03.05.2020, 09:09
(03.05.2020, 08:16)THWler schrieb: Was die Originaltreue angeht ist PlayBig natürlich näher dran als Playmobil. Ich konnte mich allerdings nie für PlayBig begeistern - weiß auch nicht warum
Aus dem Unimog lässt sich noch mehr rausholen, wenn man ihn mit Teilen von PM kombiniert und etwas umbaut.
Den könnte ich mir auch als Feldkabelbautrupp gut vorstellen. Hach der Unimog ist eins meiner liebsten Fahrzeuge - nicht kaputt zu kriegen
In jedem Fall hast du eine schöne Zusammenstellung, da lässt sich doch was damit anfangen
Hallo Chris,
ich kann Dir sagen, warum mich Play-Big nie begeistert hat: die Figuren wirken irgendwie klobig und roboterhaft, nicht so sympathisch wie die Klickys.
Die Unimogs und Mercedes-Limousinen von Play-Big sind allerdings die Wucht. Ich habe so 8 oder 9 dieser Unimogs in verschiedenen Ausführungen. Hier einfach noch ein paar meiner Blaulicht-Unimogs:
Das war mein erster, ein Flohmarktfund von 2004. Mittlerweile ist es mir sogar gelungen, noch ein passendes Verdeck aufzutreiben:
Die Sanitäter meiner Insel-Rettungswache müssen auch nicht mehr mit dem Jeep ausrücken. Sie haben jetzt ein gebrauchtes Fahrzeug aus Stuttgart bekommen, das für den Strand perfekt geeignet ist:
Und auch die Klicky-Polizei rückt mit einem Unimog aus:
Der Unimog ist tatsächlich gut geeignet für Umbauten. Der kam ja als Bausatz zum Zusammenstecken, und die Aufbauten sind schnell abgenommen. dann sieht das Fahrgestell so aus:
Ich habe noch einen halbkaputten Feuerwehr-Unimog in der Bastelikste. Da suche ich noch die zündende Idee, was ich mit ihm mache - aber ein Feuerwehrfahrzeug soll er bleiben.