Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien
...und sich fernhalten von Büsum! Opi
Zitieren }}}}
Eroberungsfahrt? Spanien befreit! Lang lebe Kaiserin Isabella, lang lebe Spanien!

Gedankengang:
Wird Florida befreit? grübeln
Zitieren }}}}
Ja, das was Generalleutnant Blas de Lezo da sah, war der Treffpunkt..... wie erwartet, waren sie nicht, bei Büsum, falsch abgebogen, sondern genau beim geheimen, Geheimziel eingetroffen...... Napoleon

Männer, da ist sie.......

..... ich sehe sie, oh man, beeindruckend...... so beeindruckend..... Love 

Steuermann, gehen sie längseits..... Napoleon

Und so ging die bescheidene "San Bernado" längseits zur beeindruckenden "Santisima Trinidad", dem Flaggschiff, der Kaiserin Isabel von Spanien.....  Kavalier

So fuhren sie nebeneinander her....

Von dem Flaggschiff der Kaiserin, kam das Signal, das der Generalleutnant an Bord kommen soll...... !!!

Meine Kaiserin, sie rufen und ich eile...... wie lauten eure bescheidenen Wünsche..... wo soll ich, in eurem Namen dienen....  Kavalier

Eure Worte entzücken mich, lieber Generalleutnant, ja ich brauche sie, für eine heikle Aufgabe, unser gut unterrichteter Geheimdienst, hat mehrere Gefahren ausgemacht, eine davon sollen sie, lieber Senior Blas de Lezo eliminieren.... !!!

Hoheit, geben sie mir Truppen und Schiffe und ich werde gegen jedes Ungeheuer kämpfen, das sie und Spanien bedroht..... bei meiner Ehre..... Ritter

Oh, sie werden Truppen und weitere Schiffe bekommen.... jemand versucht Spanien herauszufordern und Spanien wird sich das nicht gefallen lassen.... bei meiner EHRE....!!!

Majestät und wenn ich gegen den Teufel persönlich kämpfen muss, so werde ich in die Hölle runtersteigen und mich dem Fegefeuer entgegen stellen, alles für meine Kaiserin, alles für Spanien..... Napoleon

Oh, der Teufel wird es wohl fast sein, da haben wir ja gerade einige gefährliche in der Welt, kommen sie mit an Land, da wartet Ihre Armee, Spanier und ein lieber Verbündeter, der auch mit Truppen hilft..... diesmal trägt der Teufel das Pech am Schuh, weil er mit uns nicht rechnet.... !!!

Und so wartet da, irgendwo in Spanien, an einem geheimen, Geheimort, ganz versteckt, eine klitzekleine Armee auf Ihren Einsatz.... nur, wo wird der sein und welchen Teufel wird es treffen.... Pfeif 

Hmmm, wir werden es sehen..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by: JTD , Floranja89 , Marquis , FreiErfunden
Hurra hurra hurra  Cool
Zitieren }}}}
Ob es noch blaue Federn auf dem freien Markt gibt?  grübeln Grinsen Kicher
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by: FreiErfunden , deskoenigsadmiral , JTD
(24.08.2025, 17:30)Floranja89 schrieb: Ob es noch blaue Federn auf dem freien Markt gibt?  grübeln Grinsen Kicher

Habe keine mehr gefunden..... Napoleon Pfeif

Da stehen sie nun, diese kleinen Armeen..... was da wohl palavert wird....???

Viel los, in dieser kleinen geheimen, Geheimbucht..... !!!

Mailänder Truppen aus Fenwick-Großitalien...... What  .... ja, was wollen die den hier...... ???

Und warum wurde diese spanische Armee aufgestellt und wohin soll sie ziehen und was dort tun..... ???

Und warum treffen sich König Ottokar, der Erste und sowas von Gerechte und die Kaiserin Isabel, die Erlauchte und Erleuchtete, an so einem Ort.... ???

Ottokar...... vielen Dank, das du gekommen bist, Spanien ist von Feinden umringt und vom Verrat heimgesucht..... Spanien..... ich..... brauche deine Hilfe..... !!!

Meine Liebe Isabel, Fenwick und Spanien sind fest verbunden, ja verbündet, sag was los ist, wir werden an deiner Seite stehen.... Napoleon

Wir werden in Neuspanien bedroht, massiv sogar, ich habe schon ein Schiff entsendet, um dort zu erkunden, was los ist, nun will ich eine kleine Amarda entsenden, um dort für Ordnung zu sorgen, wir müssen einen sehr schlimmen Feind bekämpfen, Neuspanien ist in Gefahr, aber zusammen können wir siegen..... !!!

