Schon viel Zeit ist vergangen, seit die Dragonfly unterwegs auf den Sieben Weltmeeren ist. Es ist schon eine Weile her seit ihrem letzten Abenteuer und an Bord beginnt sich schon Langeweile breit zu machen, als Spinnweb auf einmal das Ruder herumreißt.
„Hier muss es sein!“, jubelt Spinnweb.
„Hier muss es sein!“, jubelt Spinnweb.
Und tatsächlich. „Land in Sicht“, ruft Senfsamen.
„Au, ja, da finden wir dann Freunde.“, freut sich Bohnenblüte
„Nein, dort ist mein Schatz!!!“
Die Dragonfly steuert auf das düstere Ufer zu.
„Au, ja, da finden wir dann Freunde.“, freut sich Bohnenblüte
„Nein, dort ist mein Schatz!!!“
Die Dragonfly steuert auf das düstere Ufer zu.
„Das scheint eine untergegangene Zivilisation zu sein. Davon habe ich gehört.“, berichtet Captain Schneeflöckchen.
Dort stehen noch Überreste von Bauwerken und ein Kanal führt ins Landesinnere. An der Stelle, an der einmal der Hafen gewesen sein muss, legen sie an. Irgendwie unheimlich ist das schon hier.
Dort stehen noch Überreste von Bauwerken und ein Kanal führt ins Landesinnere. An der Stelle, an der einmal der Hafen gewesen sein muss, legen sie an. Irgendwie unheimlich ist das schon hier.
„Hier muss es sein!“, sagt Spinnweb noch einmal mit dem Blick auf ihrer Schatzkarte. Ohne auf einen Befehl zu warten, schnappt sie sich ihre Schaufel und geht von Bord. Captain Schneeflöckchen, Senfsamen der Schreckliche und Jimmy folgen ihr.
„Wenn wir da keine Freunde finden, komme ich nicht mit!“, mault Bohnenblüte. Aber die Anderen hören sie gar nicht mehr. Nur Motte ist mit ihr auf dem Schiff geblieben. Weil sonst keiner auf das Mittagessen aufpasst!
Auf einmal beleibt Spinnweb stehen.
„Hier, genau hier muss es sein!“ Und sie sticht die Schaufel in die Erde.
Jimmy setzt sich lieber. Das wird bestimmt anstrengend
„Hier, genau hier muss es sein!“ Und sie sticht die Schaufel in die Erde.
Jimmy setzt sich lieber. Das wird bestimmt anstrengend
„Bitte um Erlaubnis, hier graben zu dürfen“, erinnert sich Spinnweb noch schnell zu fragen, bevor sie auch schon anfängt zu buddeln.
„Erlaubnis erteilt.“ Captain Schneeflöckchen ist viel zu neugierig, als dass sie was anderes sagen könnte. Senfsamen allerdings findet das langweilig.
„Erlaubnis erteilt.“ Captain Schneeflöckchen ist viel zu neugierig, als dass sie was anderes sagen könnte. Senfsamen allerdings findet das langweilig.
„Aaahahaha!!!“ Vor Begeisterung hüpft Spinnweb in das ausgehobene Loch. Die anderen schauen zu ihr herunter. Und da steht tatsächlich eine riesige goldene Kiste!
„Mein Schaaaatz“, schreit Spinnweb.
„Mein Schaaaatz“, schreit Spinnweb.
„Und wie bekommen wir den da raus?“, fragt Senfsamen.
Gemeinschaftlich ziehen Spinnweb und Jimmy an der Kiste. Captain Schneeflöcken Versucht die andere Seite mit ihrem Enterhacken hochzuziehen.
„Ist das schwer!“ beklagt sich Jimmy.
„Ist das schwer!“ beklagt sich Jimmy.
„Das liegt an dem ganzen Gold, das da drin ist!“ Spinnweb merkt gar nicht, das es schwer ist, so begeistert ist sie!
Aber was ist das?
Aber was ist das?
„Das ist gar keine Schatzkiste“, sagt Jimmy
„Bei den Pofalten meiner Großmutter! Das ist ein Sarg!“, bricht es aus Senfsamen heraus!
„Aber wenigstens ist der Sarg aus Gold!“ Spinnweb ist enttäuscht.
„Bei den Pofalten meiner Großmutter! Das ist ein Sarg!“, bricht es aus Senfsamen heraus!
„Aber wenigstens ist der Sarg aus Gold!“ Spinnweb ist enttäuscht.
Ja, es ist ein Sarg – und was für einer. Es muss einmal der König dieser Stadt gewesen sein. Vor vielen Jahrhunderten.
„Was machen wir denn jetzt Captain?“, will Jimmy wissen.
„Was machen wir denn jetzt Captain?“, will Jimmy wissen.