31.10.2018, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2018, 12:30 von Fredeswind.)
Er ward ins Gefängnis gesetzt und sollte dort so lange sitzen, bis er den Stößel herbeigeschafft hätte.
Die Bedienten musste ihm täglich Wasser und Brot bringen, da hörten sie, wie der Mann in immerfort schrie: „Ach, hätt ich meine Tochter gehört! Ach, ach, hätt ich doch meine Tochter gehört!“
Da gingen die Bedienten zum König und erzählten das, was der Gefangene immerfort schrie: „Ach, hätt ich doch meine Tochter gehört!“, und wollte nicht essen und trinken.
Da befahl der König den Bedienten, den Gefangenen vor ihn zu bringen.
Die Bedienten musste ihm täglich Wasser und Brot bringen, da hörten sie, wie der Mann in immerfort schrie: „Ach, hätt ich meine Tochter gehört! Ach, ach, hätt ich doch meine Tochter gehört!“
Da gingen die Bedienten zum König und erzählten das, was der Gefangene immerfort schrie: „Ach, hätt ich doch meine Tochter gehört!“, und wollte nicht essen und trinken.
Da befahl der König den Bedienten, den Gefangenen vor ihn zu bringen.
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)