18.06.2018, 20:48
Dann trafen wir wirklich den Meerkönig.
„Ihr habt mir ja nicht glauben wollen, dass er da ist!“ rief Knuffel triumphierend.
„Seid gegrüßt!“ sagte der Meerkönig feierlich. „Willkommen in meinem Reich!“
„Ich dachte, du wohnst im tiefen Meer?“ fragte Möhrchen.
„Mein Reich geht auch bis an die Ufer“, schmunzelte der Meerkönig. „Und manchmal reise ich auch, aber für weite Reisen schicke ich meinen Freund, den Herzog Peter von Seefeld."
„Den kennen wir ja!“ rief Knuffel. „Er war mit uns unterwegs im All!“
„Ja, er hat mir von euch tapferen kleinen Dinos erzählt“, lächelte der Meerkönig. „Und von den Partys.“
„Die Partys haben viel Spaß gemacht – und der Herzog hat immer gern getanzt“, sagte ich lächelnd.
„Ich würde euch ja gerne in mein Reich einladen, wir könnten auch eine Feier organisieren, aber ihr könnt bei mir nicht leben“, meinte der Meerkönig bedauernd.
„Oh wie schade – das wäre bestimmt sehr interessant“, meinte Möhrchen.
„Das Wasser ist schon gestiegen – ihr solltet euch in Sicherheit bringen!“
Wir folgten seinem Rat. Einige Nixen sahen uns noch hinterher.
Als wir uns nochmal umblickten, war der Meerkönig verschwunden, nur eine Meerfrau saß noch auf einem Felsen.
„Ihr habt mir ja nicht glauben wollen, dass er da ist!“ rief Knuffel triumphierend.
„Seid gegrüßt!“ sagte der Meerkönig feierlich. „Willkommen in meinem Reich!“
„Ich dachte, du wohnst im tiefen Meer?“ fragte Möhrchen.
„Mein Reich geht auch bis an die Ufer“, schmunzelte der Meerkönig. „Und manchmal reise ich auch, aber für weite Reisen schicke ich meinen Freund, den Herzog Peter von Seefeld."
„Den kennen wir ja!“ rief Knuffel. „Er war mit uns unterwegs im All!“
„Ja, er hat mir von euch tapferen kleinen Dinos erzählt“, lächelte der Meerkönig. „Und von den Partys.“
„Die Partys haben viel Spaß gemacht – und der Herzog hat immer gern getanzt“, sagte ich lächelnd.
„Ich würde euch ja gerne in mein Reich einladen, wir könnten auch eine Feier organisieren, aber ihr könnt bei mir nicht leben“, meinte der Meerkönig bedauernd.
„Oh wie schade – das wäre bestimmt sehr interessant“, meinte Möhrchen.
„Das Wasser ist schon gestiegen – ihr solltet euch in Sicherheit bringen!“
Wir folgten seinem Rat. Einige Nixen sahen uns noch hinterher.
Als wir uns nochmal umblickten, war der Meerkönig verschwunden, nur eine Meerfrau saß noch auf einem Felsen.