28.02.2018, 21:24
Doch die Juroren sind so vertieft in ihre Fachsimpelei, dass sie Sai keine Beachtung schenken – und erst recht nicht helfen.
Mühsam versucht Sai, den Schlitten wieder aufzurichten.
„Danke, Sai!“ rufen wir, als es ihm endlich gelungen ist.
„Oh! Ein lebendiger Schneemann!“ rufen die Juroren. „Wunderschön! Was für eine Idee!“
„Trüffel, Runa, kommt mal raus!“ fordert Sai die beiden auf. „Wir müssen den Leuten hier klarmachen, dass wir kein Schneemann sind, sondern Dinos!“
„Kein Schneemann?“ lacht Runa. „Danach sieht es aber gar nicht aus – so wie wir voller Schnee sind!“
Erst langsam begreifen es die Juroren.
„Kein Schneemann? Nicht einmal ein kleines bißchen?“ fragen sie.
„Nein, kein Schneemann!“ rufe ich.
„Wie schade!“
Wir klopfen uns den Schnee von den Kleidern und setzen uns wieder in den Schlitten. Ich schiebe von hinten, während Sai vorne zieht.
„Du hast recht, Runa, das hat Spaß gemacht“, meint Knuffel abschließend. „Das können wir häufiger machen! Schade, dass diese Leute mitten im Weg standen!“
Mühsam versucht Sai, den Schlitten wieder aufzurichten.
„Danke, Sai!“ rufen wir, als es ihm endlich gelungen ist.
„Oh! Ein lebendiger Schneemann!“ rufen die Juroren. „Wunderschön! Was für eine Idee!“
„Trüffel, Runa, kommt mal raus!“ fordert Sai die beiden auf. „Wir müssen den Leuten hier klarmachen, dass wir kein Schneemann sind, sondern Dinos!“
„Kein Schneemann?“ lacht Runa. „Danach sieht es aber gar nicht aus – so wie wir voller Schnee sind!“
Erst langsam begreifen es die Juroren.
„Kein Schneemann? Nicht einmal ein kleines bißchen?“ fragen sie.
„Nein, kein Schneemann!“ rufe ich.
„Wie schade!“
Wir klopfen uns den Schnee von den Kleidern und setzen uns wieder in den Schlitten. Ich schiebe von hinten, während Sai vorne zieht.
„Du hast recht, Runa, das hat Spaß gemacht“, meint Knuffel abschließend. „Das können wir häufiger machen! Schade, dass diese Leute mitten im Weg standen!“