16.12.2025, 19:00
|
Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin
|
|
Thanks given by: deskoenigsadmiral , Floranja89
16.12.2025, 22:52
Quasi exakt so wie Korruption, nur genau andersherum!
Unbefugte sind nicht befugt, Unfug zu treiben!
Der Befugte
Gestern, 10:02
Mein lieber Generalleutnant, meine Befürchtungen haben sich bestätigt.... Stettin ist ein Kriegstreiber, sie liefern Waffen, an alle, die gegen uns sind und tun dabei so, als wären sie für Frieden..... am Ende, wenn unsere Gegner uns geschwächt haben, werden sie bestimmt über uns herfallen..... Uns bleibt nichts anderes übrig, als einen Präventivschlag zu führen..... wenn Fürst Takeshi hier ist, müssen wir dazu beraten..... Meine Kaiserin, wir können nicht El Supremo in Südamerika und Stettin und Schweden bekämpfen, das übersteigt unsere Möglichkeiten..... Also muss das schwache Spanien sich entscheiden...... ich muss mich entscheiden, die aktuelle oder die zukünftige Gefahr zu bekämpfen..... Spanien will doch nur in Frieden leben und Stettin scheffelt Silber ohne Ende und macht seine Oberschicht reich damit.... die sind ja fast so skrupellos wie die Dons in Neuspanien...... ![]() Spanien wird nicht kampflos untergehen...... aber untergehen wird es wohl, bei solch miesen und zahlreichen Feinden.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Thanks given by: Constantin , JTD , Floranja89 , Marquis
Kaiserin Isabel sollte vielleicht nicht die Waffen zählen, sondern die Kugeln, die aus diesen Waffen in ihre Richtung abgefeuert werden und wurden... aktuell Null? Und Kaiserin Isabel sollte mal zählen, wie viele Waffen Stettin aktuell zum eigenen Gebrauch herstellt - Null?
Stettin würde seinen Freunden lieber Pflüge und Webmaschinen verkaufen statt Waffen. Wenn Pflüge und Webmaschinen benutzt werden, schaffen sie Werte. Wenn Waffen benutzt werden, zerstören sie Werte. Selbst wenn sie - hoffentlich - nicht benutzt werden müssen, schaffen sie keine Werte, sind aber totes Kapital. Volkswirtschaftlich sind Waffen also kein Gewinn. Tja, Stettin ist opportunistisch genug, das zu produzieren, was nachgefragt wird. Warum werden aber gerade Waffen von den Freunden und Verbündeten Stettins nachgefragt? Könnte das was damit zu tun haben, daß gewisse Leute wie z. B. ein Präsident T...., ein Lord J..... oder eine Kaiserin I..... meinen, man müßte seinen Interessen Ausdruck verleihen nicht durch die Entsendung von Diplomaten und Handelsdelegationen, sondern von Kriegsschiffen und Truppen? Wenn man überlegt, wie viele gewinnbringende Handelsgüter die "Santissima Trinidad" transportieren könnte, wenn man einfach die Kanonendecks rausreißen würde... Unbefugte sind nicht befugt, Unfug zu treiben!
Der Befugte
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste