09.12.2019, 14:54
(08.12.2019, 18:58)Aquarius schrieb: Danke!
Zum letzten Märchen, wieder einmal wunderbar umgesetzt und bebildert.
Zimperlich waren die Menschen wohl damals nicht als strafe in ein Fass mit Nägeln.... na ja ist wohl verdient.
Zu Fountain:
Endlich habe ich es geschafft deine Geschichte zu Ende zu lesen! Und es hat sich gelohnt so lange damit zu warten bis ich endlich vernünftig Zeit dazu habe. So mal eben zwischendurch das wäre der Geschichte nicht gerecht geworden.
Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen. Deine Arbeit ist Technisch absolut klasse geworden. Du hat mir mit der Geschichte die alte Literatur die ich nie und nimmer gelesen hätte nahe gebracht. Vielen Dank!!!!
Interessant fand ich den Umgang mit den Gefangenen, Krieg ist doch etwas sehr unmenschliches selbst zu Fontaines Zeiten. Aber wenn der Gegner am Boden liegt dann erkannt man dies an und verhält sich ordentlich. Ob das bei den unteren Diensträngen auch so war weiß ich natürlich nicht. Finde es aber sehr interessant.
Ein ganz roter Applaus auch für die Umsetzung 383 Bilder (hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung) dazu noch der Text und das in zweieinhalb Monaten! Respekt das ist ein Riesen Arbeit.
Also Nichteinhaltung DANKE für diene Geschichten!!!
![]()
Sören
Hallo Sören,





Gern geschehen!
Naja, Grimms Märchen sind einmal oft grausam, da bildet dieses eben keine Ausnahme.

Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, den Fontane in Ruhe bis zum Ende zu lesen.
Und es ist schon erstaunlich, wie so eine alte Geschichte faszinieren kann. Da stehst du sicher nicht allein, die meisten meiner Leser/innen hätten diese Geschichte auch nie gelesen. Umso mehr freut es mich, dass ich euch mit dieser Erzählung hier erreichen konnte. Ich hätte das ja selber nie geglaubt. Es war ein Experiment, und es scheint gelungen zu sein.
Ein extra Dankeschön noch für das Lob zu meiner Umsetzung, du hast es richtig in Erinnerung: 2 1/2 Monate Arbeit und über 380 Bilder.

LG von der Märchenfee Fredeswind
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)