Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reisebekanntschaften
#12
„Das ist etwas anderes. Ich trinke nur kein Feuerwasser.“ Entrüstet sich Der dem Wind folgt. Danteslav lächelt.
„Und ich esse eben andere Dinge.“  Gibt er zur Antwort
„Und was?“ hackt Der dem Wind folgt abermals nach.
„Jetzt reichts aber!“ fährt Lucie dazwischen, der bereits schwant, auf was das Gespräch hinausläuft.
Die Pendeltür schwingt auf und der Sherif kommt herein.

   

Er geht hinüber zur Bar und bestellt sich einen Whisky.  Mit prüfendem Blick sieht er sich im Raum um. Dann nimmt er ihren Tisch direkt ins Visier. Besser gesagt, er betrachtet Danteslav sehr genau. Sicher ist ihm selbst der Indianer, der mit einer Postkutsche reist  suspekter, aber dem Hinweis des Kutschers will er trotzdem nachgehen.  Aber auf einem der Steckbriefe hat er ihn nicht gesehen. Und sonst? Ein wenig blass, das ja, aber mehr fällt ihm erstmal nicht auf. Also dreht er sich wieder um und trinkt sein Glas aus.
Inzwischen hat der Wirt auch das Essen an den Tisch gebracht. Lucie isst mit großem Appetit und Danteslav schaut ihr vergnügt dabei zu. Er ist schließlich satt. Auch der Indianer isst, wenn auch ohne große Lust. Das Essen schmeckt ihm nicht.

   

„Ob es eine Möglichkeit gibt, eines der Pferde der Banditen zu kaufen? Ich möchte lieber reiten, als den ganzen Tag in der Kutsche sitzen.“ Überlegt Der dem Wind folgt laut.
„Oh, das heißt, Sie werden uns weiterhin begleiten?“ Lucie freut sich sehr darüber.
„Ja, ich denke schon. Es ist besser, wenn mehrere Menschen auf die Kiste achten und es ist wohl auch besser, wenn mehrere Menschen auf Sie achten, Mrs. Carpek.“ Dabei wirft er einen bösen Blick zu Danteslav hinüber. Aber der kann auch nicht mehr als lächeln.
„Dann werden wir also morgen zu dritt weiterreisen.“ Oder zu viert, fügt Lucie in Gedanken hinzu. Eher zu fünft, denkst Danteslav und nimmt Lucie bei der Hand. Tief in seinem Inneren weiß er, das Der dem Wind folgt wohl nicht ganz Unrecht hat und es vielleicht tatsächlich besser ist, wenn er auf Lucie achtgibt.
„Um das Pferd kümmern wir uns auch gleich kümmern.“ Beschließt Lucie, die gerade das Essen beendet hat, steht auf und geht zum Sherif hinüber.

   

„Ich hoffe, Ihnen hat das Essen geschmeckt.“ Erkundigt sich der Mann. „Mit Ihnen sollte man es sich ja besser nicht verderben.“
„Nun, es ist nicht so gut, wie das Essen in Prag, aber die gute Gesellschaft lässt es gleich noch mal so gut schmecken.“
„Prag? Dann kommen Sie ja von weit her.“
„Ja, und wir wollen auch noch viel weiter. Daher habe ich eine Frage.“ Lucie ist resolut wie immer. „Die Pferde der Banditen heute, was passiert jetzt mit ihnen?“
Der Sherif überlegt kurz. „Nun wir werden erst einmal fahnden müssen, ob sie gestohlen sind und wenn ja, müssen wir sie ihren rechtmäßigen Besitzern wiedergeben. Wenn sie allerdings ihr Eigentum sind, nehme ich an, werden wir die Tiere an ihre Familien aushändigen müssen.“
„Und es gibt keine Möglichkeit, ihnen eines der Tiere abzukaufen und das Geld dann den Besitzern der Pferde zu übergeben?“ bleibt Lucie hartnäckig.
„Ja, die Möglichkeit  besteht natürlich. Zumal den Pferden ja auch etwas bei der Verhaftung passiert sein könnte.“ Sagt er und zwinkert ihr zu.
„Es sind so schöne Tiere.“ Fügt Lucie noch hinzu. „Dann komme ich morgen früh zu ihnen ins Büro.“ Schließt sie das Gespräch und geht an ihren Tisch zurück. Sie setzt sich und hebt ihr Glas!

   

„Auf unsere Reise, meine Freunde.“ 
„Ja auf unsere Reise.“ Stimmen ihr die beiden Herren zu, auch wenn Lucie allein trinkt. Und wieder geht ein spannender Tag dem Ende zu.

   
    
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 08:25
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 08:37
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 09:07
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 09:19
RE: Reisebekanntschaften - von Bestcatever - 01.05.2020, 09:49
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 09:50
RE: Reisebekanntschaften - von PlayRay - 01.05.2020, 09:53
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 10:09
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 10:03
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 10:45
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 11:23
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 11:34
RE: Reisebekanntschaften - von Floranja89 - 01.05.2020, 11:37
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 12:56
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 13:08
RE: Reisebekanntschaften - von Bestcatever - 01.05.2020, 13:11
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 13:27
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 13:21
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 13:40
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 13:52
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 14:22
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 14:28
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 14:41
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 14:51
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 14:56
RE: Reisebekanntschaften - von Artona - 01.05.2020, 16:34
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 01.05.2020, 22:07
RE: Reisebekanntschaften - von die Osebergs - 02.05.2020, 20:16
RE: Reisebekanntschaften - von Ischade - 03.05.2020, 06:51
RE: Reisebekanntschaften - von die Osebergs - 03.05.2020, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste