Langsam schlendern wir weiter.
„Was gibt es denn in der Schweiz noch anzusehen?“ fragt Knuffel neugierig.
„In der Schweiz? Berge, Kühe, Käse!“ antwortet Möhrchen. „Wir sind doch schon einmal über die Berge gezogen, erinnerst du dich?“
Über die Berge
„Ach, deshalb kamen mir die Gemsen so bekannt vor!“ rief Knuffel. „Ich hatte ganz vergessen, dass ich sie schon einmal gesehen habe.“
„Aber Kühe haben wir keine gesehen!“
„Stimmt, die gab es erst später, in Peru.“
Knuffel lacht. "Ja, das war lustig, als die Kühe die Straße versperrt haben und wir nicht weiterfahren konnten!"
"Dort drüben ist auch eine Kuh!" ruft Töffel. "Das sieht ja seltsam aus, mit der Badewanne!"
"Dort vorne sind noch mehr Kühe, die sehen aber schön aus!" meint Runa begeistert.
"Wisst ihr noch, wohin wir gefahren sind, nachdem wir in der Schweiz waren?"
"Ja klar!" ruft Sai. "Immer nach Süden - und dann mit dem Schiff weiter!"
„Was gibt es denn in der Schweiz noch anzusehen?“ fragt Knuffel neugierig.
„In der Schweiz? Berge, Kühe, Käse!“ antwortet Möhrchen. „Wir sind doch schon einmal über die Berge gezogen, erinnerst du dich?“
Über die Berge
„Ach, deshalb kamen mir die Gemsen so bekannt vor!“ rief Knuffel. „Ich hatte ganz vergessen, dass ich sie schon einmal gesehen habe.“
„Aber Kühe haben wir keine gesehen!“
„Stimmt, die gab es erst später, in Peru.“
Knuffel lacht. "Ja, das war lustig, als die Kühe die Straße versperrt haben und wir nicht weiterfahren konnten!"
"Dort drüben ist auch eine Kuh!" ruft Töffel. "Das sieht ja seltsam aus, mit der Badewanne!"
"Dort vorne sind noch mehr Kühe, die sehen aber schön aus!" meint Runa begeistert.
"Wisst ihr noch, wohin wir gefahren sind, nachdem wir in der Schweiz waren?"
"Ja klar!" ruft Sai. "Immer nach Süden - und dann mit dem Schiff weiter!"