Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 10747
Given 9571 thank(s) in 4873 post(s)
Da reitet man gemütlich durch die Dünen von Sokotra und schon ist man, in mitten von Barbaren aus Fenwick-Großitalien.....
Der arme Mahdi, so viele Barbaren suchen gerade seine so reine Insel heim.....
Was, sie, mein lieber Junge, ein böser Pirat..... das kann doch nicht wahr sein.....
Nun, guter, alter Mann, die wir verehren, wegen Ihrer Weisheit...... früher war ich mal Pirat, so fing alles an, bis ich erkannte, das ich ein Gott bin und Gottes, also mein wahres Wort in die Welt bringen muss, sowie eine neue Ordnung, damit die Weisheit diese Welt erleuchten möge...... !!!
Man, Ihr kommt gerade zur richtigen Zeit, der Irre will mich in 40 Tagen einen Kopf kürzer machen, hätte nie gedacht, mich über den Anblick von Italienern so zu freuen.....
Man, das hört sich doch alles gar nicht so böse an, das bringt mich nun in eine blöde Situation, mein König Ottokar, der Erste und Gerechte, hat befohlen, Dich, Tot oder lebendig, er sagte, Tot wäre mir lieber, gefangen zu nehmen und die Gefahr, die von diesem Piratennest auf Sokotra ausgeht, zu eliminieren..... !!!
Hmmm, Ordonnanz, wir suchen ja eigentlich immer noch, das schöne Panama, wie setze ich nur diesen Befehl um......
Nun Major, so wirklich auf einen Gefangenen sind wir nicht vorbereitet, daher wäre Tot und dann im Wüstensand verscharren, der Befehlsteil, den wir umsetzten sollten, oder.... ???
Ach, der arme Junge, das wäre doch etwas zu hart, er hat sich doch hier etwas aufgebaut, ja, er ist ab und zu, etwas vom rechten Weg abgekommen, aber wo er doch nun so nett zu mir war und mir sogar Panama geschenkt hat..... hmmm, ich weiß nicht....
Und die Engländer hat er auch nicht verhauen, obwohl er gekonnt hätte und die hätten das auch mal verdient gehabt, ne, Tot wäre zu hart, ich glaube, ich habe da eine andere Lösung...... !!!
Hmmm, eine andere Lösung..... na, da sind wir doch wohl alle gespannt, wie die aussehen könnte.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7579
Given 12437 thank(s) in 6907 post(s)
Ich stelle fest, man kann also ohne das es jemand merkt, auf dieser Insel landen...sogar mit recht großem Gefolge.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von FreiErfunden ansehen
Attachments: 1225
Given 4124 thank(s) in 1151 post(s)
(04.07.2025, 07:33)Floranja89 schrieb: Ich stelle fest, man kann also ohne das es jemand merkt, auf dieser Insel landen...sogar mit recht großem Gefolge. 
Na es wurde doch gemerkt?
Immerhin gibbbet Bilder und Berichte dazu?
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 10747
Given 9571 thank(s) in 4873 post(s)
06.07.2025, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:06 von deskoenigsadmiral.)
(04.07.2025, 07:33)Floranja89 schrieb: Ich stelle fest, man kann also ohne das es jemand merkt, auf dieser Insel landen...sogar mit recht großem Gefolge. 
Oh, unser heiliger ( man bedenke, Major Siehtnix, ist Italiener ) Anführer, der gesegnet vom Papst, in die Welt hinaus ritt, um das schöne Panama zu finden, der Ritt so vor sich hin und ritt und ritt und als er so vor sich hin ritt, mit den neuen Befehlen, vom auch gesegneten König Ottokar, dem Ersten und Gerechten, von Tunesien aus, über und durch Ägypten, weiter durch das nicht gesegnete Afrika, dann kam plötzlich starker Nebel auf, so stark, das man nichts, wirklich gar nichts mehr sah......
Doch die Truppe ritt weiter, immer Ihrem gesegneten Anfüher hinterher, es platschte mit einem mal unter den Hufen der Tiere und so ging das Stundenlang, doch als der Major, wie Jesus in seinem Panama Wahn wandelte, verzog sich dieser starke Nebel und man stand neben, diesen jungen, aufrechten Mann, in weiß und seinem Elefant....
Wer mag das, in dieser heiligen Welt bestreiten, wo jeder, wirklich jeder, das heilige Wort verbreiten kann......
