08.06.2019, 23:00
Dämonia: „Hier oben befindet sich Euer Pausenhof. Die hier oben lebenden Katzen werden Euch Gesellschaft leisten. Es versteht sich von selbst, dass ihr keinem Lebewesen hier schaden dürft. Und vor allem dürft ihr hier nicht ohne Aufsicht zaubern. Das ist zu gefährlich. Unser Hausmeister, Herr Varg, wird ein Auge auf Euch haben.
Tuth: „Wir sind brav.“
Ofelia: „Ich mag Katzen.“
Asmodia: „Aber bevor ihr Pause habt, habt ihr nun Eure erste Unterrichtsstunde mit mir.“
Desideria: „Ich muss jetzt auch zu meiner Klasse.“
Tuth: „Wir sind brav.“
Ofelia: „Ich mag Katzen.“
Asmodia: „Aber bevor ihr Pause habt, habt ihr nun Eure erste Unterrichtsstunde mit mir.“
Desideria: „Ich muss jetzt auch zu meiner Klasse.“
Dämonia: „Hier ist mein Zimmer. Wann immer es Probleme gibt, wendet Ihr Euch bitte an mich. Deinen Besen kannst Du auch hier abgeben. Im Haus wird nicht geflogen.“
Ofelia: „Der gehört meiner Mama.“
Dämonia: Du bekommst ihn nach Schulschluss natürlich zurück.“
Ofelia: „Der gehört meiner Mama.“
Dämonia: Du bekommst ihn nach Schulschluss natürlich zurück.“
Asmodia: „Jetzt kommt Kinder. Das Klassenzimmer ist hier hinten.“
Tuth: „Ja, wir kommen.“
Dämonia: „Viel Spaß ihr beiden.“
Tuth: „Ja, wir kommen.“
Dämonia: „Viel Spaß ihr beiden.“
Asmodia: „Setzt Euch. Und jetzt sagt Ihr mir noch Eure Namen, wo ihr herkommt und wer Eure Eltern sind. Die kleine Hexe fängt an.“
Ofelia: „Ich bin Feli…. Also, Ofelia Knusper. Meine Mama ist die Hexe Emely Knusper und mein Papa ist ein Igor und beim Meister angestellt. Ich komme hier aus dem Traumwald.“
Tuth: „Mein Name ist Tuth. Und ich bin der Sohn des Pharao Nesu-Bity Nebchepru-Ra und der Forscherin Paulinka Tough. Und ich komme auch von hier.“
Ofelia: „Ich bin Feli…. Also, Ofelia Knusper. Meine Mama ist die Hexe Emely Knusper und mein Papa ist ein Igor und beim Meister angestellt. Ich komme hier aus dem Traumwald.“
Tuth: „Mein Name ist Tuth. Und ich bin der Sohn des Pharao Nesu-Bity Nebchepru-Ra und der Forscherin Paulinka Tough. Und ich komme auch von hier.“
Asmodia: „Sehr interessant. Vor Euch seht ihr auf dem Tischen Euer wichtigstes Lehrmittel. Das Grimoire, Euer Zauberbuch. Dieses wird während Eurer ganzen Schulzeit diesen Raum nicht verlassen.“
Tuth: „Wir brauchen keine Hausaufgaben zu machen?“
Ofelia: „Und zum lernen?“
Asmodia: „Nein, das ist für Hexenschülerinnnen zu gefährlich. Auch wenn sie keine Mädchen sind.“
Tuth: „Wir brauchen keine Hausaufgaben zu machen?“
Ofelia: „Und zum lernen?“
Asmodia: „Nein, das ist für Hexenschülerinnnen zu gefährlich. Auch wenn sie keine Mädchen sind.“
Asmodia: „Und damit ihr dieses Buch lesen könnt, müsst ihr natürlich erst einmal lesen lernen. Also beginnen wir heute mit dem ersten Buchstaben des Alphabets.“
Tuth: „Das ist ein A.“
Asmodia: „Das ist richtig, aber warte bitte, bis ich Dich frage.“
Ofelia: „Das sieht aus wie ein Euer Haus, Tuth.“
Tuth: „Das ist ein A.“
Asmodia: „Das ist richtig, aber warte bitte, bis ich Dich frage.“
Ofelia: „Das sieht aus wie ein Euer Haus, Tuth.“
Asmodia: „Ja, so sieht es aus, Ofelia und es ist ein wichtiger Buchstabe im Wort Haus, nämlich, wie Tuth schon sagte. Es ist das A.“
Ofelia: „In dem Buch sind viele A’s.“
Stimme aus dem Nebenraum: „Oh ja, viel zu viele A’s!“
Asmodia: „Und das ist gut so, denn all diese Worte werden wir einmal brauchen und ohne das A gäbe es sie nicht.“
Ofelia: „In dem Buch sind viele A’s.“
Stimme aus dem Nebenraum: „Oh ja, viel zu viele A’s!“
Asmodia: „Und das ist gut so, denn all diese Worte werden wir einmal brauchen und ohne das A gäbe es sie nicht.“
Desideria: „Rella, konzentriere Dich auf unseren Unterricht und nicht auf die kleine Klasse nebenan!“
Aurelia: „Ja, Frau Lehrerin.“
Undine: „Muss ich noch weiterrühren?“
Desideria: „Unbedingt. Langsam weiterrühren, bis die Creme die richtige Konsistenz hat.“
Aurelia: „Ja, Frau Lehrerin.“
Undine: „Muss ich noch weiterrühren?“
Desideria: „Unbedingt. Langsam weiterrühren, bis die Creme die richtige Konsistenz hat.“
Undine: „Mein Arm tut langsam weh. Kann der Löffel sich nicht allein rühren?“
Desiderie: „Er könnte, natürlich, aber nicht der Löffel muss das richtige Rühren lernen, sondern Du.“
Aurelia: „Können wir nicht lieber wieder einen Liebestrank brauen, statt der Rheumasalbe?“
Desiderie: „Er könnte, natürlich, aber nicht der Löffel muss das richtige Rühren lernen, sondern Du.“
Aurelia: „Können wir nicht lieber wieder einen Liebestrank brauen, statt der Rheumasalbe?“
Tuth: „In Hase ist auch ein A.“
Ofelia: „Wie in den Häschen, die wir unterwegs gesehen haben. Oder ihr Häschen.“
Asmodia: „Das ist Tola. Er ist mein Familiar, ein für eine Hexe unverzichtbarer Freund. Und da wären wir auch schon bei Eurer Hausaufgabe.“
Tuth: „Ich denke, wir bekommen keine Hausaufgaben?“
Asmodia: „Keine für die ihr das Buch braucht. Ihr müsst euren Familiar finden.“
Ofelia: „Wie in den Häschen, die wir unterwegs gesehen haben. Oder ihr Häschen.“
Asmodia: „Das ist Tola. Er ist mein Familiar, ein für eine Hexe unverzichtbarer Freund. Und da wären wir auch schon bei Eurer Hausaufgabe.“
Tuth: „Ich denke, wir bekommen keine Hausaufgaben?“
Asmodia: „Keine für die ihr das Buch braucht. Ihr müsst euren Familiar finden.“
Tuth: „Und wie finden wir den?“
Asmodia: „Keine Sorge, er wird sich Euch zu erkennen geben.“
Asmodia: „Keine Sorge, er wird sich Euch zu erkennen geben.“