28.11.2017, 14:35
„Gold oder nicht - der Sarg ist zu groß zum mitnehmen. Und ich will auch keine Toten an Bord!“, beginnt Captain Schneeflöckchen. Jimmy schaut etwas irritiert.
„Bei Dir ist das ja was anderes. Du lebst ja.“, fällt Spinnweb ihr ins Wort.
„Ich denke, seine goldene Waffe und die Muschel sollten wir mitnehmen. Vielleicht ist ja eine kostbare Perle hier!“, beendet der Captain ihre Ausführung.
Also beginnen sie den Sarg zu öffnen.
„Bei Dir ist das ja was anderes. Du lebst ja.“, fällt Spinnweb ihr ins Wort.
„Ich denke, seine goldene Waffe und die Muschel sollten wir mitnehmen. Vielleicht ist ja eine kostbare Perle hier!“, beendet der Captain ihre Ausführung.
Also beginnen sie den Sarg zu öffnen.
Als sie gerade den Deckel aufgeklappt haben, springen sie erschrocken zur Seite. Denn die Augen des Toten sehen sie genau an. Und als wenn das nicht gruselig genug wäre, setzt er sich auch noch in seinem Sarg auf.
„Momentmal, der lebt ja auch!“ Vielleicht können wir den Sarg dann doch mitnehmen.“, grübelt Spinnweb noch. Aber nicht all zu lange. Dann erhebt sich der tote König und erhebt sein Schwert.
„Senfsamen! Tu was!“, befiehlt hektisch Captain Schneeflöckchen!
„Senfsamen! Tu was!“, befiehlt hektisch Captain Schneeflöckchen!
„Oh nein.“, hört man Jimmys Stimme aus dem Hintergrund, der noch mal einen ganz großen Schluck aus der Rumflasche nimmt.
Dann tönen die aufeinander klirrenden Waffen über den Strand vor der Ruine.
„Senfsamen! Du schaffst das!“, feuert der Captain ihn an.
Dann tönen die aufeinander klirrenden Waffen über den Strand vor der Ruine.
„Senfsamen! Du schaffst das!“, feuert der Captain ihn an.
Spinnweb nutzt hingegen das Durcheinander, um nach der Muschel zu greifen.
Genau in dem Augenblick, als Spinnweb die Muschel aus dem Sarg aufgebt, bricht der Tote zusammen und liegt da, als wäre er nie aufgestanden.
Senfsamen glaubt fest daran, dass er ihn besiegt hat. Spinnweb ist da skeptisch. Sagt aber lieber nichts.
„Wir sollten ihn schnell wieder begraben. Bevor er erneut aufsteht!“, befiehlt Captain Schneeflöckchen.
„Dann besiege ich ihn wieder! Haha!“, spottet Senfsamen. Aber Spinnweb pflichtet ihrem Captain bei.
„Wir sollten ihn schnell wieder begraben. Bevor er erneut aufsteht!“, befiehlt Captain Schneeflöckchen.
„Dann besiege ich ihn wieder! Haha!“, spottet Senfsamen. Aber Spinnweb pflichtet ihrem Captain bei.
Nachdem sie gemeinschaftlich den Toten wieder in den Sarg gelegt haben, schließen sie diesen und lassen ihn in die Grube zurück.
„Und Du schaufelst ihn wieder zu!“, wendet sich Captain Schneeflöckchen an Jimmy. Der ist gar nicht begeistert. Aber Befehl ist nun mal Befehl.
Die anderen scharen sich derweil um Spinnweb und die Muschel.
Die anderen scharen sich derweil um Spinnweb und die Muschel.
„Lass sie uns aufmachen!“, drängelt Captain Schneeflöckchen. Aber Spinnweb ist sich da unsicher.
„Was wenn da auch keine Perle drin ist?“
„Dann werde ich auch diesen Feind in die Flucht schlagen!“ Irgendwie scheint der Kampf Senfsamen zu Kopf gestiegen zu sein.
„Es ist ganz sicher eine Perle darin!“, versichert Captain Schneeflöckchen noch einmal, die es vor Spannung kaum noch aushält!
„Was wenn da auch keine Perle drin ist?“
„Dann werde ich auch diesen Feind in die Flucht schlagen!“ Irgendwie scheint der Kampf Senfsamen zu Kopf gestiegen zu sein.
„Es ist ganz sicher eine Perle darin!“, versichert Captain Schneeflöckchen noch einmal, die es vor Spannung kaum noch aushält!
Spinnweb öffnet vorsichtig die Muschel. Es ertönt ein leises Klingeln und bunte Sternchen flimmern über der offenen Muschel. Im nächsten Augenblick werden die Sterne zu einer wunderhübschen Fee.