Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Drachentöter und seine drei Hunde
Am Waldrand nahmen Jörg und die Magd Abschied. Die Magd wollte in die nächste Stadt gehen und mit dem Gold aus dem Räuberhaus ein Gasthaus eröffnen. Jörg dagegen zog es auf der Suche nach weiteren Abenteuern in die Ferne.

Aber weit war Jörg noch nicht gekommen, als ihm eine schwarz verhängte Kutsche entgegenfuhr.

"Guten Tag," grüßte Jörg den Kutscher. "Was ist geschehen? Ist jemand gestorben?"
"Du scheinst ja von weit her zu kommen, dass du nicht weißt, was hier los ist. 
Im See, mit dessen Wasser wir unsere Felder bewässern und unser Vieh tränken, lebt ein schrecklicher, dreiköpfiger Drache. Er verlangt, dass ihm jedes Jahr eine Jungfrau geopfert wird. Tun wir das nicht, so versperrt er uns den Zugang zum Wasser und wir alle müssen vor Hunger und Durst sterben. 
Dieses Jahr ist das Los auf unsere Prinzessin gefallen und gerade fahre ich sie zum Opferplatz."

Jörg schaute in die Kutsche und sah darin ein sehr schönes, schwarz gekleidetes Mädchen, das bitterlich weinte. Er verliebte sich auf den ersten Blick in sie.

"Hab keine Angst!" versuchte Jörg die Prinzessin zu trösten, "meine Hunde und ich werden den Drachen töten und dich retten!"

Jörg winkte der Prinzessin noch zum Abschied nach, dann machte er sich querfeldein auf den Weg zum See.

Zitieren }}}}
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Drachentöter und seine drei Hunde - von Artona - 02.01.2019, 12:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste