Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7047
Given 9683 thank(s) in 6244 post(s)
02.04.2023, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2023, 21:23 von Floranja89.)
Uiuiui...na, hoffentlich können sie das alles verbauen.
Sonst wirds vielleicht noch Ärger wegen Umweltverschmutzung geben.
Reicht doch schon, dass ich Beruhigungsmittel ins Meer gekippt habe.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4701
Given 9151 thank(s) in 5957 post(s)
Entweder haben die Gestrandeten jetzt ganz viel zu basteln - oder kommt gar eine Wunderwelle, die das Schiff wieder aufbaut?
Und die Lafette unter dem gelben Beiboot - ist das eine ausgebleichte rote Lafette oder eine ehemals angemalte weiße?
Details von FreiErfunden ansehen
Attachments: 939
Given 3187 thank(s) in 876 post(s)
02.04.2023, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2023, 21:40 von FreiErfunden.)
Der Admiral ist am Schimpfen und sieht den angeschwemmten Kameraden von seiner mittlerweile hoch oben bezogenen Position aus...
Und gibt seine Befehle, den Mann schnellstmöglich zu retten, bevor noch mehr Wellen kommen und ihn möglicherweise wieder entreißen können.
Das lassen sich die Seeleute ohnehin nicht 2-mal sagen ihren Kameraden zu retten und stürmen an die Position, die der Admiral genannt hatte:
Mit vereinten Kräften wird er an eine sichere Stelle gezogen und abgelegt...
Schnell ist festgestellt, dass er noch lebt! Die Freude ist sehr groß!
Unterdessen wird das angeschwemmte Material begutachtet
Der Admiral ist aber mittlerweile sehr gestresst und genervt... und brüllt seinen Unmut auf das Meer hinaus!
Er hat nicht sein Schiff in Einzelteilen verloren, er will sein Schiff so zurückhaben, wie er es verloren hatte!!
Wer soll das alles wieder zusammenbauen! Sie haben ihren ehrenvollen Auftrag und das kann es ja wohl alles nicht sein... !
Ganz unerwartet kommt ein Ungeheuer aus den Fluten und brüllt sehr animalisch, sehr laut zurück ...
Ein kalter Schauer läuft allen durch den Körper.
Totenstille kehrte ein und jeder ist froh, dass es weitergehen kann...
UHUHU... ob das ein gutes Zeichen war...
Wie war das... ? Mit dem Psalm 103...
Ach der Mönch ist ja nicht dabei! Was ist nur aus denen geworden, wie wird es weitergehen?
02.04.2023, 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2023, 21:50 von FreiErfunden.)
(02.04.2023, 21:24)JTD schrieb: Entweder haben die Gestrandeten jetzt ganz viel zu basteln - oder kommt gar eine Wunderwelle, die das Schiff wieder aufbaut?
Und die Lafette unter dem gelben Beiboot - ist das eine ausgebleichte rote Lafette oder eine ehemals angemalte weiße?
Das wird sich zeigen, wer das zusammenfrickeln muss... Scheint aber an mir hängenzubleiben
Die Lafette ist einer meiner Airbrush versuche die Lafetten gelb zu lackieren.
Der Lack ist so dünn aufgetragen, dass sie dennoch beweglich dem Klicky bleibt ohne, dass der Lack sich entfernt.
Dosenpressluft... Bin aber momentan echt sowas von kurz davor mir einen Kompressor...
Wenn ich nur wüsste, welcher wirklich gut ist "für mich und meinen Ansprüchen" dazu.
Habe nichts dagegen, wenn er auch gutes Vakuum ziehen kann, damit möglicherweise später auch "CFK" Projekte...
(02.04.2023, 21:22)Floranja89 schrieb: Uiuiui...na, hoffentlich können sie das alles verbauen.
Sonst wirds vielleicht noch Ärger wegen Umweltverschmutzung geben.
Reicht doch schon, dass ich Beruhigungsmittel ins Meer gekippt habe.
Warum "Umweltschutz" ?
Das ist doch alles "BIO" zumindest ungiftige Materialien und Hölzer aus nachhaltigem Anbau...
Mal abgesehen davon, was Du anscheinend an Beruhigungsmittelchen eingebracht hast?
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7047
Given 9683 thank(s) in 6244 post(s)
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von JTD ansehen
Details von Marquis ansehen
Attachments: 149
Given 2630 thank(s) in 1807 post(s)
Jetzt fehlt noch die Szene mit der Rainbow Warrior II
Details von JTD ansehen
(02.04.2023, 21:38)FreiErfunden schrieb: Dosenpressluft... Bin aber momentan echt sowas von kurz davor mir einen Kompressor...
Wenn ich nur wüsste, welcher wirklich gut ist "für mich und meinen Ansprüchen" dazu.
Habe nichts dagegen, wenn er auch gutes Vakuum ziehen kann, damit möglicherweise später auch "CFK" Projekte...
Ein guter Airbrush-Kompressor hat auf alle Fälle regelbaren Luftdruck samt Manometer. Und er hat im optimalen Falle einen Lufttank: der Kompressorkolben erzeugt Luftstöße, und die werden vom Tank aufgefangen, so daß ein gleichmäßiger und kein pulsierender Luftstrom bei der Spritzpistole ankommt.
Wobei ein spiraliger Luftschlauch diese Luftstöße auch schon ausreichend mindern kann, wenn er lang genug ist.
Dann sollte der Kompressor noch möglichst leise laufen: man will ja nicht mit Gehörschutz lackieren...
Ein Gerät, das diese Anforderungen erfüllt und zusätzlich als Vakuumpumpe einsetzbar ist: ich glaube nicht, daß es sowas gibt. Zumal ein Airbrush-Kompressor ja nur ein kleines Luftvolumen bewegen muß. Da wird es wohl auf 2 Geräte rauslaufen. Und ich meine: lieber 2 gute Spezialgeräte, als ein Universalgerät, welches alles nur ein bißchen kann. Denn für gute Arbeit braucht man nun mal gutes Werkzeug.
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7499 thank(s) in 4412 post(s)
|