Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thomas Rittergeschichten
Ich weiß, die Geschichte gabs schon mal, aber ich möchte sie lieber hier haben.

Thomas war mal wieder mit seinen Büchern beschäftigt. Er tat ja fast nichts anderes, als Geschichten lesen, Geschichten anhören, Geschichten schreiben und Geschichten erzählen. Er war ein Mann, der sich für zwei Dinge interessierte: Ritter und Geschichten. Und am meisten: Rittergeschichten!

*taps taps taps* Kleine Schritte kamen zu ihm. Er freute sich so sehr, endlich Besuch zu bekommen, dass er seine Lieblingskerze anzündete. Dann kam ein Junge zu ihm herauf.

Der Junge sagte begeistert: „Ich habe einen Tjost gesehen, ich habe einen Tjost gesehen! Zum ersten mal.“
Thomas freute sich noch mehr, dass er sich für Ritter interessierte und fragte: „Wer hat getjostet?“

„Rolfbert und Trauhilf haben getjostet.“, sagte der Junge. „und es war so toll.“
„Das klingt nach einem spannenden Ereignis.“, antwortete Thomas. „Kannst Du es mir erzählen, dann kann ich es aufschreiben.“
Der Junge nickte und begann zu erzählen:

Thomas schrieb Wort für Wort mit und ließ langsam die Feder gleiten. Als er fertig war, bedankte er sich.

„Als Dank erzähle ich Dir eine andere Geschichte über Rolfberd.“ Und Thomas begann zu erzählen.

„Rolfberd war früher ein armer und untalentierter Ritter…

In einem Städtchen fand Rolfberd in einem Laden eine Karte. Er sah sie an, öffnete sie und es war eine Schatzkarte. Leider sagte ihm der verkäufer erst jetzt, dass diese 3 Goldstücke kosten würde.

Rolfberd war natürlich endtäuscht. Und ritt weiter durch die Straßen. Da fiel ihm ein, dass er sich von seiner reich verheirateten Schwester ein Goldstück und acht Silber, die ihm fehlten leihen könnte.

Also machte er sich auf den Weg durch den Finsterwald.
Er ritt weiter und aus dem Gebüsch sprangen zwei Räuber. Sie gingen auf ihn zu und sagten: „Her mit Deinem Geld!“

Da er ihnen sein weniges Geld aber nicht geben wollte, ritt er einfach weiter! Er ignorierte sie einfach und die Räuber sahen ihm verwundert hinterher und ärgerten sich unheimlich, dass er weiterritt.

Zitieren }}}}
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Thomas Rittergeschichten - von Klicky Hero - 03.10.2019, 19:07
RE: Thomas Rittergeschichten - von Klicky Hero - 03.10.2019, 19:15
RE: Thomas Rittergeschichten - von Klicky Hero - 03.10.2019, 19:22
RE: Thomas Rittergeschichten - von Klicky Hero - 03.10.2019, 19:31
RE: Thomas Rittergeschichten - von Klicky Hero - 03.10.2019, 19:39
RE: Thomas Rittergeschichten - von Klicky Hero - 03.10.2019, 19:50
RE: Thomas Rittergeschichten - von Floranja89 - 03.10.2019, 20:09
RE: Thomas Rittergeschichten - von Ischade - 03.10.2019, 20:49
RE: Thomas Rittergeschichten - von JTD - 03.10.2019, 21:01