Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 12198
Given 11946 thank(s) in 5382 post(s)
03.05.2026, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2026, 18:31 von deskoenigsadmiral.)
Großes Ritter Dio, in Fredersdorf bei Berlin und ein Teil des Berliner Stammtisches, traf sich zur Besichtigung.....
In den Dörfern, bei Berlin war heute eine Art, Tag des offenen Dorfes, überall kleine Kunstausstellungn und Dorffeste, sowie Dorfflohmärkte .....
Hier, in Fredersdorf, traf sich Playmobil, mit der Postmoderne......
Ich bin der König der Welt...... !!!
Wunderschön hier......
Puppselchen, ähhh, mein kleiner Kaka du, du bist nicht mehr der Jüngste.... ähhh, wir wollen noch die Ausstellung sehen, nicht, das du......
..... ach, du kleine Läusepest..... ähhh, Mausi.... ich klettere in Wanten rum, seit ich ein kleiner Schiffsjunge war..... Hicks..... ich liebe die Höhe und sie liebt mich .....
...... uppsi...... Hickserchen..... seit wann ist den die Schwerkraft..... pfurz...... so andersrum...... ???
.... weil du, als Schiffsjunge noch keinen Rum gekannt hast, Schnäuselchen und nun komm und hör auf rumzualbern.... du hast mir Kunst und nen Stadtbummel versprochen, wir waren lange nicht mehr aus..... also steh schon auf, du alter Brummbär.....
.... und so gehts weiter.....
.... hmmm, ist das Kunst..... Rülps..... finde den Eingang zum Weinkeller nicht..... !!!
Gott, du Barnäuschen, das hat keinen Eingang, ist ne Skulptur oder so, vielleicht sieht so ein Postmodernes Haus aus....
Ne, wenn.... Hicks....... glaube ich..... das es so aussieht.... das hat doch eher was.... Protzmodernes..... oder Hilde.....
Ne, mein Pfürzelchen..... das hier wäre eher, wie haste es genannt..... Protzmodern.....
Hat jedenfalls nen Balkon, gefällt mir, wie bei meinen...... pups..... großen Schiffen hinten..... !!!
Oh mann, fängt ja schon gut an, morgen gibts mehr und schöne Bilder von der Ausstellung, war ein langer Tag und heute wird erstmal ausgeruht.... !!!
Was Barthilde und der Admi wohl so alles gesehen haben, wird interessant werden .....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 5632
Given 14895 thank(s) in 7242 post(s)
Wirklich witzvolle Bilder, Ralf!
Unbefugte sind nicht befugt, Unfug zu treiben!
Der Befugte
Gestern, 07:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 07:28 von deskoenigsadmiral.)
Ja, bei schönsten Wetter ging es weiter..... Barthilde wollte dem Admiral, so viel Kunst wie möglich zeigen..... zu seinem Leidwesen......
..... Hildeleinchen....... das ist doch keine Kunst........
.... das ist nur unnötiges Treppensteigen..... ne, die Protzmoderne, ist nix, für son.... rülps..... alten, versoffenen Seebären....
.... ach, du oller Stinker.... jetzt hab dich nicht so und erweitere mal deinen Horizont, vielleicht findest du ja neue Ideen, für deinen Schiffsbau.....
Ne, Hildeleinchen..... Hicks..... nen Wald, aus schönen Masten, soweit, wie man am Horizont sehen kann, ist mir lieber.... pups..... als dieser Betonstelenwald.....
.... und Treppen, hatten wir doch heute..... uff....... schon wirklich..... schnauf...... genug.....
und mal ehrlich, wenn wir so bauen, wer soll dann eigentlich....... röchel..... die ganzen Fenster putzen...... ???
.... na, als moderner Mann..... ähhh, Admiral, du, für deine Barthilde tuste doch alles, oder mein Schnäuzelchen.....
.... ja, mich sogar.... Hickselchen..... für drei bis vier Jahre auf See verdrücken, damit du nochmal, über diesen Unsinn nachdenken kannst.....
etwas später.....
mano man, du bist vielleicht ein Kunstmuffel..... na, dann gehen wir jetzt endlich shoppen und du darfst tragen......
Ich zahle...... Hickserchen..... vielleicht..... aber als Admiral, trage ich nur die Verantwortung und die auch nur unter Protest......
Und so gehen die beiden, in die wirklich große, große und weite Stadt.... was die da wohl alles sehen und erleben werden....
-Albert Einstein-
Gestern, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 07:59 von deskoenigsadmiral.)
Und das war eine wirklich große Stadt, in der Barthilde da shoppen wollte......
mit soooooooooooooo vielen Häusern..... !!!
mit soooooooooooooooooo vielen Gassen...... !!!
mit soooooooo vielen Plätzen..... !!!
Mit sooooooo vielen mächtigen Mauern und Türmen..... !!!
.... wow, Barthildeleinchen, da bräuchte ich aber alle Kanonen, von all meinen..... Hicks..... Schiffen, um das hier kleinzubomben.....