Ohoh, mit der Armee im Rücken, kann Spanien aber gut aufräumen, da muss sich aber einer Sorgen machen..... Ängstlich

Hoffe, wir erfahren bald genaueres..... !!!

Zitieren }}}}
Thanks given by: Floranja89 , JTD , Marquis , FreiErfunden

"Mon cher Géneral,

wie mir meine Spione verraten, wollen Kaiserin Isabel und König Ottokar Truppen in die neue Welt verlegen! Das ist unsere Gelegenheit!

Sobald die Truppen auf See sind, 'aben wir die Wahl:
entweder wir gehen über die Pyrenäen und nehmen den spanischen Schiffen ihre 'äfen weg,
oder wir gehen über die Alpen und sorgen in Fenwick-Großitalien für Unruhe!"
Napoleon 

Zitieren }}}}

"Oiso wann da Napoleon üba de Oipn geht, 'na genga ma mit!
Is' eh an da Zeit, daß dem Ottokar amoi wer zaagt, wo da Bartl an Most hoit!"

Zitieren }}}}
@Ralfi  Ich stelle fest, die madrider Modisten verstehen ihre Kunst, die Hüte der Herren in weiß sind sehr kleidsam daumen .

Wenn die Kaiserin persönlich in Neuspanien wirkt um ihre Landeskinder zu befreien, wird der Kaiser Isabella beistehen und Truppen entsenden....sofern er davon erfahren würde.....oder sein Adjutant Major Aktenreiter.
Zitieren }}}}
Das Pallaver an Spaniens Küsten geht weiter..... !!!

Mann, ganz schön viel Zirkus in der Welt und wir dürfen die alle zu den Schiffen rudern, hoffe die sind bald fertig, habe Durst.... warten

Irgendwie, liebe Isabel, ist die Welt gerade echt verdreht, wir müssen uns jeden Schritt gut überlegen, meine Liebe.....  grübeln

Ja, unser Geheimdienst, meldet uns die verrücktesten Sachen, aber ich will und kann da einiges nicht glauben, mein Bauch sagt, da stimmt etwas nicht....  grübeln

Ich schlage vor, wir schicken erstmal unsere Truppen nach Gartagena, um den Aufstand von diesem El Supremo niederzuschlagen, wie du es erbeten hast und ich segle mit meiner Königlichen Yacht nach Hiddensee und lasse einen Boten nach Stettin weiter reisen, der bei Großherzog Peter um ein persönliches Treffen bittet.... er war damals so nett, warum soll er die Welt erobern sollen..... grübeln 

Mein Sohn und Thronfolger wird unsere Truppen in Kolumbien anführen, etwas frische Luft, wird ihm gut tun..... !!!

Und sollte Großherzog Peter wirklich verrückt geworden sein und mich gefangen nehmen, kreuzt du, mit deinem Flaggschiff und mit einer Armada, vor der Ostsee und greifst dann ein.... Napoleon

Generalissimo, Antonio López de Santa Anna, von Bronze aka Gelbrockklicky, Gouverneur von Veracruz, Vizekönig von Panama und Baron von Casa Mata, Bischof von Madrid,Träger des Sterns von Acapulco, sowie Besitzer, der heiligen Lanze von Medina und Generalleutnat der spanischen Armee..... wird die Truppen in Kolumien für mich befehligen und auch Oberbefehlshaber aller Streitkräfte und Milizen dort sein.... Napoleon

Euer Gnaden, nennen sie mich einfach Santa, ich bin euer Diener.....  Kavalier

Und Generalleutnant Blas de Lezo y Olavarrieta, wird die Armarda führen, um Neuspanien, von diesen Aufrührer El Supremo zu befreien...... !!!

Zu euren Diensten, König Ottokar..... Kavalier 

Wärenddessen, kommt ein Reiter geschwind angeritten..... !!!

Majestäten, ich habe eine wichtige Depesche für euch, aus Westflorida.....!!!

http://klicky-island.de/thread-1761-post...l#pid53299 ........ link

Häää, was ist ein Westflorida.... ??? 

Warum beschießen wir das seit Jahren, wer gab diesen Befehl.... ??? 

Und Hiddensee ist doch unser Verbündeter..... wir wollen es doch nur beschützen....???

Wieso erklärt mir ein Land, das ich nicht mal kenne, den Krieg..... ???

Ich muss sofort was zum Schutz von Hiddensee unternehmen, da schuldet mir noch jemand einen Gefallen und wir müssen beraten, das ändert alles, wie reagieren wir nun darauf, Ottokar..... What

Ohoh, schon wieder..... die Welt ist verrückt, überall nur Verrat, was unternimmt das arme Spanien nur dagegen..... wir werden es erfahren.... !!!

Zitieren }}}}
Thanks given by: FreiErfunden , Marquis , JTD , Floranja89

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste