEN über neue Lage zu machen.
.
... und er wird gestört, von einem Meldereiter ...
. ... er hat dringende Nachricht von Pedites Singulares Centurio Lutorius Verleihnixa!
.
Legat Kaeso Quinctius Claudus: Ich habe heute schon genug schlechte Nachrichten gehört!
.
.
.
.
Oh welche so wichtige Meldung kommt von Pedites Singulares Centurio Lutorius Verleihnixa
.
.
.
Details von -Tribun- ansehen
Attachments: 292
Given 123 thank(s) in 121 post(s)
In den Wäldern Germaniens wird Legat Pulchrus von einem anderen Tribun zu einer kleinen Höhle geführt, wo man eine erstaunliche Entdeckung gemacht hat.
Was machen denn Ägypter in den Wäldern Germaniens???
Der Ägypter gibt vor kein Latein oder griechisch sprechen zu können. Da meldet sich ein Zenturio zu Wort: Vor dem Römerlager hat auch ein ägyptischer Händler namens Tutscharames einen Stand mit Souvenirs. Der könnte als Übersetzer dienen. Pulchrus stimmt der Idee zu, doch irgendwie weiß er schon, wer mit diesen Ägyptern unter einer Decke steckt... Das Schicksal hält teilweise erstaunliche Wendungen bereit... aber von dieser könnte er profitieren
In Moguntiacum ist unterdessen der Tribun im Sitz von Statthalter Bibamus eingetroffen. Dieser unterhält sich gerade über den Bau eines neuen Tempels.
Statthalter Bibamus hört gespannt zu, wie der Tribun von dem Sieg über die Germanen und Nordländer berichtet. Erstaunt horcht er auf, dass auch Druiden sich in den Wäldern befinden... Von diesem Sieg - der auch positiv auf ihn leuchtet - muss Kaiser Trajan erfahren. Schnell lässt er ein Schreiben aufgeben.
Danach widmet Bibamus den gefundenen Papieren. Diese kommen ihm nicht unbekannt vor, doch wie sind sie in die Hände der Druiden gelangt...
Es hat keinen Sinn, er muss sich selbst um die Angelegenheit kümmern und bricht direkt zum Römerlager der XIV. Legion auf.
Händler Tutscharames probiert gerade einer Frau eine wunderbare Wunderlampe zu verkaufen als die der kleine Römertrupp ankommt.
Römische Patrouillen sind immer schlecht für das Geschäft, daher möchte Tutscharames das "Problem" so schnell wie möglich loswerden
Doch der gefangene Ägypter hält sich wacker und will nicht reden.
Doch als der Zenturio auf lateinisch seine Legionäre darauf hinweist, ihn mit ins Lager zu nehmen, zu XXX und danach XXX, um ihn anschließend XXX, bevor man ihn an XXX, sprudelt es nur so aus ihm heraus. Die Informationen bestätigen Legat Pulchrus nur in seinen Vermutungen
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7499 thank(s) in 4412 post(s)
Was soll ich da jetzt noch machen, nach so einem Triumph des Legaten Pulchrus?
Gruss ANDi
DER RÖMERKOCH
--------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
(25.11.2021, 20:13)kaendoo schrieb: Was soll ich da jetzt noch machen, nach so einem Triumph des Legaten Pulchrus?
Ups... ich hoffe, ich habe dir jetzt keine Ideen kaputt gemacht... ich dachte, ich ergänze mal ganz unabhängig... und im alten Rom - gerade zur Kaiserzeit - konnten auch große Triumphe auf einmal ein Nachteil sein
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7499 thank(s) in 4412 post(s)