(04.08.2018, 16:12)Jolande schrieb: Ein schönes Märchen - mit einem guten Schluß, wie es sein soll!
Danke, dass du es uns gezeigt hast, es hat mir gefallen und besonders deine Umsetzung mit den Bildern. Die unterschiedlichen Frisuren des Mädchens sind gut geworden.
Schön, dass du den Scheiterhaufen nicht gezeigt hast - du hast es nur erzählt.
An den Rätseln beteilige ich mich nicht, da ich nur die sehr bekannten Märchen kenne, die du schon vor langer Zeit gestaltet hast.
LG
Jolande
Danke für deine lobenden Worte!
Ich versuche solche Szenen, wie die mit dem Scheiterhaufen möglichst zu vermeiden, wie auch beim 'Blaubart' oder 'Die sechs Schwäne'. Schon die Beschreibung ist grausam genug, da braucht man nicht unbedingt ein Bild dazu. So sind solche Szenen eher selten bei mir. Ich will ja hier niemandem das Gruseln lehren.
Kein Problem, das Rätseln ist ja hier schließlich nicht Pflicht. Obwohl ich doch immer wieder erstaunt bin, dass manch einer recht flott meine Rätsel zu lösen weiß, insbesondere die nicht so allgemein bekannten.
LG von der Märchenfee Fredeswind
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)