.... war klar, das Pupsirälchen denkt wieder nur, wie man was plattmachen kann...... schau lieber wie schön es hier ist, die tolle Aussicht.....
.... ehrlich, kleine Bos.... ähhh... Schönheit, du schleppst mich hier so rum, wo ist endlich mal ein Bierchen für mich.... rülps..... drin......
.... sogar das Tunier haben wir verpasst, nur noch Blut im Gras zu sehen........
.... man, mein Schniffilein, du hast doch genug Blut bei deinen Seeschlachten, weißte noch, beim letzten mal, wo du besoffen, die Treppe runtergetorkelt bist und dir den großen Zeh angestoßen hast, weil du wieder mal, nicht in deine Stiefel gekommen bist..... man, Wochenlang haste gestöhnt, wie schwer verletzt du warst....
Das ist gemein, mich daran zu erinnern, ich hatte doch nen Splitter.... Hicks..... im Zeh, der Arzt war auch gemein.... meinte ich soll Alkohol drauf machen..... kötzelchen..... um das, zu desdingens..... klar habe ich das nicht gemacht, muss man schlucken das Zeug.....rülps..... äußere Anwendung, son Blödsinn aber auch.....
Jaja, ich weiß, lieber wochenlang rumheulen und nach Mutti schreien...... als guten Rum zu opfern......
Hmmm, na, ob das mal nicht mehr ist, als wir wissen wollten..... hoffe die kaufen bald mal was ein.....
-Albert Einstein-
Aber Barthilde blieb stur, sie wollte die Stadt ansehen.....
.... diese Stadt, wo überall es vor Leben nur so wimmelt.....
OK, Mäuselchen, vielleicht gefällt es mir hier ja doch, die Aussichten.... Hicks.... werden besser.....
War ja klar, sobald du andere Säufer siehst, biste glücklich.....
...... nene, Kleine, die sind mir egal, saufen mir..... aufstößerchen..... nur alles weg.....will die Fäßer doch lieber, nur mit meinem besten Freund genießen, mit mir selber....
Nun, Gott sei Dank, ist die Stadt so groß, das der Admiral nicht alles an Alk endecken kann.....
...... so, das andere Partys, ohne Probleme gefeiert werden können.....
Doch Barthilde will weiter, den auch die Natur, rund um die Stadt, will von Ihr bewundert werden......
Also, geht es jetzt ab, in die Pollenflugzone.....
-Albert Einstein-
..... und so muss das arme Admiralchen laufen und laufen und laufen.....
.... meinste nicht, wir haben schon genug gesehen..... Hicks..... ich saufe 4 Liter auf 100 Metern, das geht ins Geld und hier, in der fremden Stadt, bekomme ich da keinen Saufrabatt für......
.... du, die sind hier alle ganz net, bei der Ausstellung, da kannste für lau Kuchenhäppchen naschen und Saft gibt es auch kostenlos.....
.... SAFT..... !!! ............. da laufe ich dann aber auf Hochtouren..... Hickserchen..... und zwar DAVON....... !!!
Doch Hilde will alles sehen und geht gar nicht darauf ein......
.... sie will den schönen, mystischen Wald erleben.....
Auch das Saufirälchen, hat mittlerweile seinen Aussichtspunkt gefunden....
... so ein schönes ..... rülps.... Leuchtfeuer und keinen Hafen..... nene, sone Verschwendung aber auch..... wie soll man ohne Meerzugang, die Flotte hierher bringen.....
Doch zum Leidwesen, nimmt die Natur hier kein Ende und Barthilde schleift den Armen Admi weiter.....
Ach komm, meine kleine Pfurzkanone, so schlimm war der Tag doch gar nicht......
Aber nach heute, finde ich unser Hiddensee doch sehr beengt, wir bräuchten etwas größeres, vielleicht Rügen.....
.... Hicks.... na, jetzt bekomme ich aber Schluckauf Kleines......
Na, ich könnte mir Ottokars Flotte mal kurz borgen, merkt er eh nicht, wenn die mal nen paar Tage auf Manöver ist und dann hole ich dir Rügen.....
.... ne, keine Gewalt, vielleicht können wir es ja mal kaufen, wenn du etwas weniger trinkst, haben wir das Gold schnell zusammen, mein kleiner Pupselbär.... !!!
Ach, kleine Hilde, bisher war der Tag recht aushaltbar und nun musste alles kaputt machen..... HICKs........
Das war der Tag in Fredersdorf, wo die Protzmoderne auf Playmobil traf.......
-Albert Einstein-
Details von Constantin ansehen
Attachments: 733
Given 2254 thank(s) in 1050 post(s)
Ausgefallener Kontext zudem das beeindruckende Dio ausgestellt wurde. Gab es viele Besucher?
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 5632
Given 14895 thank(s) in 7242 post(s)
War ja auch wirklich ein absolut beeindruckendes Dio.
Und tolle Bilder und eine nette Geschichte hast Du gemacht!
Unbefugte sind nicht befugt, Unfug zu treiben!
Der Befugte
Details von Meerkoenig ansehen
Attachments: 5703
Given 6761 thank(s) in 2761 post(s)
|