Doch nun zurück, zu Sokotra und alternativen Lösungen...... !!!
Ja, also ne, der Tot, für diesen lieben, manchmal etwas irregeführten Mann, ne, das wäre zu hart, ich habe da eine andere Lösung, um den Befehl auch auszuführen..... !!!
Oh Mann, da bin ich ja mal gespannt, was der alte Zausel sich ausgedacht hat......
Nun mein Junge, du hast dir hier ja was aufgebaut, mal mit ehrlicher, mal mit etwas unehrlicher Arbeit, aber nun muss ich entscheiden, wie es mit dir weiter geht und ich habe da irgendwie klare Befehle.....
Ein Absatz lautet, eleminieren sie die Gefahr, die von Sokotra ausgeht..... !!!
Nun, mein Junge, wie sieht es aus, schwörst du der Praktik ab, wiederrechtlich Zölle einzutreiben und läßt du in Zukunft, die Schiffe aller Nationen passieren und beschränkst dich hier, auf dein kleines Sultanat, so das keine Gefahr mehr von dir ausgeht, so könnte ich das akzeptieren und dich mit einer Strafe, von 30 Tagen Hausarrest auf Ehrenwort nach Hause entlassen und ach ja, mein König wäre wohl auch mit einer kleinen Entschädigung zufrieden zu stellen......
Eure Bedingungen sind hart, aber wenn ich weiter, das Wort Gottes, also meines verbreiten darf, füge ich mich der Gewalt und gebe.... ähh, wie hieß das noch, ähhhh, mein..... sorry, es fällt schwer, das zu sagen..... mein ÄÄÄÄÄHhhrenwort.......
Siehste Junger Mann, war doch gar nicht so schwer und nun, wo dein Gewissen wieder rein ist, kannste ein ganz neues Leben anfangen und ein nützliches Mitglied der Weltgemeinschaft werden..... !!!
Ja Major, eine wirklich gute Lösung, ich lasse die kleine Entschädigung an den Strand bringen und werde mich dann mal in meinen Palast..... ähhh, in meinen Hausarrest begeben......
So machen wir das junger Mann und ich nehme den englischen Loser, ähhh, General mit und wir sorgen dafür, das er wieder in seine feuchte Heimat kommt.... !!!
Was, das war es und der Kerl darf einfach weiterziehen......
Und so trennten sich die Wege, des alten und des jungen Mannes wieder, der eine zieht weiter nach Panama und der andere, für 30 Tage in seinem Harem, ähhhh, Hausarrest.......
Kurze Zeit später, irgendwo in Fenwick-Großitalien...... !!!
Hmmm, eine Kuriose Entscheidung des Majors, aber irgendwie gefällt mir die Entschädigung...... ja, daran könnte ich mich gewöhnen..... !!!
Währenddessen auf Sokotra.......
..... wo man sich, im Hausarrest, nun doch arg einschränken muss......
Wird der Mahdi sich an sein Ehrenwort halten, wird er keine Zölle mehr erheben, wird er nicht wieder täglich seine Stimme, zu den Sternen erklingen lassen, um das wahre Wort zu verkünden....... ???
Wir werden es sehen..... nach 30 Tagen Hausarrest...... !!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von kaendoo ansehen
Attachments: 1548
Given 2872 thank(s) in 975 post(s)
(06.07.2025, 14:47)deskoenigsadmiral schrieb: Wir werden es sehen..... nach 30 Tagen Hausarrest...... !!!
.
Oha ... willst du uns so lange warten lassen?
.
Tolle Bilder und eine sehr sehr inspirierende Geschichte!
.
Gruss ANDi
DER RÖMERKOCH
--------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7579
Given 12437 thank(s) in 6907 post(s)
30 Tage Hausarrest...der brauch doch nur ordentlich zu nörgeln, dann wird er bestimmt früher rausgelassen. 
Hat zumindest bei uns früher hin und wieder geklappt.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 5163
Given 12019 thank(s) in 6591 post(s)
(06.07.2025, 14:47)deskoenigsadmiral schrieb: (...) wird er nicht wieder täglich seine Stimme, zu den Sternen erklingen lassen, um das wahre Wort zu verkünden....... ???
Da die Parkuhr noch nicht erfunden ist, sind die Sterne eine echte Alternative.
|