(17.09.2019, 09:03)Floranja89 schrieb: Der Reisebericht ist nach wie vor klasse und die Bilder dazu...allererste Sahne.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bewusst von Fontane noch nie viel gelesen habe.
Du schaffst es aber immer wieder, dass ich dann auch mal google, wer das war, was hat er noch gemacht usw.
Hihi, hätte man damals in der Schule auch mit Playmobil bebilderte Bücher gehabt...das wäre schon klasse gewesen.
Ich habe von Fontane schon ziemlich viel gelesen und mag ihn eigentlich ganz gern. Nur an die' Wanderungen durch die Mark Brandenburg' mit über 1100 Seiten (stöhn), habe ich mich noch nicht herangewagt. Aber diesen Bericht über die Kriegsgefangenschaft kannte ich eben auch noch nicht.
Immerhin bist du durch diese Geschichte neugierig auf Fontane geworden und hast 'Tante Google' befragt, das finde ich gut. Da soll einer sagen, ein solches Forum bildet nicht.
Da hast du recht, Schulbücher mit Playmobilbildern, eine reizvolle Idee, das wär toll gewesen.
LG von der Märchenfee Fredeswind
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)