Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Playmobil Feuerwehr im Einsatz
#1
Zur Zeit ist Corona bedingt meine Jugendfeuerwehr zu und wir machen die Ausbildung nur noch über Videochat.

Dabei ist mir die Idee gekommen das ganze mit Playmobil Visuell darzustellen. Also hatte ich eine kleines Diorama Aufgebaut und während des Videochat die Lage und Aktionen dargestellt.
Das kam dann doch gut an bei den Kids, einige sind ja schon älter Ü14 .... Aber so haben alle viel besser verstanden was wer wann wo machen soll. 

Für die Leihen von euch die Feuerwehr arbeitet mit verschiedenen Dienstvorschriften darin ist alles geregelt und genau beschrieben.
Also kurz gesagt in der Theorie ist genau geregelt wie in Feuer ausgemacht wird. Von außen sieht das dann aus wie in gut ein geübtes Ballett.
Im realen leben sieht das dann doch etwas anders aus.

Aber ich will euch nicht weiter langweilen... Nach der Chatsitzung habe ich noch ein paar Fotos gemacht:

FwDV 3 Gruppe im Löschangriff


Einsatz 1 Feuer im Einfamilienhaus
   
Die Feuerwehr trifft ein
   
Antreten
   
Antreten
   
Einsatzbefehl
   
Aufbau der Wasserversorgung
   
Verteiler Setzen (Schnellangriff Verteiler mit einer B Leitung)
   
Schläuche Verlegen
   
Wasser Marsch zum Verteiler
   
Erstes C Rohr Wasser Marsch
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von Aquarius - 13.05.2020, 08:30
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von JTD - 13.05.2020, 09:34
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 09:37
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 10:47
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 11:56
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 14.05.2020, 08:53
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 16:15
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 19:30
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 10.06.2020, 13:42
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 10.06.2020, 13:34
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 10.06.2020, 22:11
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 11.06.2020, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste